<
Aktuelle Zeit: 20. Mai 2024, 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ankündigung zu "Die 2019er Modelle"
BeitragVerfasst: 16. Dez 2019, 11:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8614
Wohnort: Ibbenbüren
It´s Christmas Time :biggrin


https://www.youtube.com/watch?v=aPaaffl-oJU :biggrin



Christmas Time ist auch verstärkt Modellbau Time, darum fragen wir Euch wieder, wie viele Modelle habt Ihr eigentlich so im Jahr 2019 fertiggestellt, neben den vielen unbekannten, unbeendeten, geparkten, zerkloppten (Christian zerstampft sie neuerdings in Kisten :lachtot ) , versauten? :blush-pfeif2


Dass Ihr einiges fertig bekommen habt wissen wir, denn auf den vielen und guten Modellbauausstellungen, an denen die ModellbauGilde in 2019 vertreten war, habt Ihr gezeigt, was Ihr für tolle Modelle in diesem Jahr gebaut habt! :Bingo Vielleicht kriegen wir es ja auch alle zusammen hin, hier wieder etwas mehr vom Bau etc. , oder als Galeriebeitrag zu zeigen. (ich schliesse mich da ausdrücklich ein :redface ). Wir leben schließlich von der Kommunikation hier und nicht von der in whatsapp (auch hier schliesse ich mich ein :blush-pfeif2 ).


Wir möchten Euch daher wieder einmal bitten, im Thread "Die Bilder 2019" all Eure Modelle zu posten, die Ihr in 2019 fertiggestellt habt. Und wir meinen wieder nur "fertiggestellt"! Also keine Baustellen o.ä. Dabei ist egal, wann sie begonnen wurden. Einzig das Jahr der Fertigstellung 2019 zählt!

Bitte fotografiert diese Modelle ausschließlich vor einem einfarbigen und damit neutralen Hintergrund. Auch ein Hintergrund mit echten Landschaften ist ok, wichtig ist aber immer, dass das gut fotografierte Modell im Vordergrund steht! Hier ist nun natürlich wie immer Eure Kreativität gefragt, denn pro Modell ist immer noch nur ein Foto erlaubt. Das heißt, Ihr müsst schon selbst die 1-A Seite Eures Modells herausfinden! :anmachen In den vorangegangenen 6 Jahren hat das ja auch immer gut funktioniert.

Warum das Ganze? :daumendreh2 Also auch hier geht es um Altbekanntes!

Denn wir möchten nicht nur schon wieder wissen, was der einzelne von Euch so im Jahr 2019 vollendet hat, sondern zum anderen wird aus diesen Bildern 2019, nach dem großen Zuspruch der vergangenen Jahre, das "Gildemodell des Jahres 2019" gewählt. Infos dazu später.

Ihr habt nun jedenfalls bis zum 05. Januar 2020, 24:00 Uhr Zeit, die Modelle zu fotografieren und bitte völlig kommentarlos in dem Thread "Die Bilder 2019"

viewtopic.php?f=171&t=3848 :link

einzustellen.

Wir ...und nur wir :anmachen werden diese Bilder dann nummerieren für die spätere Wahl, welche dann direkt im Anschluss beginnt. Aber dazu, wie gesagt, zu einem späteren Zeitpunkt mehr. Nur soviel vorab, der Sieger erhält wieder einen speziellen "ModellbauGilde.de" Sachpreis und seinen Namenseintrag auf dem "Gildemodell des Jahres" Pokal.

Außerdem werden wir wieder, wie in diesem Jahr erstmals geschehen, einen Gutschein unter allen Teilnehmern verlosen. Ein Grund mehr zum Einstellen Eurer Modelle! :2thumbs


Für eventuelle Rückfragen oder Kommentare könnt Ihr diesen Thread hier nutzen.


Viel Spaß

Eure Forenleitung


P.S.: Wir hoffen natürlich, dass die Präsentation und der Wettbewerb auch im 7. Jahr noch Euer Interesse findet?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Dez 2019, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Junge Junge, ist das nur mein Eindruck oder wird die Qualität der einzelnen Beiträge immer höher?
Fantastisch was da schon eingestellt wurde, die Bilder habe ich mir jetzt schon x-mal angeschaut, ein Favorit löst mit jedem neuen Beitrag den vorherigen ab...

Super das sich hier so viele begnadete Modellbauer tummeln!

PS: seit ein paar Tagen tummelt sich ja User2020 hier herum, vielleicht wäre es mal an der Zeit das er/sie/es sich vorstellt und vielleicht sogar mal ein oder zwei Werke zeigt? :wink2

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Dez 2019, 10:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8614
Wohnort: Ibbenbüren
Jo, ich habe absolut den gleichen Eindruck. :Bingo

Hammer Modelle! :applaus :applaus :applaus


Und der User 2020... wie jedes Jahr sind das Roy und ich. :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Dez 2019, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
ValleDeVinales hat geschrieben:
Und der User 2020... wie jedes Jahr sind das Roy und ich.


Heißt das wenn ihr beide zusammen knallt faltet sich das Universum? :lachtot

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Dez 2019, 10:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8614
Wohnort: Ibbenbüren
So ist es! :lachtot :lachtot

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Jan 2020, 00:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8614
Wohnort: Ibbenbüren
Ja, das war´s für dieses Jahr. Die Wahlmodalitäten sind wieder hier erklärt:

viewtopic.php?f=171&t=3849


Viel Spass bei der Qual der Wahl! :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de