modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

LCM (3) Landing Craft 1/72 von Dragon
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=66&t=3564
Seite 1 von 2

Autor:  Strolch [ 20. Jan 2019, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  LCM (3) Landing Craft 1/72 von Dragon

Hallo zusammen,

mit dem im Titel stehenden Modell will ich dann auch mal ins Geschenhen eingreifen.

Hier erst einmal kurz ein paar Bilder zum Bausatz


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Mehr dann die Tage ...

Autor:  Reinhart [ 20. Jan 2019, 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LCM (3) Landing Craft 1/72 von Dragon

:Bingo

Autor:  derschnarchbaer [ 21. Jan 2019, 07:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LCM (3) Landing Craft 1/72 von Dragon

:applaus
jetzt brauchst du nur noch ca. 100 weitere Figuren :biggrin

Autor:  ValleDeVinales [ 21. Jan 2019, 08:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LCM (3) Landing Craft 1/72 von Dragon

Bin sehr gespannt, Abo! :Bingo

Autor:  WK I Chris [ 21. Jan 2019, 14:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LCM (3) Landing Craft 1/72 von Dragon

Ich auch! :hecheln

Autor:  Eimerchen [ 22. Jan 2019, 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LCM (3) Landing Craft 1/72 von Dragon

Ein LCM 3, da werden Erinnerungen wach.
Da schaue ich gerne zu.

Autor:  Strolch [ 28. Jan 2019, 20:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LCM (3) Landing Craft 1/72 von Dragon

Schön zu sehen das es schon ein paar Zuschauer gibt :wp-biggrin

Ein wenig hat sich in der Zwischenzeit auch getan. Die "großen" Teile wurden ein bisschen zusammen gefügt

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich denke am Wochenende geht es dann weiter.

Autor:  ValleDeVinales [ 28. Jan 2019, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LCM (3) Landing Craft 1/72 von Dragon

:anmachen ist ja schon so gut wie fertig! :Bingo

Autor:  Strolch [ 12. Feb 2019, 20:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LCM (3) Landing Craft 1/72 von Dragon

derschnarchbaer hat geschrieben:
:applaus
jetzt brauchst du nur noch ca. 100 weitere Figuren :biggrin


Ob es 100 werden weiss ich noch nicht. Es kommen aber auf jeden Fall noch welche hinzu :biggrin

Eimerchen hat geschrieben:
Ein LCM 3, da werden Erinnerungen wach.
Da schaue ich gerne zu.


Jep bei mir auch. Im Gegensatz zu deinem Blau-Grau werde ich aber ein schlichtes Grau nehmen.


ValleDeVinales hat geschrieben:
:anmachen ist ja schon so gut wie fertig! :Bingo


Das habe ich mir auch gedacht :biggrin

Aus diesem Grund musste noch ein zweites Boot her :blush-pfeif2


Ich habe mich dabei für das Boot von Trumpeter entschieden. Größenmässig passen sie nicht ganz zusammen. Da muss dann eins eben etwas "weiter hinten stehen" :biggrin

Bild


Was mir noch fehlt ist die Besatzung für das zweite Boot. Ich denke die folgenden Herren werde ich wohl "klonen" müssen :lachtot

Bild



Heute war auch der nette Briefträger wieder da .....

Bild


Mehr zu den Figuren gibt es hier http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=937


Mehr dann demnächst........

Autor:  ValleDeVinales [ 12. Feb 2019, 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LCM (3) Landing Craft 1/72 von Dragon

Klasse Idee mit dem 2. Boot! :Bingo

Autor:  WK I Chris [ 13. Feb 2019, 15:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LCM (3) Landing Craft 1/72 von Dragon

Soll das zweite Landungsboot der selbe Typ sein, es gab ja verschiedene Ausführungen.
Wenn ja stimmt da vielleicht was mit dem Maßstab nicht.

