<
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16. Dez 2021, 08:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Guten morgen Freunde,

wir schreiben das Jahr 2021. Und wieder haben wir ein ganzes Corona Jahr hinter uns. Wer hätte das im Frühjahr 2020 gedacht? Immerhin wir konnten im Sommer ein tolles Forentreffen in Oberhausen durchführen und einige hier, ich eingeschlossen, konnten für eine kurze Zeit sogar wieder an Ausstellungen teilnehmen. :biggrin :Bingo Dennoch, auch das Jahr 2021 war kein wirklich gutes Jahr ... jeder hat so seine Erfahrungen damit gemacht. :wp-confused

Aber ... wir alle sind, soweit ich weiß, noch da und das ist auch das Gute daran. Dies soll nun kein #fckcorona Thread werden, denn wir alle haben täglich schon viel zu viel Input dazu, aber dies hier ist eine Konstante ...


unseren Wettbewerb, Gildemodell 2021 wird es nämlich auch in diesem Winter 2021/2022 geben! :2thumbs



Die Frage ist nun , war denn 2021 wenigstens ein Modellbaujahr? :daumendreh2

Darum fragen wir Euch wieder, wie viele Modelle habt Ihr eigentlich im Jahr 2021 fertiggestellt, neben den vielen unbekannten, unbeendeten, geparkten, zerkloppten, versauten? :blush-pfeif2


Dass Ihr etwas fertig bekommen habt, wissen wir, sei es von den wenigen Ausstellungen und dem Forentreffen abgesehen, aus Facebook, whatsapp oder weil der eine oder andere doch den einen oder anderen privat hat treffen können. Auch gemeinsame Bastelwochenenden hat es nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen gegeben, wie ich weiß. :biggrin


Wir möchten Euch daher wieder einmal bitten, im Thread "Die Bilder 2021" all Eure Modelle zu posten, die Ihr in 2021 fertiggestellt habt. Und wir meinen wieder nur "fertiggestellt"! Also keine Baustellen o.ä. Dabei ist egal, wann sie begonnen wurden. Einzig das Jahr der Fertigstellung 2021 zählt! Auch wenn es Jahre gedauert hat. :anmachen

Bitte fotografiert diese Modelle ausschließlich vor einem einfarbigen und damit neutralen Hintergrund. Auch ein Hintergrund mit echten Landschaften ist ok, wichtig ist aber immer, dass das gut fotografierte Modell im Vordergrund steht! Hier ist nun natürlich wie immer Eure Kreativität gefragt, denn pro Modell ist immer noch nur ein Foto erlaubt. Das heißt, Ihr müsst schon selbst die 1-A Seite Eures Modells herausfinden! :anmachen In den vorangegangenen 6 Jahren hat das ja auch immer gut funktioniert.

Warum das Ganze? :daumendreh2 Also auch hier geht es um Altbekanntes!

Denn wir möchten nicht nur schon wieder wissen, was der einzelne von Euch so im Jahr 2021 vollendet hat, sondern zum anderen wird aus diesen Bildern 2021, nach dem großen Zuspruch der vergangenen Jahre, das "Gildemodell des Jahres 2021" gewählt. Infos dazu später.

Ihr habt nun jedenfalls bis zum 02. Januar 2022, 20:00 Uhr Zeit, die Modelle zu fotografieren und bitte völlig kommentarlos in dem Thread "Die Bilder 2021"

:link viewtopic.php?f=182&t=4363 :wp-biggrin

einzustellen.

Wir ...und nur wir :anmachen werden diese Bilder dann nummerieren für die spätere Wahl, welche dann direkt im Anschluss beginnt. Aber dazu, wie gesagt, zu einem späteren Zeitpunkt mehr. Nur soviel vorab, der Sieger erhält wieder einen speziellen "ModellbauGilde.de" Sachpreis und seinen Namenseintrag auf dem "Gildemodell des Jahres" Pokal.


Außerdem werden wir wieder einen Gutschein unter allen Teilnehmern verlosen. Ein Grund mehr zum Einstellen Eurer Modelle! :2thumbs


Für eventuelle Rückfragen oder Kommentare könnt Ihr diesen Thread hier nutzen.


Viel Spaß

Eure Forenleitung


P.S.: Wir hoffen natürlich, dass die Präsentation und der Wettbewerb auch im 9. Jahr Euer Interesse findet?

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Dez 2021, 01:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Apr 2013, 11:10
Beiträge: 568
Wohnort: Altenhellefeld, Sauerland
ValleDeVinales hat geschrieben:

P.S.: Wir hoffen natürlich, dass die Präsentation und der Wettbewerb auch im 9. Jahr Euer Interesse findet?


