<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 10:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Vogel mit einem "Guten Appetit"
BeitragVerfasst: 14. Apr 2020, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Hallo Freunde!
Nach einer langen Pause, möchte ich gerne in diesen GB auch ein wenig aktiv zu sein. Hier möchte ich ein Mig 31 vorstellen.

Bild

Ein Flugzeug mit einer legendäre Geschichte und mächtigen Triebwerken. Zwei Mantelstromtriebwerke D-30-F6 erreichen ein Schubkraft mit Nachbrenner: 2 × 152,06 kN. Und schieben 46200 kg schwerer Vogel bis maximal 2500 km/h. Überführungsreichweite bis zu 3300 km möglich mit Triebstoff Kapazität von 21888 Liter.

Die Düsen beeindrucken, sogar in 1/48 Maßstab. Hier ist ein Vergleich mit einem F-4 Phantom in gleichen Maßstab.

Bild

Den Bau fange ich natürlich mit Triebwerken. Ich habe auf irgendwelche Aftermarket verzichtet, und werde fast nur aus Karton bauen. Die Bauteile passen wunderbar zusammen, und haben Spaß gemacht.

Bild

Bild


Ich habe den Bausatz vor einigen Jahren bei MBN als Set mit Masken und Fotoätzteilen für Cockpit gekauft. Ich habe mich sehr gefreut, und natürlich nicht kontrolliert. Erst hat mir jetzt aufgefallen dass das Fotoätzteilen Sen für andere Ausführung ist. Bzw. frühere Variante (B/BS).

Bild

Und hätte ich wahrscheinlich das Set liegen lassen, allerdings AMK haben leider keinen Dekals für Instrumenten Bret nicht gemacht.
Also, dann werde ich improvisieren und kombinieren. Zuerst müsste ich eine passende Türkisblau Farbe haben. Die Farbe habe ich aus Mr.Hobby H-46 und H-25 gemischt.

Bild

Als Instrumenten habe ich Fotoätzteile genommen, Rest habe ich mit Pinsel bemalt. Mir persönlich Bausatz Details besser gefällt.

Bild

Als Monitoren habe ich ein Foto Film genommen.

Bild

Bild

Bild


Zusammen Bau hat keinen großen Problemen gemacht. Nur weniger Stellen musste nacharbeiten. Dafür habe ich die Spachtelmasse von Mig auf Acryl Basis genommen. Ich habe noch Spachtelmasse von Tamiya, und die ist sehr gut. Allerdings stinken sehr, und nacharbeiten muss man mit Nitro Verdünnung. Mit Spachtelmasse von Mig bin ich sehr zufrieden. Stinkt nicht, trocknet schnell und lasst sich gut mit Isopropanol (genauso mit Schleifpapier) nacharbeiten.

Bild

So sieht erst aus.

Bild

To be continued……..

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Apr 2020, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 17:57
Beiträge: 941
Sieht schon ma cool aus, aber bei dir erwartet man nix anderes ;)

hier bleib ich dran und freue mich auf die Dinge, die da noch kommen.

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Apr 2020, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Cool, Dimi, wenn du wieder zauberst schaue ich super gerne zu und lerne...
Wenn also im Hintergrund irgendwelche Kratzgeräusche sind ist das nur mein Stift auf dem Notizblock :biggrin

Peter :Bingo

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Apr 2020, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mär 2014, 22:48
Beiträge: 1494
Wohnort: Gütersloh
Wie immer, ein Genuß, dir zu zusehen :Bingo
Und erst die Vorfreude aufs Ergebnis :applaus

_________________
....Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen....

Gruß Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Apr 2020, 17:04 
Sehr schön :hecheln


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Apr 2020, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Gefällt mir :Bingo

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Apr 2020, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Danke!
Ich freu mich wenn es euch gefällt :applaus

P.J hat geschrieben:
Wenn also im Hintergrund irgendwelche Kratzgeräusche sind ist das nur mein Stift auf dem Notizblock


Gott sei dank! Ich dachte ich spinne schon :irre :biggrin

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Apr 2020, 21:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Da haust Du aber wieder einen Brocken raus! Top! :anmachen :Bingo :anmachen :applaus

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Apr 2020, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Das stimmt. Ich mache schon Gedanken: wochin damit? Langsam bekomme ich Probleme mit dem Platz für solchen Exponaten :daumendreh2

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Apr 2020, 11:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Dimi,

freut mich dir mal wieder beim Zaubern zuschauen zu dürfen. :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Apr 2020, 17:18 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Da bin ich auch dabei! :hecheln


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Apr 2020, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Und ich natürlich auch. :biggrin

LG Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Jun 2020, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Hallo zusammen!

Ich möchte heute meine weitere Fortschritte hier zeigen. Zusammenbau hat sich ganz schnell und mit große Freude beendet. Allerdings habe ich eigene Schwierigkeiten mit dem Lackierung. Ich habe mir wieder was neues ausgedacht, und die Experimente nehmen zu viel zeit und Nerven zum Anspruch. Wie am ende wird das aussehen weiß ich nicht, aber mit Lackierung bin ich mehr als 20 Stunden unterwegs.

Mein erste Experiment: am Flugzeuge habe nie schwarz grundiert, nur Presheding gemacht.

Bild

Bild

Dannach habe mit 0,15mm Düse erste Farbauftragung gemacht

Bild

Bild

Bild

Zweiter

Bild

Bild

Zweite Versuch.
Hier komme ich auf die Idee mit dem Salztechnik zu spielen. Das Ergebnis hat mich schockiert. Ja, ich wollte schon "gebrauchte" Flugzeug machen, aber es war zu übertrieben. Ich habe echt gedacht das ist Ende mit dem Bau.

Bild

Bild

Bild

Dann habe ich versucht das alles nacharbeiten, Und war schon nicht mehr so schrecklich

Bild

Bild


Jeweils öfter habe ich das gesehen, desto mehr hat mir gefallen. Und habe doch entschieden oben auch machen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Nach den Klarlack Auftragung alles sieht noch kontraster aus, aber nach den weiteren Schritten es wird immer homogene (denke ich).
Nach den Decals melde mich noch mal.

To be continued........

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Jun 2020, 22:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Cooler Effekt!! :2thumbs

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Jun 2020, 03:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Danke Roy!

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Jun 2020, 20:29 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Kenne da ja keine Vorbildfotos aber das Modell sieht so nicht schlecht aus. :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Jun 2020, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Danke schön!

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Jun 2020, 17:15 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 08:27
Beiträge: 2579
Ist bei Flugzeugen in dieser Intensität etwas gewöhnungsbedürftig, aber sieht interessant aus. :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Jun 2020, 18:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Danke Christian, ich hatte lange über eine Formulierung nachgedacht. :blush-pfeif2

Dito! :wp-biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Jun 2020, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Denke Jungs :Bingo

Schauen wir wie es weiter aussieht. Ich bin selber gespannt :daumendreh2

Die ......zich Deckals kleben sich langsam auf.

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de