Autor:  Strolch [ 17. Feb 2019, 12:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LCM (3) Landing Craft 1/72 von Dragon

WK I Chris hat geschrieben:
Soll das zweite Landungsboot der selbe Typ sein, es gab ja verschiedene Ausführungen.
Wenn ja stimmt da vielleicht was mit dem Maßstab nicht.


Ja es sollen beides LCM 3 -Boote sein. Dragon hat scheinbar ein "Wasserlinienmodell" daraus gemacht deshalb ist es "flacher". Genauer betrachtet sind die Unterschiede nicht ganz so groß wenn gleich die Details doch recht unterschiedlich sind.



So ungefähr soll die Szenerie am Ende mal aussehen.

Bild

Autor:  derschnarchbaer [ 17. Feb 2019, 13:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LCM (3) Landing Craft 1/72 von Dragon

Interessant,interessant :wink
Du musst ja nicht so einen grossen Bunker machen wie ich.
In der Strand nähe bzw. am Strand gab es ja die kleineren mit 7,5 oder 8,8 pak.

Autor:  WK I Chris [ 19. Feb 2019, 14:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LCM (3) Landing Craft 1/72 von Dragon

Hallo Ralf,
das Dio wird ja eine ordentliche Größe haben, werde gerne Deine weiteren Fortschritte verfolgen. :Bingo

Autor:  Strolch [ 19. Mai 2019, 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LCM (3) Landing Craft 1/72 von Dragon

Hallo zusammen,

ein wenig ging es hier weiter. Ich denke aber das es bis zum D-Day nur ein Boot mit ein paar Figuren gibt. Der geplante Rest kommt dann danach.

Hier nun der aktuelle Stand

Das Boot habe ich mit einer "Grundierung" überzogen (wässeriges Schwarz). Die "fleckige" Ausführung war so gewollt.

Bild

Bild

Bild

Die Lackierung kommt jetzt anschliessend noch. Hierzu werde ich das "Field Blue 70964 von Vallejo" verwenden.


Die Figuren sind in Arbeit und zum Teil auch schon bemalt. Bei den drei Besatzungsmitgliedern sind im Moment nur die Grundfarben drauf. Die Feinheiten und abschliessende Farbgebung erfolgt jetzt noch.

Bild

Bild


Und zum Schluss noch dere "Steuerstand". Hiervon wird man allerdings am Ende nicht mehr so viel sehen.

Bild

Bild


Na dann bis demnächst ......

Autor:  afv-fan65 [ 20. Mai 2019, 09:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LCM (3) Landing Craft 1/72 von Dragon

Schöne Detailarbeit! :Bingo

Autor:  Kleber [ 20. Mai 2019, 14:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LCM (3) Landing Craft 1/72 von Dragon

Gefällt mir. :Bingo :Bingo :Bingo

Autor:  WK I Chris [ 21. Mai 2019, 17:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LCM (3) Landing Craft 1/72 von Dragon

Gefällt mir auch :Bingo

Autor:  Strolch [ 12. Apr 2020, 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LCM (3) Landing Craft 1/72 von Dragon

Fast ein Jahr ist vergangen :redface In der Zwischenzeit ging es aber jetzt weiter :biggrin

Hier mal der Stand der Dinge.

Grundiert in Hellgrau

Bild

Bild


Die "Tschechenigel" mit der finalen Farbgebung.

Bild

Bild


Lackiert mit "Field Blue" und "Flat Red"

Bild

Bild


Anschließend mit "Graphitstaub" behandelt.

Bild

Bild

Bild



Weiter geht es dann mit den Feinheiten (Washing, ......)

Ich hoffe das es jetzt nicht wieder ein Jahr bis zur Fortsetzung dauert :blush-pfeif2

Autor:  Eimerchen [ 12. Apr 2020, 19:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LCM (3) Landing Craft 1/72 von Dragon

Kennst das doch....gut Ding will Weile haben...... :wink


Schön das du am Ball bleibst.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/