<
Aktuelle Zeit: 23. Apr 2024, 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: deutsche 1ww 1/72
BeitragVerfasst: 22. Feb 2016, 07:04 
Offline

Registriert: 14. Jan 2016, 18:36
Beiträge: 147
figuren sind von der firma revell



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: deutsche 1ww 1/72
BeitragVerfasst: 22. Feb 2016, 10:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Hm, ... sorry, aber mich überzeugen diese Figuren, sprich die Bemalung nicht. :no

Sind die Bajonette wirklich schwarz, sprich brüniert? Irgendwie ist mir die Bajonettfarbe zu gleich mit dem Metall des Gewehrs.

Teilweise sind die Stiele der Handgranaten nicht bemalt, das Holz des Gewehres einfach schwarz mit überpinselt, die Farbe der Base heftig auf die Schuhe gelaufen, Die Gewehrtagegurte haben die Holzfarbe, aber viel heftiger finde ich, dass die Angüsse oben auf den Helmen nicht versäubert wurden. Diese kann man sicherlich mit einem scharfen Entgratemesser abschneiden/-schaben und anschließend verschleifen. Gleiches gilt für die heftigen Grate unter den angehobenen Füssen und an den Knien, eigentlich aber überall. Für mich sieht das so aus, als würdest Du keinerlei Vorarbeit an den Figuren vornehmen und direkt bemalen.

Das gilt auch für Deine neu eingestellten Altertum Figuren.

viewtopic.php?f=12&t=2204&p=31259#p31259

Guck Dir hier das vorletzte Bild mit den beiden behelmten Speerwerfern (rosagelb und violettweiss) an. Dicke Grate entlang des ganzen Körpers, wobei dieser Grat dann auch schwarz betont ist durch das Washing oder sonstwas. Auch die Speerspitzen sind keine Spitzen, sondern klobige Etwas.

Also, ich denke die Figuren lassen sich deutlich besser vorbereiten, was sich auf des Endergebnis positiv auswirken würde.

Ich grossen und ganzen hast Du hier leider nur schnelle Massenware produziert und keine Qualität, was ich sehr bedauerlich finde! :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: deutsche 1ww 1/72
BeitragVerfasst: 22. Feb 2016, 12:49 
Offline

Registriert: 14. Jan 2016, 18:36
Beiträge: 147
hi
das die jetzt so scheis,,, sind hätte ich nicht gedacht
das mit den graten geb ich dir vollkommen recht
hätte man besser machen können
ebenso an den gewehren
aber nur massenware finde ich schon etwas heftig
aber stell ja figuren ein damit ich lernen kann weis besser gehen kann
schade das dies nicht klappt dich zu überzeugen und dir die Qualität von mir bemalten figuren nicht gefällt
es ist auch icht immer einfach diese grate zu enfernen
werde mir eine lupenlampe besorgen damit ich die besser sehen kann die figuren
male ja immer ohne denke es wird zeit eine zu holen
troz alle dem danke für die kritik
muss es besser hinkriegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: deutsche 1ww 1/72
BeitragVerfasst: 22. Feb 2016, 13:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Lernen ... ist so eine Sache, denn ich weiß ja, dass Du es besser kannst, was Du auch schon gezeigt hast.

Nur hier bist Du weit hinter Deinen Möglichkeiten zurückgeblieben und das finde ich schade. :daumendreh2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: deutsche 1ww 1/72
BeitragVerfasst: 2. Mär 2016, 22:36 
Offline

Registriert: 14. Jan 2016, 18:36
Beiträge: 147
verstehe das nicht
einige sagen mir die seien super und auch die altertumfiguren und die anderen
figuren auch
erzählen die mir nur mist???
wenn ich meine figuren an sammler verk.
hat sich noch niemand bescherd das die quällität mist wär

und eine bitte wenn ich hier nicht willkommen bin
sagt mir das doch
finde das nicht als beleidigung wenn ich nicht willkommen bin
sagt mir dann lieber nee und gut ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: deutsche 1ww 1/72
BeitragVerfasst: 2. Mär 2016, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Ich denke Stefan will sagen, dass Du schon deutlich bessere Figuren gezeigt hast als diese!
Die von Deinem 300 Dio sind auch deutlich besser, sowohl was Sauberkeit in der Figur selbst als auch in der Bemalung betrifft.
Da stört mich einzig die teils deutlich sichtbaren Befestigungsklebestellen am Boden, aber das ist immer schwierig zu lösen.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: deutsche 1ww 1/72
BeitragVerfasst: 2. Mär 2016, 22:59 
Offline

Registriert: 14. Jan 2016, 18:36
Beiträge: 147
hallo jan
meine auch nichts aber absolut nichts böses
nur einer top bemalt und hier wirden die figuren massen ware benannt
lieb das malen von figuren
und weiss selbst das einige nicht grad die besten sind
und ich noch lernen muss wie besser geht gerade weil ich oft schludere


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de