Moin!
Wenn schon Fische, dann richtig hab ich mir gedacht.
Nein, eigentlich hab ich vor Jörgs Vorschlag schon folgende MiG im Lager gehabt:
Es fängt mit dem Cockpit an. Wobei. Eigentlich fängt es mit dem Boden an, auf dem sowohl Cockpit als auch das Bugfahrwerk gelagert ist.
Teil Nummer 69 (hihi):
Lackiert mit RLM 02, ich kann mir halt nicht helfen. Im Nachhinein vielleicht doch etwas zu grün und könnte etwas blasser sein. Aber tatsächlich so laut Anleitung.
Danach kam der schwerste Teil bis jetzt. Ich hab bei meiner letzten Bestellung das berüchtigte russische Türkis für Cockpits vergessen mitzubestellen. Jetzt hatte ich die Wahl zwischen horrendem Versand für ein einzelnes Glas (nicht, dass ich meinen Warenkorb nicht voller kriegen würde...) oder einer uralten Akan Farbe, die ich zuletzt auch bei einer
finnischen MiG 21 2013 benutzt habe.
Sockel hatte die Farbe nicht auf Lager (schnellster Shop), Superhobby auch nicht und sonst hab ich eigentlich keine "Standard"-Shops außer noch König. Nachdem ich auf ein Paket anderthalb Wochen warten musste, bei dem alles auf Grün war (und das kein Einzelfall ist...) hab ich auf die Zähne gebissen und erstmal Pinseln versucht. Erstaunlichweise ging das ganz gut. Da ich aber Pinseln hasse, dachte ich, ich probier mal Luftpinseln. Hat so einigermaßen funktioniert. Verdünnt mit Ammo of MiG (wie passend) Verdünner, den ich noch über hatte, als ich mal auf die dumme Idee kam Ammo Farben zu nutzen (sind in der Tonne gelandet). Ich bin kein Fan von Acrylfarben für Airbrush.
Wahrscheinlich der schlechteste Farbauftrag aller Zeiten. Naja. Hoffentlich hält es und den Rest macht der Maler. Bzw. Washes usw. Kanzel bleibt eh zu.
Stand 1930B, jetzt erstmal Essen:
Frohes Schaffen!