<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was bisher geschah ...
BeitragVerfasst: 9. Jun 2021, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Sehr schön

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was bisher geschah ...
BeitragVerfasst: 9. Jun 2021, 07:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Kleine, feine Schritte. :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was bisher geschah ...
BeitragVerfasst: 9. Jun 2021, 15:35 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Vielen Dank für euer Lob! :wp-biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was bisher geschah ...
BeitragVerfasst: 12. Jun 2021, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Um macht es einen wirklich nicht leicht. Aber das wird sicher gut

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was bisher geschah ...
BeitragVerfasst: 16. Jun 2021, 22:30 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Hi Jan,

bis jetzt ist das was UM liefert nicht schlecht, es fehlt bloß einiges!
Aber einen Panzer sollte man vielleicht nicht vor Abschluß des Fahrwerkes loben. :breit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was bisher geschah ...
BeitragVerfasst: 21. Jul 2021, 20:17 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Weiter geht es mit der Oberwanne, hier sind diverse Handläufe zu erstellen. Der T-80 war wohl ein richtiges Infanterie-Taxi. :wink2
Warum das große Lüftergitter auf dem Heck fein nachgebildet wurde, die kleinen Gitter an der Seite nicht versteht wohl wieder nur der Hersteller.
Das feinste Drahtgeflecht was zur Verfügung stand kam zum Einsatz nachdem ich nach nicht sehr intensiver Websuche nichts besseres gefunden hatte.

Bild


Überzeugend fand ich das nicht gerade. :breit Kleiner geschnitten bekam ich es leider nicht damit es in die Ausparungen paßte. Das Gitter zerbröselte unter der Schere.
Aufkleben und nachschneiden endete jedesmal mit Abbrechen und zerfallen. Was nun? :daumendreh2


Bild

Nach einer weile kam mir die Idee, einen noch schneidbaren Streifen des Gitters mit Sekundenkleber zu tränken und dann diesen passend zu zerschneiden. Das klappte dann ohne Bröselei.
Da durch die vorrangegangen Versuche die 4 etwa 0,2mm Mulden mit Kleber gefüllt waren, mußten diese ausgekratz werden. Das gelang mir aber nicht wirklich gut.
Da es m.E. noch passabel aussieht und ich es nicht mehr besser hin bekomme bzw. die Öffnungen nicht leer bleiben sollten widmete ich mich danach weiteren Griffstangen und dem Auspuff.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was bisher geschah ...
BeitragVerfasst: 21. Jul 2021, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hallo Chris,

probiere beim nächsten Mal ein Stück Fliegengitter aus Nylon. Ich kann’s jetzt nicht einschätzen mit dem Maßstab, denke aber das ist feiner.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was bisher geschah ...
BeitragVerfasst: 21. Jul 2021, 20:52 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 08:27
Beiträge: 2579
Es gibt auch geätzte, universell verwendbare Gitter

von Aber:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was bisher geschah ...
BeitragVerfasst: 22. Jul 2021, 15:57 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
@ Roland: Fliegengitter habe ich mir wenn es die Gelegenheit gab an angesehen, erschien mir aber doch zu groß.

@Christian: Was ich so von Part u. Eduard gesehen habe war mir auch zu groß. "Aber" habe ich noch nicht gesehen, ebenfalls ist mir Weinert empfohlen worden.

Danke für die Tips Kollegen, werde weiterhin die Augen offen halten in der Hoffnung das nächste Mal eine bessere Lösung parat zu haben. :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was bisher geschah ...
BeitragVerfasst: 22. Jul 2021, 16:59 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Hallo Chris
Ich habe noch ein bischen feines Gitter .Schreib mir die Maße und ich bringe es mit nach OB. Wenn du es noch ändern willst.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was bisher geschah ...
BeitragVerfasst: 22. Jul 2021, 18:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Hi Chris, Du hast so viel positiv Verbesserndes an dem Gefährt getan, da fürchte ich, dass die verwendeten Gitter das Gegenteil bewirken.

Vielleicht müsste man das mal mit/nach einer Grundierung bewerten. :daumendreh2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was bisher geschah ...
BeitragVerfasst: 25. Jul 2021, 21:51 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
@Stefan:
vielen Dank für das Lob! ich werde den T-80 Rohbau mal nach Oberhausen mitbringen wenn Christian oder jemand anderes da was feineres kennt. Würde ich durchaus das Gitter nochmal ersetzen (wenn ich nicht befüchte mehr Schaden als Nutzen zu fabrizieren aber das sieht man dann). Möglich das die Grundierung dann zeigt, das das Gitter durch den Kleber zwar nicht bröselt, die Struktur aber vielleicht im Kleber ertrunken ist dann ist Ersatz sowieso gefragt. Ich nehme an Stefan das da deine Gedanken auch hingehen?!
Wie gesagt ich brings mal nach Ob. mit und freue mich über eure Ratschläge und Ideen!

@ Jürgen:
Danke für dein Angebot, brauchst aber nicht extra etwas passendes zuschneiden. Nehme auch etwas Material zum selbstbearbeiten an. Sei aber nicht böse wenn mir jemand anderes vielleicht noch einen besseren Tip gegeben kann. Es geht ums Modell, das feinste was ich bekommen kann wird dann auch verbaut! Fall du trotzdem auf Maßangaben bestehen möchtest, ich brauche vier Gitter 1mm x 5,5mm. :wp-biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was bisher geschah ...
BeitragVerfasst: 26. Jul 2021, 20:06 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Chris
Hab schon was gepackt für dich. Habe die Befürchtung es könnte zu fein sein.
Sascha
Dich hab ich auch nicht vergessen mit der Antirutschmatte.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was bisher geschah ...
BeitragVerfasst: 29. Jul 2021, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Hi Chris,

bin schon neugierig, wie es weitergeht. Bin der gleichen Meinung wie Stefan und schon sehr gespannt, ob Jürgen's Bauteile Dir vielleicht irgendwie weiter helfen können. Aber wie auch immer, Du kriegst das schon hin.

LG - Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was bisher geschah ...
BeitragVerfasst: 30. Jul 2021, 11:11 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Da bin ich mal aufs Forentreffen gespannt. :wp-biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de