modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Kawasaki Ki-100 Ib "Otsu", Hasegawa 1/48
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=181&t=4331
Seite 1 von 1

Autor:  Eimerchen [ 18. Nov 2021, 14:25 ]
Betreff des Beitrags:  Kawasaki Ki-100 Ib "Otsu", Hasegawa 1/48

Mein Beitrag zu den "Flammen über Fernost", die Kawasaki Ki-100 "Otsu" von Hasegawa.

Die Ki-100 war eine Weiterentwicklung aus der Ki-61 (https://de.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_Ki-61) und war im Gegensatz zu dieser, mit einem Mitsubishi-Ha-112-II-Sternmotor ausgestattet.
Das hatte mehrere Gründe, Mangel an Kolbenmotoren durch Bombardierung der Fabriken, technische Grenzen zur weiteren Leistungssteigerung des in Lizenz gebauten DB-Motors, Materialmangel etc.

Erst Anfang 1945 in Dienst gestellt, zeigte sich schnell, das diese Maschinen es durchaus mit ihren alliierten Gegenspielern hat aufnehmen können und zeigte sich den Mustangs, Thunderbolts und F6F Jägern als durchaus ebenbürtiger Gegner.

Ausführlichere Infos zur Ki-100 findet ihr im www. unter anderem hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_Ki-100

https://de.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_Ki-100



Bild

Fortsetzung folgt.......................

Autor:  ValleDeVinales [ 18. Nov 2021, 16:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kawasaki Ki-100 Ib "Otsu", Hasegawa 1/48

Sehr interessant, stand doch der Jörg schon 2 mal mit mir vor selbiger im Orginal bei unseren Besuchen in Cosford. :Bingo

Autor:  jathu1904 [ 18. Nov 2021, 18:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kawasaki Ki-100 Ib "Otsu", Hasegawa 1/48

Sehr schön.

Autor:  Eimerchen [ 20. Nov 2021, 21:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kawasaki Ki-100 Ib "Otsu", Hasegawa 1/48

ValleDeVinales hat geschrieben:
vor selbiger im Orginal bei unseren Besuchen in Cosford.


Unvergessen und es war mir ein großes Vergnügen......zwei alte Geier bei alten Vögeln. :wink2




Bis dahin fügt sich alles recht gut, die eine oder andere Fuge wird sich wohl noch auftun aber ich denke das wird sich im erträglichen Rahmen halten.

Langsam wird es Zeit für den ersten Farbeinsatz.

Bild

Wenn es sein muß, gehts auch mal ohne Fertigmasken:

Bild

Die Waffenläufe habe ich noch aufgebohrt und viel mehr kann ich auch für heute nicht mehr vorzeigen.

Bild

Bild

Fortsetzung folgt.......................

Autor:  jathu1904 [ 20. Nov 2021, 22:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kawasaki Ki-100 Ib "Otsu", Hasegawa 1/48

Das läuft doch schon recht gut

Autor:  DerKurfürst [ 23. Nov 2021, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kawasaki Ki-100 Ib "Otsu", Hasegawa 1/48

Guter Anfang!

Die hab ich noch in 72 hier liegen - wenn ich Masken finde, wäre das eine Option :biggrin

Autor:  Olvar [ 24. Nov 2021, 10:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kawasaki Ki-100 Ib "Otsu", Hasegawa 1/48

Die Masken sehen perfekt aus :hecheln

Autor:  Dickblech-Peter [ 26. Nov 2021, 17:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kawasaki Ki-100 Ib "Otsu", Hasegawa 1/48

:biggrin :biggrin :Bingo :Bingo :Bingo :applaus :applaus :applaus

Autor:  Eimerchen [ 28. Nov 2021, 15:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kawasaki Ki-100 Ib "Otsu", Hasegawa 1/48

DerKurfürst hat geschrieben:

Die hab ich noch in 72 hier liegen - wenn ich Masken finde, wäre das eine Option :biggrin


Zur Not schneide ich dir die Masken.....alter Faulpelz. :biggrin :wink
Kannst ruhig auch mal was japanisches bauen! :andiearbeit :wink

Autor:  Jürgen.w [ 31. Dez 2021, 00:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kawasaki Ki-100 Ib "Otsu", Hasegawa 1/48

dat wird was da bleibe ich dran

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/