<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 15:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wespe unter heißer Sonne ;-)
BeitragVerfasst: 31. Aug 2013, 21:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6132
Wohnort: Essen
Aus einer Laune heraus, hab ich mir gestern mal einen Matchbox Bausatz geschnappt, den ich mir etwa vor einem Jahr beschafft habe,
und einfach mal zusammen gebaut. Dabei wurden Erinnerungen wach an meine Jugendzeit, als die diese Modelle reihenweise gebaut habe.
Erst habe ich mir überlegt ihn zu bemalen, aber dann habe ich es gelassen, um Reiz dieser Zweifarbigen Modelle zu erhalten.
Wäre fast mal die Überlegung wert, das Ganze mal in 1/35 exakt farblich nachzubauen. :wink

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wespe unter heißer Sonne ;-)
BeitragVerfasst: 31. Aug 2013, 23:30 
Offline

Registriert: 23. Jun 2013, 22:56
Beiträge: 315
Toll, da werden Kindheitserinnerungen wach !
Das habe ich damals auch so OOB gebaut, an farbe habe ich damals überhaupt nicht im entferntesten gedacht.
Ich glaube an den Kiosken gab es damals eh nur die Modelle und keine Farben oder Pinsel.
Danke fürs zeigen.

Gruß

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wespe unter heißer Sonne ;-)
BeitragVerfasst: 1. Sep 2013, 08:10 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Moin Roy

Hach ja, das waren noch Zeiten. Mühsam ein paar Mark zusammengespart, zum Zeitschriftenladen geradelt und sich dort ein Matchboxmodell gekauft. Dann schnell nach Hause geradelt, das gute Stück in kürzester Zeit zusammengebastelt und dann bespielt. Und wie Markus schon schrieb, Farbe kam erst später ins Spiel. Allerdings wurden die Modelle damals nicht so schön zusammen gebaut, wie Deine Wespe hier. Man sieht ja keine Klebestelle ;) .
So, hiermit bedanke ich mich für den nostalgischen Augenblick.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wespe unter heißer Sonne ;-)
BeitragVerfasst: 1. Sep 2013, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 980
ich distanziere mich hier etwas..........
ich hab nur die schiffe gebaut :mrgreen: :mrgreen:
und wie der Torsten schon erwähnt
hat, da fehlen die dicken Klebestellen :lol:

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wespe unter heißer Sonne ;-)
BeitragVerfasst: 1. Sep 2013, 10:19 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:24
Beiträge: 746
Moin Roy,

afv-fan65 hat geschrieben:
[..]
Wäre fast mal die Überlegung wert, das Ganze mal in 1/35 exakt farblich nachzubauen. :wink
[..]


Die Idee ist wirklich reizvoll und dann Bilder von diesem Gewerk als "Superdetailbilder" des Matchbox-Modells ausgeben :applaus :mrgreen:

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wespe unter heißer Sonne ;-)
BeitragVerfasst: 1. Sep 2013, 10:36 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Roy ich bin schockiert ...
Du versuchst doch glatt uns etwas unter zu schieben was du sonst besser kannst ...
Viel zu sauber gebaut ... :skeptisch

Da gehört tatsächlich viel mehr Kleber drauf und dann
um es historisch korrekt aussehen zu lassen, noch mehr
dicke Farbschichten!!!
So kann man das nicht abnehmen, Sorry aber das hat nix!
NEU machen!!!

VG
Holger



ACHTUNG
:ironie :ironie :ironie

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wespe unter heißer Sonne ;-)
BeitragVerfasst: 1. Sep 2013, 18:32 
Hmm, was mich jetzt nur wundert, der rote Kunststoff, ist das noch Matchbox oder die Wiederauflage von Revell :daumendreh2 ??? Die hatte ich damals auch gebaut, meinte aber, wie beim Panzer II + III, dass es zwei Sandtöne waren, die Wespe, sowie noch der Panther waren auch so gespritzt. Aber Du hast Recht, da werden wirklich Erinnerungen wach, da denkt man sich, wo sind die Jahre(zehnte) nur geblieben. Hatte mir aus Nostalgie Gründen in Overloon für 7€ die LRDG gekauft, aber genau wie Du, das Orginal, Matchbox, nix Revell :no
Liebe Grüße
Thomas
P,S: Saubere Arbeit übrigens :2thumbs


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wespe unter heißer Sonne ;-)
BeitragVerfasst: 1. Sep 2013, 18:38 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:27
Beiträge: 2579
Da werden Erinnerungen wach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wespe unter heißer Sonne ;-)
BeitragVerfasst: 1. Sep 2013, 18:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6132
Wohnort: Essen
jerrymaus hat geschrieben:
Hmm, was mich jetzt nur wundert, der rote Kunststoff, ist das noch Matchbox oder die Wiederauflage von Revell :daumendreh2 ???

Hallo Thomas!

Es ist eine Wiederauflage von Revell. Ich habe die Farben von
Matchbox auch anders in Erinnerung. :confused

Grüße!

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wespe unter heißer Sonne ;-)
BeitragVerfasst: 1. Sep 2013, 21:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6132
Wohnort: Essen
Mein Bausatz ist wohl eine Wiederauflage von 1983.

Hier findet ihr alles Wissenswerte über die alten Matchbox Bausätze:
http://www.matchboxkits.org/

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wespe unter heißer Sonne ;-)
BeitragVerfasst: 1. Sep 2013, 21:53 
afv-fan65 hat geschrieben:
Mein Bausatz ist wohl eine Wiederauflage von 1983



Ich denke mal eher 1993 :wink Ich meine, 1989 kam doch noch der "Challanger" raus, von denen, kurz danach war dann schluss, leider :wp-sad
Aber Danke für die Kindheitserinnerungen.
Lg
Thomas :gruen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wespe unter heißer Sonne ;-)
BeitragVerfasst: 2. Sep 2013, 17:55 
:) na wer hatte das Teil nicht? Da lag so'n Kiosk/Schreibwaren Laden auf meinem Schulweg, der hatte Airfix und Matchbox. den Laden hab ich finanziert von meinem Taschgeld! ;) Schee war's! Und ja, ich hab schon damals meine Modell angemalt, mit Pinsel und Airfix Farben - von den Farben hab ich einige Döschen noch immer - boah watt sinn die alt!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de