<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11. Nov 2013, 06:10 
Hallo Forum
Man steht morgens um 7:00 auf, Frühstück gibt`s um 7:30,Frage: Was baue ich bis dahin, als Klebstoffsüchtiger??? Wer Bronco oder Tristar kennt, weiß, das sind Bausätze wie "Ministeck". Gaaaaaaanz viele Kleinteile, wenn man sich jetzt den Waffenbausatz von Trumpeter zur Brust nimmt, muß man umdenken, den jetzt gibt es "Duplo Bausteine". Die Anzahl der Bauteile kann man an zwei Händen zusammen zählen, im Bausatz ist noch ein formschöner Ständer (sowas, möchte ich auch mal wieder haben, aber das ist ein anderes Thema :hecheln ). Persönlich halte ich nicht viel von Trumpeter, meine bisherigen Erfahrungen waren: Munitionspanzer IV für Karl gerät, E-25, E-10 und die SAM II Rakete, der Bausatz hier war schnell gebaut und lackiert. Grundiert, lackiert in mattschwarz, die Metallteile mit XF-56 plus unterschiedliche mengen mattschwarz, washing mit AK für NATO Panzer, mit dunkelgrau etwas trocken gemalt, die Metallteile etwas mit verschiedenen Farbtönen aus den Tamiya Weatherings Set`s bearbeitet, das war`s. Der Ständer mit Gunze Rotbraun lackiert, dann wieder AK für NATO Panzer, Frühstück.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Trumpeter hat ja noch mehr M16 im Angebot, man kann die Ständer dann auch zusammenfügen und sich eine schöne Collection zusammenstellen auf kleinem raum, eine schöne (Waffen) Sammlung. Das ist ja das, was ich öfters sagen, mal über den eigenen Tellerrand drüber hinaus schauen, es gibt noch so viele schöne Modelle aussser Tiger, Me 109 oder Bismark. Ach ja, ehe ich es vergesse, ob es für solche Bausätze auch Ätzteile gibt, weiß ich nicht, Resinbauteile...................passe..............und gedrehte Metallteile, weiß ich auch keine Antwort, sorry. Aber zur Kentnisnahme, man kann die Knarre auch direkt aus der Kiste zusammenbauen, ehrlich, kein Witz, einfach so. Wenn einer meint, er müße noch Zimmerit auftragen oder die Nummer 007 auftragen, so würde ich sagen, er ist doch vielleicht ein wenig über`s Ziel hinausgeschossen :irre3
Liebe Grüße
Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Nov 2013, 12:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6132
Wohnort: Essen
Hallo Thomas!

Mal was ganz anderes! Finde ich gar nicht mal so schlecht. So etwas zu bauen habe ich auch durch aus mal ins Kalkül gezogen. Ein G3 wäre da nicht schlecht….. :anmachen
Aber, zurück zu deinem hier vorgestellten Modell. Gefällt mir soweit sehr gut :applaus ich hätte vielleicht nur das Magazin etwas dunkler gemacht.
Da diese doch meist farblich differenzieren zum Gehäuse einer Waffe.

Grüße nach Oberhausen!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Nov 2013, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 980
schickes Ding.....kommt da noch mehr? :anmachen

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Nov 2013, 15:14 
Hallo,
Trumpeter hat aber nur das M16 im Angebot, was mich reizen würde, ein AK47 :applaus , weil der Schaft aus Holz ist. Schnarchbär, klar kommt da noch was, wenn ich sowas wieder für 3€ bekomme, kaufe ich blind :biggrin
Lg
Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de