<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Mär 2020, 17:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Hallo Mitkleber,

heute war mein erste Basteltag an der Hampden von AZmodel.

Bild

Der Bausatz rückte bei meinem letzten Besuch im Modellbauladen in mein Visier und
ich dachte mir das wäre mal etwas Anderes für diesen Groupbuild als die gängigen, "hübschen" Flugzeugmuster dieser Zeit.
Vielleicht ist die Hmpden nicht unbedingt eine Schönheit aber ich finde sie hat eine Chance verdient auf meinem Basteltisch zu landen. :wink

Zur Historie dieses Flugzeugmusters ein Link zu Wikipedia, da mache ich es mir heute mal einfach. :wink
https://de.wikipedia.org/wiki/Handley_Page_Hampden


Zum Modell:

Normalerweise wäre ein Short Run Kit nicht unbedingt meine erste Wahl aber nach einem Blick auf das "rote" Preisschild folgte ein genauerer Blick in die Schachtel und das Ding war gekauft.
Not the yellow from the egg aber so "für Spass" mehr als okay und zur Not gibt es ja noch die Ablage Rund und Plan B. :wink2



Ein typischer Short Run Bausatz, also Passstifte oder sonstige Helferlein um Bauteile in die richtige Position zu bringen sucht man hier völlig vergeblich.
Auch Einzelteile sind auf den Gussrahmen nicht nummeriert und ich bin ehrlich gesagt recht froh darüber, dass weder die Teileanzahl noch ihre Zuordnung größere Fragen aufwirft.

Was sich verbasteln ließ, ohne den Luftpinsel bemühen zu müssen, habe ich zwischenzeitlich größtenteils vormontiert oder zumindest schon mal versäubert.
Jetzt braucht es noch etwas Motivation um die die Teile zu lackieren an die man später nicht mehr heran kommt und ein paar
Ideen schwirren mir noch durch den Kopf, wie ich das Ganze vielleicht noch etwas interessanter machen könnte.

Bild

Bild

Bild


Fortsetzung folgt...................


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Mär 2020, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 18:39
Beiträge: 615
Wohnort: Duisburg
Tach Jörg
aber das ist doch mal ein Exot. Die Exoten sind leider meisten Short Run Modelle.
Ist für dich doch kein Ding das Teil. :biggrin
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Mär 2020, 17:38 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Interessanter hübsch/hässlicher Vogel, freu mich auf die nächsten Bilder. :hecheln


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Mär 2020, 18:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
trimi hat geschrieben:
das ist doch mal ein Exot


Die Exoten ziehen mich einfach magisch an, machst du nichts dran. :blaues-auge :wink


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Mär 2020, 18:27 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1832
Wohnort: Ledde
Ein Exot wird von einem Exoten gebaut. Das verspricht interessant zu werden. :biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Mär 2020, 18:52 
Interessant....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Mär 2020, 15:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Bf 109 Fan hat geschrieben:
Ein Exot wird von einem Exoten gebaut.


Soso..... :skeptisch



Gestern abend, während sich der Großteil der Bevölkerung offenbar bereits feldmarschmäßig auf den Sturm der nächsten Discounter Filiale vorbereitete, wie ich heute vormittag feststellen musste :irre :2cent ,
hab ich mich rund zwei Stunden hiermit bespasst.


Bild


Eigentlich müsste ich ja jetzt mit dem Lackieren des Interieurs anfangen aber irgendwie hätte ich auch Lust
direkt noch ein zweites "Entlein" zu bauen, damit es sich auch wirklich lohnt die Airbrush zu versauen.

Der hier vielleicht??? :anmachen :wink
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Mär 2020, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 18:39
Beiträge: 615
Wohnort: Duisburg
Schöne abkleborgie. Bei mir ging heute nix wegen Futter Besorgung. Hat der andere Flieger auch noch eine andere Seite? Sehe nur ein Motor :biggrin
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Mär 2020, 21:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
trimi hat geschrieben:
Hat der andere Flieger auch noch eine andere Seite?


Hat er.......
Möchtest du sie sehen?
Für ne Rolle Klopapier zeige ich sie dir vielleicht. :flucht-mrgreen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Mär 2020, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mär 2014, 22:48
Beiträge: 1494
Wohnort: Gütersloh
:lachtot :lachtot

_________________
....Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen....

Gruß Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Mär 2020, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Sehr interessant, hier gucke ich gerne zu.
(hoffentlich muss ich nicht nachher mein Zewa Sammlung abgeben :daumendreh2)

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Mär 2020, 05:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 18:39
Beiträge: 615
Wohnort: Duisburg
Kein Problem Jörg. Da die Schwachköppe die Läden plündern und ich keine Nudeln mehr bekomme, brauche ich wohl auch kein Klopapier mehr. Bin echt gespannt was das für ein Flieger ist.
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Mär 2020, 12:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Na gut, noch geht das "Zeigen" auch noch ohne Papier.


https://www.scalemates.com/de/kits/airf ... ii--964306

Btw., coole Artikelnummer irgendwie. :wink


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Mär 2020, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Oh auf die bin ich gespannt

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de