<
Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 5. Okt 2018, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2013, 22:12
Beiträge: 155
Wohnort: Lingen
Seltsames Motto für diesen Bau, ich weiß!
Aber bei der Suche nach einem geeigneten Bausatz für unseren aktuellen Groupbuild bin ich in meinem überreichhaltigen Lager auf einen Kit gestoßen, den ich eigentlich schon für den vorletzten Gruppenbau in Erwägung gezogen hatte.
Und da ich ein bekennender „Altlasten“-Fan bin – was lag da näher, als beide Groupbuilds miteinander zu verbinden und, gewissermaßen um „noch Einen drauf zu setzen“, das Ganze noch mit einem „Beute-Groupbuild“ zu kombinieren!
Herausgekommen ist dann dieses Projekt:
Bild
Ne ausführliche Bausatzvorstellung gibbet hier:
http://www.kitreviewsonline.de/kit-arch ... vell-h-95/

Der Bausatz ist echt schon nen Tacken älter und man sieht es ihm an.
Die Detaillierung ist... nicht-existent, was jedoch den Baufortschritt ungemein beflügelt: Nach kanpp einer halben Stunde waren die Rumpfhälften verklebt, die Nase eingefügt und das einzige Cockpitteil (eine Art "Pilotensitz-irgendein-technisches-Ding" Kombination) eingeklebt:
Bild
Bild

Dat Ganze nomma von unten:
Bild

Nach dem Kleben kommt dat Pinseln - schwatte Farbe gnädig auf alles, ein bisken Trockenmalen hier und da - feddich:
Bild
Bild
Bild
Siehste nachher eh nix mehr von, wenn die Panzerglaskanzel drauf ist ... GottseiDank!

Ähnlich aufwändig detailliert wie der Rumpf sind die Tragflächen!
Ich hab dann einfach mit Farbe ein wenig "Tiefe" imitiert:
Bild
Bild

Nach einem kurzweiligen Vormittag sieht das Ganze dann so aus:
Bild

Dann fiel mir auf, dass et zwar eine Landescheinwerferaussparung gibt ...
Bild
... aber kein Glas dafür!
Nicht, dass ich es verzittert hätte - nein, es gibt einfach keins! Auch im FROG-Original war keins dabei!
Bild
Also lautet der Beschluss, dass der Gussast herhalten muss:
Bild
Bisken Feilen... passt!

Und so gegen 15 Uhr war´n wer dann soweit:
Bild

Hab dann erstmal Päusken vom anstrengenden Bastlerdasein gemacht ... man musset ja auch nich übertreiben tun!

Michael

_________________
Nächster "Auftritt" der Modellbaufreunde Lingen am 24./25. März auf der EuroModelExpo in Lingen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Okt 2018, 08:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Schön, dass Du mitmachst! :Bingo

Ist ja ein antikes Schätzchen und dementsprechend ein wahrer Speedbuild! :anmachen

Bin auf die Farbe gespannt.

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Okt 2018, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Sehr interessant...so eine Altlast habe ich auch noch..
Bild

wenn es mich packt mache ich daran vielleicht auch weiter. Aber das viele Spachteln und Schleifen hatte mich ausgebremst, außerdem sind die Decals total vergilbt :datz

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Okt 2018, 08:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Alte Decals... in Plastiktüte in die Sonne hängen, alter Trick! :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Okt 2018, 11:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4783
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Schöner Anachronismus Michael. :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Okt 2018, 11:45 
Das geht ja richtig zügig voran :Bingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Okt 2018, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Aug 2016, 23:45
Beiträge: 74
Wohnort: Wietmarschen
Mindestens zwei Themen auf einmal erschlagen :applaus

Und ganz ohne "Beute"? Da muss doch noch was zu machen sein :hecheln

_________________
Tschüs, Hermann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Okt 2018, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2013, 22:12
Beiträge: 155
Wohnort: Lingen
Abwarten Hermann, Abwarten!
Kenscht mi doch!

_________________
Nächster "Auftritt" der Modellbaufreunde Lingen am 24./25. März auf der EuroModelExpo in Lingen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Okt 2018, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2013, 22:12
Beiträge: 155
Wohnort: Lingen
Moin ihr Lieben,

viel hab ich heut nicht gemacht, aber immerhin bin ich (bis auf die Radardipole) fertig.
Hier ist schon mal der erste Flammdämpfer montiert:
Bild
Und hier die Maschine soweit fertig zum Lackieren:
Bild
Bild
Ich hoffe, morgen die Antennenanlage zu schaffen, dann geht´s in die Lackierkabine...

Bleibt mir gewogen

Michael

_________________
Nächster "Auftritt" der Modellbaufreunde Lingen am 24./25. März auf der EuroModelExpo in Lingen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Okt 2018, 21:00 
Hast du das Ziel, innerhalb drei Tagen fertig zu werden, Michael?
Das geht ja mehr als zügig voran... :hecheln :2thumbs


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Okt 2018, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2013, 22:12
Beiträge: 155
Wohnort: Lingen
Moin Reinhart,

eher das Ziel, es schnell hinter mich zu bringen ... :wp-rolleyes

_________________
Nächster "Auftritt" der Modellbaufreunde Lingen am 24./25. März auf der EuroModelExpo in Lingen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Nov 2018, 13:20 
Ich wollte euch nur zeigen, dass Michael keine Gelegenheit auslässt im Gruppenbau weiterzumachen

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de