<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Versuche mit Fotozelt und BF 110
BeitragVerfasst: 10. Sep 2017, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
...und ich hoffe das es klappt.
Irgendwie habe ich immer am Tag vorher Termine, diesmal sind wir in Köln zum Metallica-Konzert...Bild

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Versuche mit Fotozelt und BF 110
BeitragVerfasst: 11. Sep 2017, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Ok, neuer Versuch.

Diesmal habe ich Lampen von Ikea genommen die höher einstellbar sind.
Ausgerüstet mit normalen 50W Kerzenbirnen ist die rechts hoch eingestellt, die links eher auf Höhe des Modells.
Ich habe den Tip bekommen das ich nicht zu nah an´s Modell heran zoomen soll sondern eher das Bild nach her beschneiden.

Hier das Original wie ich´s geknipst habe
Bild

und hier die beschnittene Version
Bild

Besser?
Peter :biggrin

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Versuche mit Fotozelt und BF 110
BeitragVerfasst: 11. Sep 2017, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4420
Wohnort: Schwatt - Jelb
Besser. Ich würde nicht soviel schneiden, da leidet die allgemeine Schärfe der Bild's.

Ich habe mir vor ein paar Jahren Tageslicht Lampen mit 6500 K gekauft. Normalerweise habe ich die in den Lampen am Basteltisch. Zum Fotografieren tausche ich die eben.

https://www.amazon.de/AURAGLOW-Gl%C3%BC ... Z89YDCC4QE

Das Bild habe ich beim Treffen gemacht, einfach zwei weiße Pappen auf einem Tisch, die beiden Tageslichtlampen und die Kamera auf Stativ davor.

Bild

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Versuche mit Fotozelt und BF 110
BeitragVerfasst: 11. Sep 2017, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Sehr schönes Foto und ein Top Modell eines meiner Lieblingsflieger, Roland!
Und sicherlich hätte das Teil mindestens den 2ten Platz verdient....

Darf ich fragen mit was für einer Kamera das gemacht ist?
Ein Bekannter hat mein letztes Bild ein wenig aufgehellt, das sieht schon besser aus.
So langsam taste ich mich ran, irgendwann wird das schon noch klappen...

Du meinst also ich solle doch ein wenig näher zoomen um einen kleineren Rand zu bekommen und somit weniger wegschneiden zu müssen?

Peter :biggrin

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Versuche mit Fotozelt und BF 110
BeitragVerfasst: 11. Sep 2017, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4420
Wohnort: Schwatt - Jelb
Das Bild ist mit einer Canon 1000d gemacht. Gute 10 Jahre alt. Ich müsste mal auslesen wie viele Bilder die schon gemacht hat. :skeptisch

ja, ja, bei der Ju ist z. B. nichts abgeschnitten.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de