<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Momentan auf der Werkbank
BeitragVerfasst: 20. Feb 2018, 21:00 
Offline

Registriert: 10. Sep 2017, 12:15
Beiträge: 203
Hallo Modellbaufreunde! Hier möchte ich Euch auch mal zeigen was bei mir momentan auf dem Tisch liegt bzw. von mir aktuell gebaut wird.

Ich bin jetzt an der Mig-15bis (in der Weekend Ausführung) von Eduard in 1/72 dran. Dieser Bausatz ist einfach spitze. Kann ich nur jedem empfehlen.

Bild

Bild

Bild

_________________
Grüße
Paul


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Momentan auf der Werkbank
BeitragVerfasst: 21. Feb 2018, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2013, 22:02
Beiträge: 1054
Dein Flieger hat einen schönen Uhrenladen bekommen.

_________________
Schöne Grüße aus Dinslaken

Achim


Oh Mann, selbst meine Oma ist schneller als Du, Bretorianer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Momentan auf der Werkbank
BeitragVerfasst: 21. Feb 2018, 17:08 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Diese Mig hatte ich auch schon in der Hand. Aber bei Eduard geht bei mir nur Profi-Pack. :wink2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Momentan auf der Werkbank
BeitragVerfasst: 21. Feb 2018, 21:14 
Offline

Registriert: 10. Sep 2017, 12:15
Beiträge: 203
Vielen Dank Jungs. Mit dem Decal im Cockpit hatte ich "Stress" gehabt. Die Struktur der Instrumententafel ist sehr schön ausgeprägt. Aus diesem Grund wollte das Decal nicht wirklich sich schön legen. Aber nach mehreren Schichten vom Mr.Mark Softer von Mr. Hobby habe ich vertretbares Ergebnis bekommen.

steamjo: Ich habe mehrere Bausätze von der Mig (auch als Profi-Pack mit BigSin Satz) :wink2 Wollte mit Weekend Edition einfach mal gucken wie der Bausatz so ist :blush-pfeif2

_________________
Grüße
Paul


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Momentan auf der Werkbank
BeitragVerfasst: 22. Feb 2018, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Flieger :applaus

Schön zu sehen, dass du hier auch aktiv bist. Und deiner Werke auf dem Wachstum beobachten :wink2
Bis jetzt gefällt mir gut, Paul! :2thumbs

Hast du unter Deckal ein Mr.Setter genommen? Es hilft wirklich gut die Deckals in jeden Tiefen rein zu gehen.

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Momentan auf der Werkbank
BeitragVerfasst: 22. Feb 2018, 19:46 
Offline

Registriert: 10. Sep 2017, 12:15
Beiträge: 203
Hallo Dimon! Vielen Dank für die Blumen. Ich hoffe es geht bei mir etwas mehr mit dem Modellbau. Wenn man 1,5 Jahre alten Sohn hat, dann ist es manchmal nicht so einfach :no :wp-biggrin

Also ich habe erst mal mit Mr. Setter die Tafel behandelt und dann mehrmals mit Mr. Softer. Ich habe jetzt mir aber anders "Zeug" besorgt. Es soll wohl das Decal noch viel weicher machen. Und zwar dieses:

Bild

_________________
Grüße
Paul


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Momentan auf der Werkbank
BeitragVerfasst: 22. Feb 2018, 19:49 
Offline

Registriert: 10. Sep 2017, 12:15
Beiträge: 203
Wollte auch noch fragen, da ich ja den Flieger in Silber haben möchte, die Grundierung von Mr.Hobby und zwar diese Mr.Surfacer 1500 black. Hat einer schon damit Erfahrung gemacht? Und verträgt er sich mit Alclad Farben?

_________________
Grüße
Paul


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Momentan auf der Werkbank
BeitragVerfasst: 23. Feb 2018, 09:55 
Ich habe in der Konstellation keine Erfahrungen.
Ich selbst nehme die Grundierung von Alclad.
Die verträgt sich allerdings sehr gut mit den Gunze Farben.
Hatte damit bislang keine Probleme.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Momentan auf der Werkbank
BeitragVerfasst: 23. Feb 2018, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 17:57
Beiträge: 941
An sich habe ich so damit auch keine Erfahrung. Jedoch nutze ich für meine Alclad Farben immer die Grundierung von Alclad, dann noch bissl mit 8000er oder noch feinerem Schleifpapier polieren und dann die Farbe drauf, geht ganz gut.

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Momentan auf der Werkbank
BeitragVerfasst: 23. Feb 2018, 19:50 
Offline

Registriert: 10. Sep 2017, 12:15
Beiträge: 203
ok, vielen Dank für die Tips. Werde dann mal die Grundierung von Alclad nehmen.

