<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 2. Jul 2020, 20:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Hallo Mitkleber,

als Kind des Kalten Krieges, in den `80gern habe ich mich als Teenager durch die Härten der allgegenwärtigen atomaren Bedrohung und
die ständig befürchtete "Rote Flut" pubertiert, nehme ich hier gerne meine Platz ein.
Überall lauerten Gefahren.....Alkohol, Nikotin, etc. und das schlimmste überhaupt, keine Verhüterlies griffbereit(!) und dann auch noch Pershings, Neutronenbomben und SS-20 an jeder Ecke!

Ja die Zeiten waren hart. :wp-cool :wink2


Als Dimi und Flo ihren "Russen-GB" vorschlugen, fiel es mir nicht schwer den "Klebehandschuh" aufzunehmen und der "Roten Bedrohung"
mit einem Counterpart der "Freien Welt" zu beantworten.

Eigentlich hört mein modellbauerisches Interesse ca.1945 auf aber ich schaue auch sehr gern mal über den Tellerrand.
Ich hoffe die Fachleute aus dem "Jet-Zeitalter" bewerfen mich nicht mit Wattebäuschen wenn ich auf Detailorgien weitestgehend verzichte und sicher auch keine schiefen Nasen oder krumme Fahrwerksbeine korrigieren werde.
Ich habe schließlich schon genug Probleme mit meiner eigenen Anatomie zu bewältigen. :biggrin :wink

Hier ist nun mein (erster) Beitrag.

Die Sepecat Jaguar von Kitty Hawk.

Mir gefiel die Jaguar schon immer und das ist jetzt die Chance den vielversprechenden BS von Kitty Hawk
aus der Schachtel zu lassen.

Ich habe mich für eine Maschine aus dem Jahr 1991 entschieden.
Die Lackierung in "Desert Pink" und die Teilnahme an Desert Storm haben mein Interesse geweckt.

Zur Entwicklung und Geschichte der Maschine findet ihr hier ein paar Infos:

https://de.wikipedia.org/wiki/SEPECAT_Jaguar

https://en.wikipedia.org/wiki/SEPECAT_Jaguar


Hier zur Einstimmung vorab schonmal das Deckelbild.
Mehr dann hoffentlich bald. :wink

Bild


To be continued...............................


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Jul 2020, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 17:57
Beiträge: 941
Da wünsche ich dir "viel Spaß" beim bauen, KH is bekannt schick aussehende BS zu produzieren und wenn man sie dann baut, naja, manchma mehr glanz als alles andere. Is halt was echte Modellbauer :wink

Aber als Erstschlagswaffe.. äh Modell hät ich von euch Kapitalisten doch was größeres erwartet, hehe. Da freut sich ja jeder russische Luftabwehr.

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Jul 2020, 04:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Eimerchen hat geschrieben:
Mehr dann hoffentlich bald


Na, dann mach mal hinne, ne... :biggrin

Den Tiescher fand ich schon immer gut, und ich bin gespannt wie du den hinbekommst.

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Jul 2020, 06:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
DarkWarrior hat geschrieben:
hät ich von euch Kapitalisten doch was größeres erwartet, hehe. Da freut sich ja jeder russische Luftabwehr.



Erwiesenermaßen klappt das ja bei hochfliegenden und großen Zielen ganz gut bei der Ostblockflak, in den letzten Jahrzehnten mussten
ja so einige "versehentlich" abgeschossenen Ferienflieger dran glauben.
Aber bei kleinen und wendigen Zielen hapert es ja bei der Abschussquote gelegentlich, zumindest wenn man den Kremelflieger Mathias Rust danach befragt. :anmachen

DarkWarrior hat geschrieben:
wenn man sie dann baut, naja, manchma mehr glanz als alles andere


Ja, alá Eduard, viel Glanz und wenig Gloria.
Das macht mir ehrlich gesagt viel mehr Angst als die russische Flugabwehr. :biggrin :wink


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jul 2020, 21:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Spaß bei Seite Freunde,

ich habe heute mit dem Bau angefangen und schon nach den ersten Teilen war mir klar, das hier wird nicht viel mit Bastelspaß zu tun haben:

Solche dezenten Auswerferbrocken sind eher Standard als Ausnahme aber damit kann man sich durchaus noch anfreunden.....
Bild

Aber wenn BEIDE Tragflächenoberseiten so aussehen, hört für mich der Spaß definitiv auf!

Bild

Bild

Das könnte man vielleicht noch spachteln aber was man auf den Pics schlecht erkennt, die Oberfläche war mit einer öligen Flüssigkeit benetzt, die ich zwar weitestgehend mit Alkohol entfernen konnte aber das Palstik wirkt angegriffen, fast etwas weich.

