<
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18. Sep 2018, 09:01 
Offline

Registriert: 7. Dez 2017, 11:03
Beiträge: 40
Hallo zusammen,

wie bereits angedroht nehme ich den Neuland-Groupbuild als Anlass, einem Autobausatz Schreckliches anzutun. Bisher völlig unbeleckt in puncto Zivilfahrzeugmodellbau, schon seit einigen Jahren kein Plastikmodell mehr gebaut, die Voraussetzungen für einen unterhaltsamen Bau mti vielen Schimpfwörtern sind also schon mal gegeben. :biggrin Ist zugleich eine Art Testballon, da künftig neben den Figuren auch noch einige Automodelle folgen sollen (so der Plan).

An den Kragen geht es nun einem "69 Chevy with pipes on the side". Fans von klassischem Heavy Metal werden berechtigte Einwände haben (in "Wheels of Steel" geht es schließlich um einen 68er und nicht um einen 69er Chevy), aber Chevrolet und Sidepipes trifft wenigstens zu. :wink

Bild

Zum Original gibt´s eigentlich nicht viel zu sagen. Ein echter Klassiker, hier im berühmten "Coke Bottle" shape, der so genannt wird weil die Seitenlinie an die Form der berühmten Colaflasche erinnert.

Der Bausatz stammt wie man schon am Maßstab 1/25 erahnen kann nicht von Revell Deutschland, sondern vom amerikanischen Ableger Revell-Monogram aus dem Jahr 1988. Für einen 30 Jahre alten Bausatz macht er schon mal keinen schlechten Eindruck, die 104 Teile (von denen einige nicht benötigt werden) sind sauber gespritzt. Wie es um die Passgenauigkeit steht, wird sich zeigen. Ich bin aber auf die eine oder andere Schwierigkeit gefasst. von anderen Monogram-Bausätzen aus den 80ern (gerade Flugzeuge) sind mir vor allem schöne Detaillierung in Verbindung mit manchmal sehr kniffliger Passung in Erinnerung geblieben.

Gebaut wird aus der Schachtel, wenn Verbesserungen dann nur kleine (z. B. Kabel im Motorraum). Evtl. bekommt die Colaflasche noch andere Felgen, die aus dem Bausatz gefallen mir irgendwie nicht so, sind arg bling-bling.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Sep 2018, 09:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
:dabei

:andiearbeit

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Sep 2018, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Ich hoffe ich kann dann das ein oder andere neue Schimpfwort lernen? :Bingo

Das Teil habe ich mal gebaut, soweit ich noch weiß war die Passung gar nicht so übel.
Ist dann an den Steuerberater meines damaligen Chef´s gegangen, der hatte das Original in der Garage...
Außerdem ist die Corvette immer noch ein geiles Teil :biggrin

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Sep 2018, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Cola, Chips stehen bereit. Dann fang mal an.... :Bingo

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Sep 2018, 11:44 
:applaus :dafuer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Sep 2018, 16:05 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
:dabei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Sep 2018, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2013, 22:02
Beiträge: 1054
:morgaehn dito

_________________
Schöne Grüße aus Dinslaken

Achim


Oh Mann, selbst meine Oma ist schneller als Du, Bretorianer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de