modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

3D - Druck
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=163&t=4255
Seite 1 von 1

Autor:  Zagrato [ 22. Jun 2021, 09:30 ]
Betreff des Beitrags:  3D - Druck

Servus zusammen,

am Wochenende habe ich all meinen Mut zusammen genommen und mir einen 3D Drucker bestellt, das gute Stück sollte heute ankommen.

Es handelt sich dabei um einen Anycubic Photon Mono.

https://de.anycubic.com/collections/pho ... 3d-drucker

Erste Konstruktionentwürfe sind auch schon am PC entstanden. Alle bisher in 1:72

Stühle und Tische
Bild

Zäune mit Tor welchen zu öffnen ist, zumindest theoretisch :wink2
Bild

Bild

Bild

Eine Haustür (nicht zu öffnen)
Bild

Das alles ist mit ThinkerCAD entsanden, ein kostenloses webbasiertes Tool, welches sehr einfach gestrickt ist. In Zukunft werde ich aber wohl auf Fusion 360 umsteigen, das ist deutlich umfangreicher und in manchen Situationen auch einfacher zu händeln.

Wenn der Drucker dann steht und die ersten Druckvorgänge abgeschlossen sind folgen dann weiter Bilder.

Autor:  P.J [ 22. Jun 2021, 15:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 3D - Druck

Cool, Martin, das Tor sieht gut aus, bin mal gespannt ob´s aufgeht...

Freue mich auf deine Bilder, hoffe es klappt alles wie du´s dir vorstellst :Bingo

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/