<
Aktuelle Zeit: 19. Mär 2024, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ankündigung zu "Die Bilder 2017"
BeitragVerfasst: 7. Dez 2017, 11:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8583
Wohnort: Ibbenbüren
Alle Jahre wieder in der Weihnachtszeit ... :biggrin


auch Ende 2017 fragen wir Euch wieder, wie viele Modelle habt Ihr eigentlich so im Jahr 2017 fertiggestellt, neben den vielen unbekannten, unbeendeten, geparkten, zerkloppten, versauten? :blush-pfeif2

Somit eröffnen wir zum Jubiläums :applaus 5. Mal den Thread, "Modelle des Jahres", dieses mal eben "Gildianermodelle 2017".

Wir möchten Euch daher wieder einmal bitten, im Thread "Die Bilder 2017" all Eure Modelle zu posten, die Ihr in 2017 fertiggestellt habt. Und wir meinen wieder nur "fertiggestellt"! Also keine Baustellen o.ä. Dabei ist egal, wann sie begonnen wurden. Einzig das Jahr der Fertigstellung 2017 zählt!

Bitte fotografiert diese Modelle ausschließlich vor einem einfarbigen und damit neutralen Hintergrund. Hier ist nun natürlich wie immer Eure Kreativität gefragt, denn pro Modell ist immer noch nur ein Foto erlaubt. Das heißt, Ihr müsst schon selbst die Schokoladenseite Eures Modells herausfinden! :anmachen In den vorangegangenen 4 Jahren hat das ja auch immer gut funktioniert.

Warum das Ganze? :daumendreh2 Also auch hier geht es um Altbekanntes!

Denn wir möchten nicht nur schon wieder wissen, was der einzelne von Euch so im Jahr 2017 vollendet hat, sondern zum anderen wird aus diesen Bildern 2017, nach dem großen Zuspruch der vergangenen Jahre, das "Gildemodell des Jahres 2017" gewählt. Infos dazu später.

Ihr habt nun jedenfalls bis zum 06. Januar 2018, 24:00 Uhr Zeit, die Modelle zu fotografieren und bitte völlig kommentarlos in dem Thread "Die Bilder 2017"

viewtopic.php?f=158&t=3047

einzustellen.

Wir ...und nur wir :anmachen werden diese Bilder dann nummerieren für die spätere Wahl, welche dann direkt im Anschluss beginnt. Aber dazu, wie gesagt, zu einem späteren Zeitpunkt mehr. Nur soviel vorab, der Sieger erhält wieder einen speziellen "ModellbauGilde.de" Sachpreis und seinen Namenseintrag auf dem "Gildemodell des Jahres" Pokal.


Für eventuelle Rückfragen oder Kommentare könnt Ihr diesen Thread hier nutzen.


Viel Spaß

Eure Forenleitung


P.S.: Wir hoffen natürlich, dass die Präsentation und der Wettbewerb auch im 5. Jahr noch Euer Interesse findet?

Übrigens, wir feiern Anfang des Jahres auch unser 5-jähriges ModellbauGilde.de Jubiläum :anmachen Dazu bald mehr! :wink2 :wp-biggrin :biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Dez 2017, 12:50 
Darf ich als Neuling auch mitmachen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Dez 2017, 13:03 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Hallo Stefan,
schöne Sache das, hab aber eine Frage.
Modell letztes Jahr gebaut (Ft-17), das Dio mit Figuren dieses Jahr. Kann ich ein Bild unter "Die Bilder 2017" dazu tun oder nicht? :confused Galerie Beitrag wird noch von mir in den nächsten Tagen eingestellt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Dez 2017, 14:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8583
Wohnort: Ibbenbüren
Reinhart hat geschrieben:
Darf ich als Neuling auch mitmachen?


Ganz klares ja! :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Dez 2017, 14:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8583
Wohnort: Ibbenbüren
WK I Chris hat geschrieben:
Hallo Stefan,
schöne Sache das, hab aber eine Frage.
Modell letztes Jahr gebaut (Ft-17), das Dio mit Figuren dieses Jahr. Kann ich ein Bild unter "Die Bilder 2017" dazu tun oder nicht? :confused Galerie Beitrag wird noch von mir in den nächsten Tagen eingestellt


Wenn das Dio erst dieses Jahr entstanden ist, ebenfalls ein klares ja! :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Dez 2017, 16:42 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Ja ist es! Freu mich! :wp-biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Dez 2017, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Einer der interessanter und spannender Moment des Jahres :applaus
Weil nur hier kann man alle Modelle in einen Thema sehen.
Viel Spaß, Glück und Erfolg!
Es wird bestimmt wie immer nicht leicht die Modelle auswählen :anmachen

PS. Vielleicht schaffe ich noch mein BMP zu reanimieren.

