<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ankündigung zu "Die Bilder 2016"
BeitragVerfasst: 1. Dez 2016, 11:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Es ist wieder soweit ... :biggrin


auch Anfang 2017 fragen wir Euch, wie viele Modelle habt Ihr eigentlich so im Jahr 2016 fertiggestellt, neben den vielen unbeendeten, welches bei mir echt viele sind? :blush-pfeif2

Somit eröffnen wir nun zum 4. Mal den Thread, "Modelle des Jahres", dieses mal eben "Das Gildemodell des Jahres 2016".

Wir möchten Euch daher wieder einmal bitten, im Thread "Die Bilder 2016" all Eure Modelle zu posten, die Ihr in 2016 fertiggestellt habt. Und wir meinen fertiggestellt! Also keine Baustellen o.ä. Dabei ist egal, wann sie begonnen wurden. Einzig das Jahr der Fertigstellung zählt!

Bitte fotografiert diese Modelle ausschließlich vor einem einfarbigen und damit neutralen Hintergrund. Hier ist nun natürlich wieder Eure Kreativität gefragt, denn pro Modell ist immer noch nur ein Foto erlaubt. Das heißt, Ihr müsst schon selbst die Schokoladenseite Eures Modells herausfinden! :anmachen In den vorangegangenen 3 Jahren hat das ja auch immer gut funktioniert.

Warum das Ganze? :daumendreh2

Nun, zum einen möchten wir schon wieder wissen, was der einzelne so im Jahr 2016 vollendet hat und zum anderen, wird aus diesen Bildern, nach dem großen Zuspruch der vergangenen Jahre, das "Gildemodell des Jahres 2016" gewählt. Infos dazu später.

Ihr habt nun jedenfalls bis zum 07. Januar 2017, 24:00 Uhr Zeit, die Modelle zu fotografieren und bitte völlig kommentarlos in dem Thread "Die Bilder 2016"

viewtopic.php?f=150&t=2647

einzustellen.

Wir werden diese Bilder dann nummerieren für die spätere Wahl, welche dann direkt im Anschluss beginnt. Aber dazu, wie gesagt, zu einem späteren Zeitpunkt mehr. Nur soviel vorab, der Sieger erhält wieder einen speziellen "ModellbauGilde.de" Sachpreis und seinen Namenseitrag auf dem "Gildemodell des Jahres" Pokal.


Für eventuelle Rückfragen oder Kommentare könnt Ihr diesen Thread hier nutzen.


Viel Spaß

Eure Forenleitung


P.S.: Wir hoffen natürlich, dass die Präsentation und der Wettbewerb auch im 4. Jahr noch Euer Interesse findet? :anmachen Falls nicht, lasst uns auch das wissen. :wink2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bilder 2016
BeitragVerfasst: 27. Dez 2016, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 708
Wirklich sehr schöne Modelle habt ihr hier gepostet!
Ich bin raus da ich dieses Jahr nicht wirklich etwas vorzeigbares zustande gebracht habe das man hier in die Waagschale werfen könnte.

Habt Spaß beim ausloben der Prämie,

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Jan 2017, 10:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Hi,

obwohl ... ich kann mich erinnern, dass Du ein paar schöne Flieger eingestellt hast (Stirling, Halifax) in 2016, Jörg! :anmachen


Vorrangig geht´s ja nicht um die Wahl, sondern um zu zeigen, welche Modelle in 2016 von den Usern fertiggestellt wurden.


Ich habe gerade mal gezählt ... 59 Modelle sind eingestellt. Das ist doch bestimmt nicht alles, was die User hier in 2016 fertig bekommen haben? :anmachen :wink2


Aber Ihr habt ja noch bis Samstag 24:00 Uhr Zeit, Eure Bilder einzustellen. :wp-biggrin

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir die 78 Bilder des Vorjahres toppen könnten! :biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jan 2017, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2014, 00:03
Beiträge: 365
Wohnort: Freiburg i.Br.
Einen neutraleren Hintergrund habe ich leider nicht gefunden. Kann auch keine neuen Bilder mehr machen, da die Modelle momentan außer Haus sind. :wp-confused Wenn es nicht passt nehmt die Bilder einfach wieder raus. Dann hab ich halt Pech gehabt. :wp-rolleyes

Grüße
Tobi

_________________
Grüße
Tobi
______________________________________
Plus ultra!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jan 2017, 08:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Ok, manchmal ist das eben so Tobi. Die Bilder bleiben, da es ja in erster Linie darum geht, zu zeigen, was die User in 2016 an Modellen vollendet haben. :wink2


Sicherlich schmählern die Bilder die Chancen im Wettbewerb, auch weil das Tigerbild sehr klein ist und man ihn nicht so gut erkennt. :wp-neutral

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jan 2017, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2014, 00:03
Beiträge: 365
Wohnort: Freiburg i.Br.
Habe jetzt noch ein Bild von meinem diesjährigen Modellbahnfortschritt angehängt. Ich bitte zu beachten, dass das Rollmaterial (Waggons und Lokomotive) nicht aus meiner Fertigung stammt!

