<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Arbeitsbereich
BeitragVerfasst: 25. Sep 2018, 21:42 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 22:13
Beiträge: 1141
Wohnort: Diusburg
Hier will ich euch meine spärlichen Platzverhältnisse im Keller zeigen.Hier unten wird nur noch lakiert und gelagert.
Im rechten Schrank ,oben, unten sind noch 3 Modelle,sonst alle abgearbeitet.Oben ist Figurenlager.Keine Packungen,
alles Lose nach Nationen WWII getrennt.Der Doppltürenschrank ist meine Giftküche.

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Regal ist für Literatur und Ersatzteillager (Grabbelkisten).In den Aktenkoffern sind Häuser,Grünzeug zum pflanzen und streuen.Abgüsse von Straßen in Resin und Gips,Steine zum streuen,Sillikonformen.So das ist der erste Teil.
Teil 2 sind Dios und Modelle in der Vitrine.
Teil 3 ist meine Bastelecke mit PC.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Arbeitsbereich
BeitragVerfasst: 26. Sep 2018, 14:55 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 22:13
Beiträge: 1141
Wohnort: Diusburg
So hier nun Teil 2

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So das wäre es dann.Die Dios stelle ich wie gewohnt nach und nach in die Galerie.Bei Fragen zur Fahrzeugsammlung :immer und gerne.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Arbeitsbereich
BeitragVerfasst: 26. Sep 2018, 22:59 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 2441
Stattliche Sammlung Jügen! Stehen die fertigen Modelle auch im Keller?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Arbeitsbereich
BeitragVerfasst: 27. Sep 2018, 10:33 
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Jetzt wissen wir wenigstens wo Jürgen sein Moos im Keller gehortet hat! :anmachen

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Arbeitsbereich
BeitragVerfasst: 27. Sep 2018, 15:58 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 22:13
Beiträge: 1141
Wohnort: Diusburg
Kannste gerne was von haben.
So jetzt habt ihr mal was gesehen von meiner kleinen Hütte.Das sind 1,40mx5,40 m.Die Vitrinen sind alte Wohnzimmerschränke die ich von innen verpiegelt habe.Die Vitrinen gehen nur ca. bis zur Gürtellinie.Wer weiß was drunter ist.Mein Basteltischchen
seiht dagegen vergleichsweise Nobel aus.Steht ja auch im Esszimmer.Da hat mein Tanzsportgerät auch immer ein Auge drauf.
Bilder kommen später.Hab nen Termin. Tschüß.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Arbeitsbereich
BeitragVerfasst: 27. Sep 2018, 18:32 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 22:13
Beiträge: 1141
Wohnort: Diusburg
So nun die Bilder.
Bild

Bild

Bild

Dazu kommen noch 4 Schubladen mit Figuren Literatur und Zubehör in einem Sideboard.Sonst ist alles da :Dremel, Radio, TV /PC.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Arbeitsbereich
BeitragVerfasst: 27. Sep 2018, 19:59 
Sieht ja sehr sauber und aufgeräumt aus. :wink2


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Arbeitsbereich
BeitragVerfasst: 27. Sep 2018, 20:39 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 22:13
Beiträge: 1141
Wohnort: Diusburg
Hallo Reinhart .
So sieht es fast immer aus bei mir.Ich baue fast nur ein Modell oder eine Figurengruppe.Warun dann Unordnung verbreiten.
So hat alles seinen Platz ,und ich bin zu faul zum suchen.In der holzkiste sind noch Werkzeuge und Skalpells die Pinzetten stehen auf der Box.In der Schreibtischschublade habe ich einen sortierkasten mit Plastiksheetteile.Also alles griffbereit. Ich brauche ja auch in 1:72 keine großen Mengen.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Arbeitsbereich
BeitragVerfasst: 27. Sep 2018, 21:06 
Hallo Jürgen,

ich wäre froh, wenn ich das so einhalten könnte :datz :blush-pfeif2


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Arbeitsbereich
BeitragVerfasst: 28. Sep 2018, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 20:19
Beiträge: 904
Wohnort: Germania Inferior
Hallo Jürgen,

absolut beeindruckend, was Du da unten im Keller noch so an Kleinodien hortest. Wirklich sehr schöne Dios. Gefällt mir alles gut, was ich sehe, auf den ersten Blick wirkt das wie eine Ansammlung von 1:35'er Dioramen. Deine Häuserbauten verdienen es allesamt, irgendwann mal in eigenen Galeriebeiträgen vorgestellt zu werden.
:2thumbs :2thumbs :2thumbs

Und die eng aneinander gefahrenen Fahrzeuge erinnern mich irgendwie an Fotos von alliierten Beutesammelstellen. Schöner Arbeitsplatz, übrigens.

LG - Uwe :gruen

PS: "Tanzsportgerät" - köstlich, muss ich mir unbedingt merken :lachtot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de