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Dez 2017, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 18:39
Beiträge: 615
Wohnort: Duisburg
Oha
muss wohl noch 1-7 Modelle Lacken und gameln lassen. Wo ist das Jahr 2017 geblieben. :morgaehn
Allen viel Glück aber vor allen Spaß dabei.
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Dez 2017, 17:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8583
Wohnort: Ibbenbüren
Ja Dimi, hauch ihm wieder Leben ein, schon der blauen Schuhe wegen! :lachtot

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Dez 2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1652
Tja, ich werde wohl alt! Was habe ich all die Jahre rausgehauen und 2017 nicht mal ein Beitrag fertig bekommen. :wink2
Aber ich mische mit als Zaungast und wünsch euch allen die meisten Punkte. Ich freue mich auf eure Modelle. :wp-biggrin
Auf das die Bude voll wird. :applaus

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Dez 2017, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4378
Wohnort: Schwatt - Jelb
Pff, mal gerade alles gecheckt, ich musste feststellen, alles angefangen und nix fertig. :no

Ok, ab jetzt 14 Tage Reste abarbeiten.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Dez 2017, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5151
Wohnort: Cassel
Geht mir auch immer so... hab die letzten Tage an Figuren für den Panther den Jagdpanther, den T34 und an den Winteruniformen für das Sd.Kfz. 7 mit 3,7 cm Flak gewerkelt... mal schauen ob ich noch irgendwas fertig bekomme

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Dez 2017, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2015, 21:23
Beiträge: 494
Wohnort: Elgershausen
Und wieder ist ein Jahr vorbei :daumendreh2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Dez 2017, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 07:22
Beiträge: 463
Moin. Diesmal bin ich nicht überrascht. Ein einziges Modell kann ich meiner fertig nennen, sonst nur Baustellen oder ähnliches. :blush-pfeif2
Na dann mal her mit den Bildern Eurer Modelle, bin schon sehr gespannt.

Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jan 2018, 08:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8583
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Freunde,

die Einstellfrist der Bilder endet morgen, Samstag den 06.01.2018, um 24:00 Uhr. Meine Bitte an alle, die in 2017 fertiggestellten Modelle noch einzustellen, da dies nicht nur ein Wettbewerb sein soll, sondern auch die Sammlung der von uns in 2017 fertiggestellten Modelle! :anmachen

Ich selbst werde das auch heute Abend noch machen. :blush-pfeif2


Also, da ist doch bestimmt mehr fertig geworden als diese bereits eingestellten 66 tollen Modelle! :wink2 :wp-biggrin :biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jan 2018, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Eben nochmal die Bilder durchgeschaut, da sind ja echte Knaller bei wobei ich finde das Niveau eh sehr hoch liegt.

Bravo und Respekt an alle Erbauer der Preziosen :applaus

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


https://www.rugbyworldcup.com/2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jan 2018, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5151
Wohnort: Cassel
Ich muss mal sagen, hier tauchen Bilder von sehr gelungen Modellen, speziell auch Flugzeugen auf, zu denen man dass ganze Jahr über weder Bauberichte, Werkbankeinträge geschweige denn Galeriebeiträge zu sehen bekommen hat... :aufsmaul
Ich hoffe doch sehr da reicht der ein oder andere noch Galeriebeiträge nach!

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jan 2018, 22:22 
jathu1904 hat geschrieben:
Ich muss mal sagen, hier tauchen Bilder von sehr gelungen Modellen, speziell auch Flugzeugen auf, zu denen man dass ganze Jahr über weder Bauberichte, Werkbankeinträge geschweige denn Galeriebeiträge zu sehen bekommen hat... :aufsmaul
Ich hoffe doch sehr da reicht der ein oder andere noch Galeriebeiträge nach!

Wie sollte ich das als Neuzugang machen, häää?
Ich habe dieses Jahr gebaut, war aber in diesem Forum noch nicht angemeldet........


Es wurde auf meine Frage, ob ich Bilder dazu fügen darf ja nun extra mit "ja" beantwortet.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jan 2018, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5151
Wohnort: Cassel
Du warst gar nicht gemeint Reinhard!!! Aber ich würde mich natürlich sehr darüber freuen mehr Bilder deiner Modelle hier sehen zu können. Der kleine etwas spitze Hinweis ging viel mehr an uns Langzeitmitglider, mich nicht ausgeschlossen.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jan 2018, 23:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8583
Wohnort: Ibbenbüren
Das ging inhaltlich an mich Reinhart. :wink2

Jan, bis auf drei sind alles Auftragsarbeiten über die ich i.d.R. keine Bauberichte/Galeriebeiträge schreiben darf. :wink2 Sorry. Den Rest findest Du in der Werkbank. :wp-biggrin



@ Reinhart: von Deinen zuletzt eingestellten Bildern habe ich 4 direkt wieder gelöscht, da Du sie schon auf Seite 1 eingestellt hattest. (Bild 31-34) Doppelt geht nicht! :wink2

Die Arado habe ich gelassen, bei der anderen Maschine, schätze Spad, hast Du die zulässige Bildergrösse nicht beachtet. Bitte korrigieren, sonst müsste ich sie auch löschen. :wp-neutral

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de