_________________
Grüße
Paul


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Momentan auf der Werkbank
BeitragVerfasst: 25. Feb 2018, 13:07 
Offline

Registriert: 10. Sep 2017, 12:15
Beiträge: 203
nun habe ich das Modell mit black primer & microfiller von Alclad grundiert. Ich habe immer gedacht, dass die Oberfläche glatt sein wird. Ist aber in meinem Fall sehr rau. Woran kann es denn liegen? Oder ist es normal bei dieser Grundierung. Grundiert wurde mit 1 Bar und 0,3-er Düse.

Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Grüße
Paul


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Momentan auf der Werkbank
BeitragVerfasst: 25. Feb 2018, 13:20 
Ja, die wird sehr rauh, die Oberfläche.
Kannst du aber mit einem Tuch "glätten".
Dann eine Lage Farblosen Glanzlack und dann den Metalllack von Alclad für ein erstklassiges Ergebnis.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Momentan auf der Werkbank
BeitragVerfasst: 25. Feb 2018, 16:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Hm, reichlig optimistisch Reinhart :daumendreh2


Paul, ich würde sagen, die Daten von Dir sind leider nicht wirklich aussagekräftig, da man auch wissen müsste, was ist das für eine Airbrushpistole, also mit Saug- oder Fliesbecher und wie war die Farbe verdünnt. Das Spritzbild deutet eher darauf hin, dass die Farbe schon in der Luft, also vor ihrem Auftreffen auf das Modell getrocknet war. Somit könnte wahrscheinlich sein, dass der Druck zu gering und die Farbe nicht ausreichend verdünnt war. In welchem Mischungsverhältnis hast Du den Primer aufgebracht? :daumendreh2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Momentan auf der Werkbank
BeitragVerfasst: 25. Feb 2018, 19:10 
Offline

Registriert: 10. Sep 2017, 12:15
Beiträge: 203
Reinhart vielen Dank für Deinen Tipp. Ich glaube andere Lösung gibt es nicht als mit feinem Schleifpapier wieder die Fläche zu glätten.

Stefan die Pistole ist mit einem Fliesbecher gewesen. Den Primer habe ich nicht verdünnt, er schon so sehr dünnflüssig ist. Ich glaube die Farben, Primer von Alclad sind schon für die Airbrush fertig gemacht. Aber ich kann mich auch täuschen. Welchen Unterschied macht die Position des Farbbechers aus?

Ich versuche es auf jedem Fall mit Schleifpapier die Fläche glatt zu bekommen.

_________________
Grüße
Paul


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Momentan auf der Werkbank
BeitragVerfasst: 25. Feb 2018, 19:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Bei einem Saugbecher brauchst Du mehr Druck.

Der Alclad Primer, wie auch die Farbe sollte optimalerweisen dann mit min 1,5 bar aus ca 40 cm für ein optimales Ergebnis aufgetragen werden. Vgl. die Alclad Seite.

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Momentan auf der Werkbank
BeitragVerfasst: 26. Feb 2018, 17:58 
Also ich nehme Alclad Primer und Filler und gehe dann mit dem Honey Primer Clear Base darüber.
Damit habe ich bislang gute Ergebnisse erzielt.
Habe aber auch schon mit dem Tuch das matte Primer-Ergebnis abgeschwächt (zu "seidenmatt"), und dann mit dem Honey Primer Clear Base
dann den Glanz erzeugt, um die gute Grundlage für die Metalllacke von Aclad zu erzeugen.

Allerdings arbeite ich mit der H&B Evolution CR Plus und die hat keinen Saugbecher, sondern den Becher oben...

Hier mal ein Bild von einer P47 in 1/24:

Bild

PS: Entschuldige für das OT, Paul


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Momentan auf der Werkbank
BeitragVerfasst: 27. Feb 2018, 23:04 
Offline

Registriert: 10. Sep 2017, 12:15
Beiträge: 203
Hallo Reinhart und danke für das Beispiel. Der Flieger sieht ja echt spitze aus! Also ich habe mal mit 1200 Schleifpapier die Flächen bearbeitet. Die Oberfläche ist jetzt schön glatt geworden. Werde die Tage mal Foto hochladen. Mit welcher Düsengröße arbeitest du?

_________________
Grüße
Paul


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Momentan auf der Werkbank
BeitragVerfasst: 28. Feb 2018, 07:57 
Hallo Paul,

ich arbeite in der Regel mit einer 0,2mm-Düse, also recht klein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Momentan auf der Werkbank
BeitragVerfasst: 20. Jan 2019, 16:58 
Offline

Registriert: 10. Sep 2017, 12:15
Beiträge: 203
Hallo Freunde! Nach sehr laaaaaanger Pause komme ich wieder langsam rein :wp-biggrin

Momentan bin ich mit einem Hubschrauber Ka-29 dran. Hier mal paar Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Grüße
Paul


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Momentan auf der Werkbank
BeitragVerfasst: 20. Jan 2019, 16:59 
:applaus :applaus :applaus :Bingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de