Ich will zunächst mal versuchen ob ich Ersatzteile für diesen Murks bekommen kann.
Auf den Arbeitsaufwand das Ganze zu verspachteln, zu schleifen, neu zu gravieren etc. kann ich wirklich gut verzichten.

Schade, das hatte ich mir wirklich ganz anders vorgestellt. :fluch2

Aber zum Glück gibt es auch einen Plan "B", dazu später dann mehr. :wink


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jul 2020, 21:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Sieht schwer nach Sabotage aus. :wp-rolleyes Ein Fall für den MI 5. :skeptisch

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jul 2020, 21:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
The Queen was not amused!

But The Empire strikes back, that´s for sure!!! :biggrin :wink2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jul 2020, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Großer Mist. Ich glaube der Westen ist im Moment im Nachteil. Die Flügel sehen echt scheiße aus.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jul 2020, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 17:57
Beiträge: 941
Bei aller Stichelei hier im Ost West konflikt.

Alter sowas geht ja ma garnich, aber leider bist du nich der Erste, habe schon von mehreren gesehen und gehört, dass KH Quali Probleme hat.

Fals du bei Facebook bis, musst du mal Sophia Lynn suchen, sie arbeitet bei KH und ist für den Surport und so verantwortlich. KH hat nur über FB Surport, ein anderen Weg kenn ich nich.

Drücke dir die Daumen, dass du an Ersatzteile ran kommst und dein Bau schnell fortschreiten kann. :Bingo :Bingo

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jul 2020, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Traurig so was zu sehen :wp-cry
Und die wollen davon noch Geld haben :aufsmaul :fluch2

Aber ich bin mehr als sicher, du findest ein außergewöhnlicher Lösung :wink

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jul 2020, 21:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Ich habe den BS auch bei mir liegen ... den muss ich mir nach dem Urlaub echt mal genauer Ansehen! :wink2

Echt ärgerlich sowas! :aufsmaul

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jul 2020, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
vielleicht ist bei dir ja der Rumpf beschädigt, dann kannst du Jörg die Flügel sponsern....... :blush-pfeif2

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jul 2020, 21:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
:Bingo

Auf jeden Fall bin ich aber noch 2,5 Wochen weg. :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jul 2020, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Erhol dich gut. :Bingo

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Jul 2020, 13:58 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 7. Dez 2017, 07:46
Beiträge: 101
Wohnort: Berlin
Kittyhawk....du ist also masochistisch veranlagt. Dann auch noch die Jaguar...das grenzt an Mut und Optimismus. Dieser Bausatz ist einer der Schlechtesten von KH. Ich wünsche gutes Gelingen und viel Durchhaltevermögen.
Bin gespannt, was du am Ende für ein Kunstwerk zauberst.
Diese Art Auswerfermarken ist für KH normal. Auch die Oberflächenfehler sind leider durchaus normal. Sei froh, dass nicht gleich ein Loch im Flügel ist. Ersatzteile...würde ich nicht nicht drauf versteifen, dass es klappt. Schreibe Sophia Lynm an via FB. sophialynm@gmail.com
Ich drücke die Daumen und werde am Ball bleiben.

_________________
Gruß Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Jul 2020, 17:32 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Zwar baue ich sowas nicht, habe aber schon von Kitty Hawk gehört. Das ging so in die Richtung hoher Preis für niedrige Qualität. :breit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Jul 2020, 18:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Danke euch für eure, selbst über "Zonengrenzen" reichenden, mitfühlenden Kommentare.

@Micha und Partick,
da wildere ich mal in eurem Revier und greife direkt ganz tief ins Klo. :wp-rolleyes :wink
Danke für die Reklamationsanschrift.
Ich werde mein Glück dort mal versuchen aber im Moment bin ich zum einen ziemlich abgeturned von dem Trümmer und zum anderen froh
das ich nicht all zu viel dafür bezahlt hatte.
Glück im Unglück.

Ich denke ich werde zunächst einmal die Bodentruppen verstärken und in der Luft dann mein Glück mit dem Modell eines anderen Herstellers versuchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Jul 2020, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Von andere Seite, dank unseren asiatischen Freunde, ein Westliche "Feind" wird besiegen!!!
Stoßen wir an! Hurra, Hurra, Hurra :biggrin :biggrin :biggrin

Oder........ :anmachen

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Jul 2020, 22:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Mein Roter Bruder fordert den Geist vom "Tal der Tränen" heraus, wo schon die Väter seines T-72 Ponys spektakulär gegen ein paar israelische Sho't-Steinschleudern versagten und zu Hauf in die ewigen Jagdgründe eingingen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de