Ich werde zwar nichts beitragen können, trotzdem finde ich das Format Klasse! :Bingo

_________________
- Basti
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Dez 2021, 07:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Dankeschön, Bastian! :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Dez 2021, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Freue mich drauf. Immerhin 10 Projekte kann ich dieses Jahr beisteuern

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Dez 2021, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 15:56
Beiträge: 1146
Da kann ich ja sogar meinen Rekord vom letzten Jahr (zwei?) übertrumpfen dieses Jahr :daumendreh2

_________________
Gruß Olli
(the artist formerly known as Ichbins-san)


Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Dez 2021, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Was habe ich eigentlich dieses Jahr gemacht?

2019 3 Modelle, 2020 2 Modelle, 2021 1 Modell.

Nur der Mustang ist richtig fertig. :redface :blush-pfeif2 Und kein Urlaub bis Ende des Jahres.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Dez 2021, 19:53 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 08:27
Beiträge: 2579
5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Dez 2021, 20:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Algol hat geschrieben:
5


Nur leider stellst Du die ja wohl wieder nicht ein. :wp-cry

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Dez 2021, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Vielleicht stellt Christian sie ein wenn wir versprechen sie nicht zu wählen?!? :lachtot

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Dez 2021, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Hab wieder nur 1 endgültig fertig gestellt.
:wp-confused


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Dez 2021, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Okt 2014, 18:21
Beiträge: 341
Wohnort: Salem
Ah, da ist er, der Ansporn, in der nächsten Wochen noch die zu 95% fertigen Modelle auch wirklich fertig zu bauen :D
Bin gespannt, wie viele es dieses Jahr sind - bei mir und die Gesamtzahl natürlich.

MfG Johannes

_________________
Basteln und Gaming mit mir : https://www.twitch.tv/el_capitano93


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Dez 2021, 17:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Uwe B. hat geschrieben:
Hab wieder nur 1 endgültig fertig gestellt.
:wp-confused


Nun, ich habe auch nur 2 Modelle bisher in 2021 fertiggestellt. :tuete

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Dez 2021, 18:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Cpt.Yesterday hat geschrieben:
Ah, da ist er, der Ansporn, in der nächsten Wochen noch die zu 95% fertigen Modelle auch wirklich fertig zu bauen :D
Bin gespannt, wie viele es dieses Jahr sind - bei mir und die Gesamtzahl natürlich.



Dann nutze die Zeit. :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Dez 2021, 16:24 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Modelle sind es nur 3 dies Jahr geworden, davon 2 bereits 2019 begonnen. :blush-pfeif2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Dez 2021, 23:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo zusammen,

so langsam füllt sich der Bilderbeitrag. :Bingo

Bitte denkt daran, dass die Modelle vor einem neutralen Hintergrund und kommentarlos eingestellt werden sollen.

Wenn Texte/ Logos/ Titel etc. in das Bild/Foto eingearbeitet werden, ist das nicht kommentarlos. Etwas anderes ist es, wenn ein Dio an der Base eine Beschriftung enthält oder ein Modellsockel das Modell bezeichnet. Dies muss natürlich nicht unkenntlich gemacht werden.

Auch andere Dinge/ Gegenstände, die z.B. Hinweise zur Größe des Modells geben sollen, sind nicht zulässig.


Das heisst schlussendlich, nur das Modell/Dio sollte vor einem neutralen Hintergrund zu sehen sein. :wink2 Sonst nichts.

In Euren Galeriebeiträgen können die Modelle natürlich immer so dargestellt werden, wie Ihr es möchtet und mit allem drum und dran und allen technischen Finessen ganz nach Eurem Gusto. :anmachen

Mit der Bitte um Beachtung und Anpassung.

Dankeschön. :wp-biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Dez 2021, 01:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Upps, sorry :redface

Dann habe ich die Regeln falsch verstanden :blush-pfeif2

Ich bitte um Korrektur :daumendreh2, Danke :Bingo

Demnächst werde versuchen mehr aufpassen :biggrin :wink

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Jan 2022, 16:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Freunde,

morgen Abend um 20:00 Uhr endet die Einstellmöglichkeit zu Bilder 2021! :wink2


Also, wer noch dabei sein möchte, hat noch etwas Zeit das Modell zu vervollständigen, zu fotografieren und einzustellen! :anmachen :Bingo


Ich bin gespannt, ob es noch jemand schafft, dem Torsten den Titel, den er schon in 2020 inne hatte, nämlich die meisten Modelle in einem Jahr gebaut zu haben, in 2021 noch streitig macht. :anmachen

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de