Liebe Grüße
Tobi

_________________
Grüße
Tobi
______________________________________
Plus ultra!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jan 2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Okt 2014, 18:21
Beiträge: 341
Wohnort: Salem
ich bin ein wenig von den Terminen verwirrt... die Abstimmung wird ab 7.1. 00:00 Uhr eingestellt, aber bis zum 7.1. 24:00 hat man Zeit Fotos einzureichen? :skeptisch geht für mich nicht ganz auf, oder bin ich nur zu doof? :biggrin

MfG Cpt

_________________
Basteln und Gaming mit mir : https://www.twitch.tv/el_capitano93


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jan 2017, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mär 2013, 14:29
Beiträge: 562
Wohnort: Duisburg
bis zum 7.1 . bilder wie beschrieben hochladen :skeptisch .
alles weitere kommt dann noch :wink2 .
alles ist gut :anmachen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jan 2017, 22:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Cpt.Yesterday hat geschrieben:
... die Abstimmung wird ab 7.1. 00:00 Uhr eingestellt, aber bis zum 7.1. 24:00 hat man Zeit Fotos einzureichen? :skeptisch



Gut aufgepasst, Captain. Korrigiert. :anmachen

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jan 2017, 19:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Wow, Marian ... ich bin begeistert, was Du so alles in 2016 fertiggestellt hast und die Siegerspit aus Neukirchen-Vluyn ist noch nicht mal dabei.


Aber ... der Rest der Gilde, die nicht bei Peter Meister immer dabei ist, würde sich über Galeriebeiträge von so tollen Fliegern auch mal freuen und daher bitte nicht nur alles bei Peter zeigen ... die Gilde ist hier! :anmachen

:biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Jan 2017, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jan 2015, 08:05
Beiträge: 7
Hallo!
Dieses Jahr habe ich viel mehr Zeit zum basteln. Bin schon jetzt seit August nach der Schulter OP krankgeschrieben.
Ich konnte ein Paar Modelle fertig machen die schon angefangen waren , zb. Der Merkava III oder die beiden Bf-109 E in 1:48. Den Bf-109 G-10 habe ich vor kurzem angefangen ,nach dem durchlesen vom Buch über "Bubi" Hartmann. Dank dem super Bausatz von Revell und viel Zeit konnte ich noch Gestern rechtzeitig fertig machen :biggrin
Leider meine Möglichkeiten (sprich:können) zum fotografieren bringen nicht so gute Effekte. Muss mir andere Beleuchtung besorgen und ein wenig über tiefe und schärfe bei Bilder machen beibringen. DANN,wäre Zeit gute , aber wirklich gute Bilder auf dem Forum zu präsentieren.
Möchte das Niveau nicht runter ziehen . :biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Jan 2017, 19:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
@ Dickblech Peter ... ich weiss nicht, ob es nur mir so geht, aber ich kann Deine Bilder nicht sehen! :no

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Jan 2017, 20:45 
Offline

Registriert: 21. Nov 2015, 14:53
Beiträge: 189
Wohnort: Löffingen
Ich wollte auch gerade nachfragen: Wo sind die Bilder ????? :datz :datz :datz :datz

_________________
Gruß Peter-M.
suum cuique


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Jan 2017, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1652
ValleDeVinales hat geschrieben:

...................Ich würde mich sehr freuen, wenn wir die 78 Bilder des Vorjahres toppen könnten! :biggrin



Na also, die Marke haben wir ja wohl schon mal fett durchtreten!!! :wiegeil

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Jan 2017, 22:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Hey Freunde, nochmals meine Frage: Wer kann die Fotos von Dickblech Peter in "Die Bilder 2016" sehen? :daumendreh2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Jan 2017, 22:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Top, Peter ... 1 Stunde vor Toreschluss sind jetzt alle Bilder doch noch zu sehen!!! :applaus

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Jan 2017, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jul 2014, 15:51
Beiträge: 916
Danke an Stefan für die Nachtschicht. :applaus

_________________
つづく

Grüße Max


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Jan 2017, 10:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Gern geschehen! :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Jan 2017, 08:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Moin,

auf Nachfrage hin: Selbstverständlich dürfen auch die User der ModellbauGilde.de wählen, die selbst keine Modelle hier eingestellt haben! :wink2



"Wahlberechtigt sind alle bis einschließlich heute angemeldeten User, unabhängig davon, ob sie Bilder eingestellt haben oder nicht."

So die Regeln. D.h. der User muss am 07.01.2017 um 24:00 Uhr schon User der Gilde gewesen sein. :wp-biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Jan 2017, 09:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Mitkleber,

gerade habe ich meine Punkte verteilt.
Boah war das schwer! :2cent

Auf jeden Fall war es mir eine Freude all eure Werke betrachten zu dürfen.
Wirklich beachtlich was 2016 so über unsere Basteltische gewandert ist! :2thumbs :applaus

Vielen Dank das ihr euch auch in diesem Jahr wieder zahlreich an unserer kleinen "Qual der Wahl" beteiligt habt. :wiegeil


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de