<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dino mit Nest...
BeitragVerfasst: 4. Sep 2021, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Hi Leute,

ich habe mal versucht Sascha´s Anregung mit Styrodur aus seinem Kommentar zu meinem Logan aufzunehmen.
Also, erstmal hab´ich hab mir ´n Dino gedruckt
Bild
Ist das erste Opfer aus meinem neuen Mars 2 Pro, tolle Details und die Haut sieht genial aus wie ich finde.
Bild

So allene sieht der aber nicht cool aus, also überlegt das ich den auf ein kleines Dio stelle.
Dafür habe ich eine kleine Styrodurplatte erst mit dem Skalpell bearbeitet, dann vorsichtig Verdünnung drüber gepinselt
Bild

Schon recht gut, aber ich hab noch Gips dünn drübergezogen
Dann noch ein Nest in die Kuhle geformt, irgendwas muss der Bursche ja verteidigen
Bild

Ungefähr so kommt mein Dino dann drauf und wird seinen Widersacher anbrüllen, den sieht man leider nicht....
Bild


Was meint ihr, kommt das so einigermaßen hin oder sollte vor der Bemalung noch was geändert werden
Besten Dank schonmal, Anregungen sind herzlich willkommen.
Peter :Bingo

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dino mit Nest...
BeitragVerfasst: 5. Sep 2021, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Heute habe ich ein wenig mit Matsch gespielt, gefällt mir für meine Verhältnisse schon ganz gut...
Bild

Noch ist der Dino noch nicht verklebt, muss ja erstmal Farbe druff..., da überlege ich noch an den Farben ob´s eher grün oder grau oder wie werden soll?
Ich habe passende Vegetation zugemailt bekommen, weiß aber nicht ob ich noch was dahinbasteln soll, eigentlich gefällts mir ganz gut so und wenn dann noch
die Eier dazu kommen...

Aber, wie sagt der Lateiner?
Time will show (oder so)
Bis die Tage
Peter :Bingo

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dino mit Nest...
BeitragVerfasst: 5. Sep 2021, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Baumstümpfe, Farne, Gräser etc. würden sich sicher gut machen.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dino mit Nest...
BeitragVerfasst: 5. Sep 2021, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Ich überlege noch da ja auch nicht so viel Platz auf der Base ist.
Die habe ich extra relativ klein gehalten, Hauptsache soll ja der Dino sein mit seinem Nest.
Mit den Farnen oder anderen Pflanzen probiere ich noch ein wenig herum, Bilder gibt´s dann davon damit man sich ein Bild machen kann...

Danke für deine Meldung und vor allem Meinung!

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dino mit Nest...
BeitragVerfasst: 5. Sep 2021, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Ich dachte halt, dass der sein Nest sicher irgendwie versteckt anlegt. Damit nicht gleich der erstbeste Nesträuber sich nen Rührei aus dem Gelege macht wenn Mami auf Nahrungssuche ist.
Was die Farbgebung des Dinosauriers anbelangt hast du ja quasi freie Wahl.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dino mit Nest...
BeitragVerfasst: 5. Sep 2021, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Ich bin da auch bei Jan, Pflanzen und vielleicht ne kleine Ruinenstatue. So ein Kopf wie auf den Osterinseln. Versunken im Boden. 3dDruck macht’s möglich….. :biggrin

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dino mit Nest...
BeitragVerfasst: 6. Sep 2021, 04:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Habe die Blätter eben mal ausgedruckt, geht gar nicht... :no :no
Mal schauen was sich so noch machen lässt...

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dino mit Nest...
BeitragVerfasst: 6. Sep 2021, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Mahlzeit wenn jemand mitliest :biggrin

Also, ich habe mir mal ein bißchen Vegetation bestellt, bis die da ist erst noch ein wenig mit der Base gespielt.
Na, wer erkennt den Unterschied?
Bild

Während alles so vor sich hintrocknet und die Blättchen immer noch nicht da sind (:biggrin) mal angefangen den Hauptakteur
mit Farbe zu versauen.
Grundierung Chaos Black von Citadell, bis jetzt 3 verschiedene Brauntöne von Revell mit Luftpinsel aufgemeiselt...., schlecht erkennbar aber
ich find´s gar nicht übel...
Bild
Jetzt geht´s mt Pinsel weiter, Kleinigkeiten bemalen, Highlights und so..., ihr kennt das...

Jungs, Danke für eure Anregungen.
Roland, ich mag deine schrägen Ideen, aber hier kommt kein Moai drauf, das würde mir nicht gefallen.
Vielleicht wenn ich mal was mit Spongebob mache?

