<
Aktuelle Zeit: 29. Jun 2022, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 8. Dez 2020, 09:36 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8297
Wohnort: Ibbenbüren
Guten morgen Freunde,

wir schreiben das Jahr 2020. Vieles ist heuer anders. Das Jahr 2020 war kein wirklich gutes Jahr ... jeder hat so seine Erfahrungen damit gemacht. :wp-confused

Aber ... wir alle sind, soweit ich weiß, noch da und das ist auch das Gute daran. Dies soll nun kein #fckcorona Thread werden, denn wir alle haben täglich schon zu viel Input dazu, aber dies hier ist eine Konstante ...


unseren Wettbewerb, Gildemodell 2020 wird es nämlich auch in diesem Winter 2020/2021 geben! :2thumbs



Die Frage ist nun , war denn 2020 wenigstens ein Modellbaujahr? :daumendreh2

Darum fragen wir Euch wieder, wie viele Modelle habt Ihr eigentlich im Jahr 2020 fertiggestellt, neben den vielen unbekannten, unbeendeten, geparkten, zerkloppten, versauten? :blush-pfeif2


Dass Ihr einiges fertig bekommen habt wissen wir, nicht von Ausstellungen, aber von den beiden Forentreffen in 2020, Facebook, whatsapp oder weil der eine oder andere doch den einen oder anderen privat getroffen hat. Vielleicht kriegen wir es ja auch alle zusammen hin, hier wieder etwas mehr vom Bau etc. , oder als Galeriebeitrag zu zeigen. (ich schliesse mich da ausdrücklich ein :redface ). Wir leben schließlich von der Kommunikation hier und nicht von der in whatsapp/ Facebook (auch hier schliesse ich mich ein :blush-pfeif2 ).


Wir möchten Euch daher wieder einmal bitten, im Thread "Die Bilder 2020" all Eure Modelle zu posten, die Ihr in 2020 fertiggestellt habt. Und wir meinen wieder nur "fertiggestellt"! Also keine Baustellen o.ä. Dabei ist egal, wann sie begonnen wurden. Einzig das Jahr der Fertigstellung 2020 zählt! Auch wenn es 10 Jahre gedauert hat. :anmachen

Bitte fotografiert diese Modelle ausschließlich vor einem einfarbigen und damit neutralen Hintergrund. Auch ein Hintergrund mit echten Landschaften ist ok, wichtig ist aber immer, dass das gut fotografierte Modell im Vordergrund steht! Hier ist nun natürlich wie immer Eure Kreativität gefragt, denn pro Modell ist immer noch nur ein Foto erlaubt. Das heißt, Ihr müsst schon selbst die 1-A Seite Eures Modells herausfinden! :anmachen In den vorangegangenen 6 Jahren hat das ja auch immer gut funktioniert.

Warum das Ganze? :daumendreh2 Also auch hier geht es um Altbekanntes!

Denn wir möchten nicht nur schon wieder wissen, was der einzelne von Euch so im Jahr 2020 vollendet hat, sondern zum anderen wird aus diesen Bildern 2020, nach dem großen Zuspruch der vergangenen Jahre, das "Gildemodell des Jahres 2020" gewählt. Infos dazu später.

Ihr habt nun jedenfalls bis zum 03. Januar 2021, 22:00 Uhr Zeit, die Modelle zu fotografieren und bitte völlig kommentarlos in dem Thread "Die Bilder 2020"

viewtopic.php?f=175&t=4107 :link

einzustellen.

Wir ...und nur wir :anmachen werden diese Bilder dann nummerieren für die spätere Wahl, welche dann direkt im Anschluss beginnt. Aber dazu, wie gesagt, zu einem späteren Zeitpunkt mehr. Nur soviel vorab, der Sieger erhält wieder einen speziellen "ModellbauGilde.de" Sachpreis und seinen Namenseintrag auf dem "Gildemodell des Jahres" Pokal.


Außerdem werden wir wieder einen Gutschein unter allen Teilnehmern verlosen. Ein Grund mehr zum Einstellen Eurer Modelle! :2thumbs


Für eventuelle Rückfragen oder Kommentare könnt Ihr diesen Thread hier nutzen.


