Kleber hat geschrieben:
Die Medaillen machen sich gut an den Modellen, noch einmal herzlichen Glückwunsch.
@ Uwe,
sehe ich das richtig, das Dio feiert dieses Jahr 20-jähriges Jubiläum? Dann dazu auch das Allerherzlichste.
Hi Roland,
fast richtig und nicht minder herzlich danke dafür.
Erste Fertigstellung mit 25 Figuren war schon in 2000, danach einsetzendes Verstauben und Abbrechen einzelner Teile, nach meinem Eintritt in die Gilde Januar 2018 beginnende Restaurierung, um bei meinem 1. Gildetreffen wenigstens irgend etwas vorzeigen zu können, anschließend bis 2020 Erweiterung um 5 Figuren sowie völlige Neugestaltung des Sockels. Zwischendurch Wettbewerbsteilnahme in Lingen 2018, Houten 2019 und Gilde Modell des Jahres 2020 in unterschiedlich vollständigen Baustufen.
Ich kann noch nicht mal versprechen, dass es jetzt wirklich fertig ist, ein Bogenschütze wartet noch auf seine etwaige Verwendung; er steht im ersten Bild in Lauerstellung. Außerdem ist der kleine Adler auf der Rückseite (zweites Bild) nicht nur Zierrat, sondern in Wahrheit eine Einsteckhülse für einen Draht oder irgendeine durchsichtige Plastikstruktur, an deren Ende eines Tages vielleicht ein noch fertig zu modellierender Adler über der ganzen Szene schweben soll. Scheiterte bis jetzt eigentlich nur an einer geeigneten, möglichst wenig sichtbaren Verbindung zwischen Hülse und Adler. Ist im Moment aber nur eine bekloppte Idee von mir.
Aber eins kann ich Euch versprechen, egal wie viel ich daran noch herum werkele und wieviele erneute Fertigstellungen möglicherweise noch kommen
- in den Gilde-Jahres-Wettbewerb stell ich's nicht noch mal rein, das wäre irgendwie unredlich und würde von Euch auch sicherlich nicht gut aufgenommen werden
. Der Gewinn einer von 3 Medaillen war schon ein Riesen-Erfolg angesichts der schieren Masse hoch qualitativer Wettbewerbsmodelle.
Und vielleicht krieg ich im Lauf eines Jahres ja noch mal was wirklich neues fertig ...
LG - Uwe