<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 14:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nicht ganz untätig...
BeitragVerfasst: 24. Mai 2021, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Mahlzeit und schön das ihr reinschaut... :Bingo

So ganz untätig war ich die letzten Wochen nicht, auch wenn wenig Zeit zum bauen blieb...
Vor einiger Zeit gab´s auf Kitsreviewonline dieses Teilchen hier zu sehen
Bild

Irgendwie sprach mich das Ding an und da es ein paar verschiedene Bemalungen gab hab ich direkt 2 Stück bestellt...
Kaum angekommen direkt reingeschaut, sind ja nur ein paar Teile, also Skalpell raus und losgelegt...

Cockpit gibt´s ja keines, also mit dem Einlauf begonnen, hier schon mit Farbe
Bild

Im Rumpf sieht´s dann so aus, besser vorher lacken da hinterher keine Chance besteht da ran zu kommen...
Bild

Interessant finde ich ICM´s Lösung für die Tragflächen und die Höhenruder, wenn das richtig gemacht wird stehen die Dinger schön waagerecht
Bild
Bild

Ein Transportwagen ist auch dabei :biggrin
An dem dicken Nubbsie an Teil 34 soll die Drohne fixiert werden, wenn man aber mal auf´s Deckelbild schaut passt da ja sowas von gar nicht... :no
Bild

Habe mir daher gedacht ich nehme diese Teile hier, sind am Rahmen mit dran werden aber nicht gebraucht...
Einfach auf´n Stückchen Messingrohr gesteckt und gut is´..., so die Idee
Bild
Hat aber nicht geklappt :wp-rolleyes

Na ja, erstmal weiter machen, Drohnchen fertig neben dem Wagen
Bild

Mit Revell Weiß matt grundiert, 1. um etwaige Fehler zu finden und dann noch für die Faulen, das Teilchen bekommt ja weiße Teile in der Lackierung, die brauch ich dann nur noch abzukleben... :blush-pfeif2
Bild

Mit Rot von Revell ging´s weiter, hier und da ein wenig Retusche nötig...
Bild

Und während das alles trocknet die 2te Drohne auf´n Tisch gepackt, hier schon der Rumpf soweit fertig lackiert
Bild

Klarlack für die Decals, diese ruff uff dat Ding, in den Transportwagen gesteckt, zu sehen etwas unscharf auch meine Lösung für die vorderen Halter...
Bild

Nach ein paar wenigen vergnüglichen Stunden am Bastel- und Lackiertisch sehen die Zwo mitlerweile so aus.
Bild

Der Bau geht sehr schnell dank vorzüglicher Passung, durch die auffälligen Farben gibt´s einen schönen bunten Klecks in der Vitrine oder dem Ausstellungstisch.
Jetzt muss ich noch die Base machen, Roland hat vorgeschlagen einen ähnlichen Boden wie auf dem Deckelbild zu machen, weiß aber noch nicht wie ich das
am besten mache, irgendwelche Ideen?

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag, hoffentlich regnet´s ned so viel wie hier bei uns gestern... :irre

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht ganz untätig...
BeitragVerfasst: 24. Mai 2021, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4420
Wohnort: Schwatt - Jelb
Fleißig, fleißig. :Bingo

Ideen, na klar.

Guckst du.......

https://youtu.be/z91pSG4oPWk

Oder die Edelversion,

https://youtu.be/1vRRAPH9S2s

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht ganz untätig...
BeitragVerfasst: 24. Mai 2021, 12:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6132
Wohnort: Essen
Moin!

Ja, kann ich verstehen das du dir diese Drohne zugelegt hast, Peter. Auch ich hab damit geliebäugelt, als diese bei denn Händlern als Neuheit zu bekommen war.
Sehen irgendwie eigenwillig und fantasievoll aus. Bei mir besteht der Gedanke, daraus einen Sci fi Raumjäger zu bauen. :irre
Bald kommt ja noch eine weitere Variante: https://media.modellbau-koenig.de/pictu ... m48401.jpg

Grüße aus Essen!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht ganz untätig...
BeitragVerfasst: 24. Mai 2021, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
@Roland
Danke dir für den Link, sieht ja toll aus was der Bursche da treibt...
Ich hatte allerdings auf was einfacheres gehofft..., vielleicht versuche ich mal Gips mit Vogelsand?

@Roy
Ja, die Teile haben was und als SiFi Teil kann ich mir die gut vorstellen :Bingo
Auf die nächste Drohne warte ich schon, mal sehen ob die genauso zusammenfällt wie diese Zwo hier.

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht ganz untätig...
BeitragVerfasst: 24. Mai 2021, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4420
Wohnort: Schwatt - Jelb
:skeptisch

Beim ersten Video mit der Styroplatte? Bisschen Farbe und ein Messer? Gips und Vogelsand einfacher?

Okay.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht ganz untätig...
BeitragVerfasst: 25. Mai 2021, 15:00 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 2441
Hallo Peter,

freu mich auf Fotos der abgedrehten, bunten Vögel! :wp-biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht ganz untätig...
BeitragVerfasst: 26. Mai 2021, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Roland, ich schau mal wie ich´s mache, derzeit klappt´s aber ned so richtig... (zeitlich)

Chirs, wird noch ´n bißchen dauern, Zeit ist knapp..., Kolleche hat Urlaub und ich steh janz allene in´ne Werkstatt :wink

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht ganz untätig...
BeitragVerfasst: 29. Mai 2021, 21:40 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 2441
Ich kann warten Peter... :biggrin :wink2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de