Viel Spaß

Eure Forenleitung


P.S.: Wir hoffen natürlich, dass die Präsentation und der Wettbewerb auch im diesem so ganz anderen 8. Jahr Euer Interesse findet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Dez 2020, 18:04 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1769
Wohnort: Ledde
Oh, ist es schon wieder so weit? Kinder, wie die Zeit vergeht. :wink
Da werde ich die Tage mal ein paar Bilder machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Dez 2020, 17:47 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 2225
Das Jahr 2020 war kein ergiebiges Modellbaujahr für mich. Der Lockdown hat voll meine Aktivitäten auf dem Gebiet zum erliegen gebracht und die Hitzewellen haben das verlängert, vielleicht gelingt es ein zweites Modell noch dieses Jahr zu beenden dann stelle ich auch ein Bild ein. :wp-sad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Dez 2020, 14:36 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8297
Wohnort: Ibbenbüren
Wow, Torsten, .... ich bin begeistert!!! :applaus :applaus :applaus

13 Modelle in 2020, also mehr als 1 pro Monat ... na, ob das hier noch jemand toppen kann? :daumendreh2 Den Preis für den fleissigsten Modellbauer hast Du wahrscheinlich sicher! :Bingo


Aber ... man weiß ja nicht, was der eine oder andere hier noch so in Petto hat. :anmachen

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Dez 2020, 14:42 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8297
Wohnort: Ibbenbüren
Frage an Dich, Torsten oder die ganze Runde hier ... was bedeuten diese weißen Pfeile auf den Tragflächen? :daumendreh2


Bild

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Dez 2020, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 4899
Wohnort: Cassel
Das würde mich auch interessieren. Und alle 13 Modelle sind einsame Spitze!

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Dez 2020, 21:19 
Offline

Registriert: 23. Jun 2013, 22:56
Beiträge: 253
So hoch wie die Latte mit den ersten 13 Bildern schon gelegt wurde traue ich mich garnicht mein Gewurstel erst zu zeigen, mal von meinen mangelnden Fotografierfähigkeiten garnicht zu sprechen.

Gruss

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Dez 2020, 11:22 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1769
Wohnort: Ledde
@Stefan:
Der Pfeil bedeutet: Schaut, da ist ein Balkenkreuz! :biggrin
Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht. Beim Original befinden sich auf der Tragflächenoberseite einiege Wartungsdeckel. Ich tippe mal auf einen Hinweis auf eben einen solchen.
Matchbox wollte es so also habe ich es einfach so gemacht. :wink

Ich freue mich auf die nächsten Bilder. Dabei sein ist alles und es zeigt die ganze Bandbreite des Forums.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Dez 2020, 11:37 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8297
Wohnort: Ibbenbüren
Bf 109 Fan hat geschrieben:
Ich freue mich auf die nächsten Bilder. Dabei sein ist alles und es zeigt die ganze Bandbreite des Forums.


Hallo Markus, ich denke mit Torstens Worten ist alles gesagt! :Bingo Also kein Grund Deine Bilder hier nicht zu zeigen. :wp-biggrin


@ Torsten: ok, vielleicht bekommen wir ja noch raus, wofür die Pfeile sind? :anmachen

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Dez 2020, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mär 2014, 23:48
Beiträge: 1498
Wohnort: Gütersloh
Da sag ich auch mal Hut ab, Thorsten, 1A Modelle und das in der Stückzahl. Bei mir ist leider dieses Jahr, bis auf den T-90 A und das kleine Krad/Kübel Dio nix Modellbautechnisches passiert. :wp-cry
Dafür haben wir nu nen neuen Garten. Hoffe, das mich nach den Feiertagen, das Kleber schnüffeln wieder packt. Drückt mir die Daumen.

_________________
....Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen....

Gruß Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Dez 2020, 18:32 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1769
Wohnort: Ledde
Ich drücke die Daumen, gaaanz doll.
Die beiden Dios sehen gut aus. :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Jan 2021, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 4899
Wohnort: Cassel
War mal wieder schwer, aber ich habe meine Wahl getroffen. Oft aus dem Bauch heraus. Ohne 100 mal nach zu kontrollieren...Ob das gerecht ist kann ich nicht sagen, aber ich fühle mich wohl mit meiner Wahl.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Jan 2021, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Okt 2014, 21:48
Beiträge: 439
Wohnort: GE
Ich fange generell nicht an die vorgestellten Modelle auf Details zu scannen.
Für mich ist immer der erste Eindruck der wichtigste und genau nach dem habe ich meine Bewertung abgegeben.

_________________
Grüße aus dem Pott......

Mein Verein: IG 466
Mein Geschwader: ZG15
Hobbykommandant der Flugabwehrtruppe Munster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Jan 2021, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1580
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Auch wenn ich in 2020 0,0 Modelle fertig gebaut habe und ich mich hier nur wenig beteiligen konnte...., meine Wertung hab ich grade abgeschickt.
Mal sehen wie´s User2021 dazu sagt :biggrin

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Jan 2021, 09:27 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8297
Wohnort: Ibbenbüren
Moin,

was soll der User2021 sagen??? Ich gebe mal weiter, dass er sich über jeden freut, der hier seine Stimme abgibt, :Bingo sofern er zum 03.01.2021 bereits Mitglied hier war. :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de