modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Meine 3 D Druck Erfahrungen
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=179&t=4256
Seite 1 von 1

Autor:  trimi [ 27. Jun 2021, 08:57 ]
Betreff des Beitrags:  Meine 3 D Druck Erfahrungen

Hallo Leute,

gekauft als Paket habe ich mir von Anycubic Photon Mono und Wash and Cure. Ich arbeite mit der Chitubox und Photon Workshop für meine Drucke. Als CAD Programm verwende ich Free CAD und zur Überprüfung und Abrundung von Kanten benutze ich 3 D Builder. Ich benutze meinen Drucker hauptsächlich für kleine Drucke z.b. Mun Kisten, Europaletten, Mungurte, Waffen usw. Meine ersten Drucke gingen eigentlich, bis auf ein Knickbein. Die Figur wurde nicht entsorg , sondern einfach ein neues Bein gedruckt. Die Figuren sind kostenlose STL Dateien.

T 800 Büste mit Grundierung für die Unebenheiten Erkennung. Hätte die Büste besser in 0,3 dicke drucken sollen . Egal learning by doing. Die Unebenheiten radiere ich mit einen Glasfaserstift weg.
Bild

Manga Figur mit Knickbein :datz
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ich habe diese Figur genommen um zu erkennen wie fein der Drucker druckt. Ich finde das Ergebnis Ordentlich. Naja bis aufs Humpelbein. Bei der Figur ist das neue bein schon angeklebt.

Betonblöcke 1:35

Bild

Mun. Kisten

Bild

eine Kiste habe ich aufgebrochen, damit die Stützstruktur von Innen zu erkennen ist.

Europaletten

Bild

Gruß Bernd

Autor:  P.J [ 27. Jun 2021, 11:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine 3 D Druck Erfahrungen

Moin Bernd,

schön das du deine Drucke zeigst.
Die T-800 und auch die Mangafigur finde ich gut.
Bin schon gespannt auf deine Linkliste :biggrin

Peter

Autor:  trimi [ 27. Jun 2021, 11:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine 3 D Druck Erfahrungen

Hallo Peter
Ich kann dir die Modelle bzw. Dateien gerne per Mail zu Senden.

Autor:  afv-fan65 [ 27. Jun 2021, 11:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine 3 D Druck Erfahrungen

Schöne Ausdruck Ergebnisse! :wp-biggrin

Autor:  dimonchik [ 1. Jul 2021, 23:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine 3 D Druck Erfahrungen

Top :2thumbs

Autor:  P.J [ 2. Jul 2021, 05:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine 3 D Druck Erfahrungen

trimi hat geschrieben:
Hallo Peter
Ich kann dir die Modelle bzw. Dateien gerne per Mail zu Senden.


Fänd ich gut... :Bingo

Autor:  trimi [ 4. Jul 2021, 05:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine 3 D Druck Erfahrungen

Kein Ding,
schick mir eine PN mit deiner Mail Adresse .

Autor:  trimi [ 19. Aug 2021, 20:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine 3 D Druck Erfahrungen

Hallo Leute,
nachdem Peter seine T-Rex in Oberhausen vorgestellt hat, habe ich meinen auch fast fertig. Die Teile sind alle gedruckt bis auf dem Bilderrahmen. Es fehlt noch ein bissel Wash usw.

Bild

Bild

Gruß Bernd

Autor:  dimonchik [ 19. Aug 2021, 23:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine 3 D Druck Erfahrungen

Spannend und interessant :Bingo

Autor:  P.J [ 20. Aug 2021, 05:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine 3 D Druck Erfahrungen

Boah, Bernd, coole Idee :applaus

Autor:  Kleber [ 20. Aug 2021, 07:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine 3 D Druck Erfahrungen

Hammer :Bingo :Bingo

Autor:  WK I Chris [ 21. Aug 2021, 12:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine 3 D Druck Erfahrungen

Dinonator bricht durch Stahlplatten, tolle Idee Bernd! :appl :applaus :applaus

Autor:  afv-fan65 [ 22. Aug 2021, 11:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine 3 D Druck Erfahrungen

Sehr effektvoll gemachte Szene. :Bingo :Bingo

Autor:  Algol [ 22. Aug 2021, 15:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine 3 D Druck Erfahrungen

:Bingo

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/