Jan, spätestens seit Jurassic Park wissen wir doch das Dino´s Brutpflege betrieben haben. :blush-pfeif2
Denke mir das hier das der Herr des Nestes gerade bei Tesco oder so ist und ein oder zwei TV-Foods holt während die Dame den Nachwuchs hegt und pflegt.
Aber die Idee mit dem Verstecken hatte ich auch schon, daher jetzt die bestellten Blättchen, nur mit Gras wird das nix, das gab´s damals wohl noch nicht.
Ob und wie Farne und Co. dann draufkommen weiß ich noch nicht, die Base ist irgendwie zwischen 10 und 11 cm klein, nicht das es zu voll wird, dann find ich´s
auch nicht mehr schön, aber wie war das? Time will tell...

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dino mit Nest...
BeitragVerfasst: 7. Sep 2021, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Sehr interessant!

Ich bin auf weiteres gespannt :anmachen

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dino mit Nest...
BeitragVerfasst: 8. Sep 2021, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Hi Dimi, schön das du Zeit findest hier mal reinzuschauen :Bingo

Ok, Dino ist noch ein bißchen mit Farbe beschmiert
Bild

Bild

Mehr mache ich auch nicht, sonst versaue ich das auf den letzten Metern noch... :blush-pfeif2
Die Augen sind noch nicht fertig, die habe ich erst matt Weiß gemalt, danach transparen Grün von Tamiya rüber
Bild

Dann sind heute die Blöömcher gekommen, mehr gibt´s aber nicht auf die Platte....
Bild

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dino mit Nest...
BeitragVerfasst: 8. Sep 2021, 21:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Ehrlich gesagt sind mir die Zähne der Sauriers zu weiß. Mit Strahler 70 geputzt? :blush-pfeif2

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dino mit Nest...
BeitragVerfasst: 9. Sep 2021, 06:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Kurz vor´m Fototermin Termin zum Bleeching gehabt... :lachtot

Ernsthaft, Roy, wie würdest du das ändern?
Mit Smoke dünn drüber?

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dino mit Nest...
BeitragVerfasst: 9. Sep 2021, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Ok, hab mal ein wenig mit Smoke gespielt, besser so?

Bild

Und immer dran denken, das Teil ist gerade mal so groß wie meine Hande... :redface

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dino mit Nest...
BeitragVerfasst: 9. Sep 2021, 17:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
P.J hat geschrieben:
....besser so?


Ja, schon besser. Ansonsten hätte ich ein Washing mit Sepia vorgeschlagen.

https://www.zwp-online.info/images/file ... y_full.png

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dino mit Nest...
BeitragVerfasst: 9. Sep 2021, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Sepia hab ich ned, bin ja schon froh das ich das Smoke hier habe... :lachtot

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dino mit Nest...
BeitragVerfasst: 14. Sep 2021, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Hi Peter,

finde Dein Dino-Dio ausgesprochen schön und gelungen.
:Bingo :Bingo

Ich würde allerdings ruhig noch etwas Vegetation hinzufügen. Roy hat da mal vor 2, 3 Jahren eine schöne Vignette mit einer japanischen MG-Stellung im Dschungel gebaut, mit einer sehr ausgewogenen Flora drum rum als tolles Anschauungsmaterial; leider hab ich den BB oder GB jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.
:2cent

Aber auf jeden Fall gilt:
:applaus :applaus

LG Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dino mit Nest...
BeitragVerfasst: 14. Sep 2021, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Moin Uwe, schön von dir zu lesen :Bingo

Die Vignette von Roy kenne ich und finde sie ausgesprochen gelungen.
Nur geht es dabei ja darum das die Stellung versteckt wird, hier versuche ich die Aufmerksamkeit ein klein wenig in Richtung Nest zu lenken,
wahrscheinlich damit niemand zu sehr auf die grottenschlechte Bemalung des Dino´s achtet.... :blush-pfeif2

Nee, ernsthaft, ich wollte das Nest halt nicht total verstecken, so kann das Auge ein wenig umherschweifen, bleibt hier und da hängen und
das Hirn kann sich die Geschichte zusammenreimen warum dieser T-Rex ähnliche Saurier so´n Aufriss macht....
Ich hab das kleine Dinodio für mich fertig gestellt....

Aber schön das du es ein wenig magst.... :biggrin

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dino mit Nest...
BeitragVerfasst: 14. Sep 2021, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Sorry Peter,

da muß ich Dir widersprechen: der Dino ist definitiv nicht grottenschlecht bemalt. Im Gegenteil, selbst in der wer-weiß-wieviel-fachen Vergrößerung auf Deinem letzten Bild mit den überarbeiteten Zähnen sieht die Bemalung des Dinos mbMn noch sehr gut aus.
:Bingo :Bingo :Bingo

Und mögen tu ich ihn auch, werd ihm ja im Original wahrscheinich nie in freier Wildbahn begegnen.
:biggrin

Und mein Hinweis auf Roys Dio war ja nur ein Tipp auf hohem Niveau, Dein Dio ist auch so schon vollständig genug, die von Dir erzählte Geschichte ist absolut stimmig.

LG Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de