modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

MIG-21bis Matchbox 1/72
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=200&t=4515
Seite 1 von 2

Autor:  afv-fan65 [ 26. Okt 2022, 20:17 ]
Betreff des Beitrags:  MIG-21bis Matchbox 1/72

Glück auf, in die Runde Delta Flügel Bauer. Hier kommt mein kleiner Beitrag zu diesem GB. Gebaut wird hier, ein ganz alter Knochen von 1973 aus dem Haus Matchbox.
Warum ausgerechnet dieser, weil mir selbst die Eduard Bausätze im Maßstab 1/72 viel zu aufwendig sind. :tuete
Welche Lackierung und mit welchen Markierungen ich anbringen werde, steht nicht fest.
Meine vorliegenden Decals sind von 1992, die dürften wohl ihre besten Zeiten hinter sich haben.
Ich liebäugele mit einer grauen indischen Maschine oder naturmetallfarbene aus dem ehemaligen Ostblock.
Vielleicht hat der eine oder andere im Laufe dieses GBs ein paar passende Decals für mich über. :wink2

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  P.J [ 27. Okt 2022, 05:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MIG 21bis Matchbox 1/72

Kommt der Pilot auch mir rein, Roy?
Ich liebe diese alten Matchboxdinger, habe auch noch einige aus reiner Nostalgie hier herumliegen.

Bin schon gespannt was ein Könner wie du draus macht... :Bingo

Autor:  afv-fan65 [ 27. Okt 2022, 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MIG 21bis Matchbox 1/72

P.J hat geschrieben:
Kommt der Pilot auch mir rein, Roy?


Na klaro, ist schließlich das Beste an diesem Bausatz. Die Matchbox Piloten sind in meinen Augen unerreicht. :wink

Autor:  WK I Chris [ 3. Nov 2022, 16:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MIG 21bis Matchbox 1/72

Vintage, Matchbox jaaaaa!
Überschaubare Teilezahl. Die Piloten waren für die 70ziger wirklich nicht schlecht. :wp-biggrin

Autor:  afv-fan65 [ 10. Nov 2022, 20:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MIG 21bis Matchbox 1/72

Hier ein wenig Bildmaterial über den stand meiner Aktivitäten in Sachen MIG 21.

Der Pilot der noch nicht weiß für welche Nation er zum Einsatz kommt.
Bild

Ist halt eine uralte Form, viel zu verschleifen. :wp-confused
Bild

Bild

Bild

Autor:  DerKurfürst [ 11. Nov 2022, 20:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MIG 21bis Matchbox 1/72

Wow, das ist mal eine komplett andere Welt!

Schöner Vergleich zu meiner modernen Eduard.

Bin gespannt, was eine Top-Lackierung rausholen wird :applaus

Autor:  Kleber [ 11. Nov 2022, 21:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MIG 21bis Matchbox 1/72

Sehr schön, es geht voran.

Autor:  Bf 109 Fan [ 12. Nov 2022, 14:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MIG 21bis Matchbox 1/72

Oh, ein Matchbox Bausatz, da bleibe ich gerne dran. :wp-biggrin

Gruß, Torsten

Autor:  dimonchik [ 16. Nov 2022, 22:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MIG 21bis Matchbox 1/72

Sehr schön!
Ich bin auf Endergebnis gespannt :anmachen :hecheln

Autor:  Dickblech-Peter [ 19. Nov 2022, 15:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MIG-21bis Matchbox 1/72

:Bingo :Bingo :Bingo :applaus :applaus :applaus

Autor:  afv-fan65 [ 27. Nov 2022, 19:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MIG-21bis Matchbox 1/72

Frohen 1. Advent zusammen!

Auf dieser Baustelle ist nicht viel geschehen. Die Tragflächen sind angeflanscht, Höhen und Seitenleitwerk ebenfalls.
Am Seitenleitwerk gibt es noch viel auszubessern. :flucht

Bild

Bild


Inzwischen habe ich mir noch einen weiteren MIG-21 Bausatz besorgt. In dem Fall einen Eduard Bausatz der Weekend Edition. Dieser Bausatz ist fein detailliert und üppig ausgestattet.
Es bittet sich damit die Möglichkeit, den Matchbox Bausatz gegebenenfalls in Sachen Außenlasten zu pimpen.


Bild

Bild

Bild

Autor:  Uwe B. [ 29. Nov 2022, 02:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MIG-21bis Matchbox 1/72

Hallo Roy,

netter GB-BB - da liest man gerne (still) mit.
:Bingo :Bingo

LG - Uwe :gruen

Autor:  Kleber [ 17. Dez 2022, 20:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MIG-21bis Matchbox 1/72

Gehts weiter? Oder ist der Fisch über Bord gegangen? :biggrin :biggrin

Autor:  afv-fan65 [ 17. Dez 2022, 23:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MIG-21bis Matchbox 1/72

Kleber hat geschrieben:
.....Oder ist der Fisch über Bord gegangen? :biggrin :biggrin


So ungefähr. Im Job geht es aktuell hoch her, nach Feierabend zu groggy um wirklich hier große Fortschritte zu erzielen. Habe im Wesentlichen nur am Eduard Modell gebastelt um mich ein wenig abzulenken.
Der graue Fleck auf der rechten Rumpfhälfte in Höhe des Cockpits, stammt von einem misslungenen Einsatz von Sekundenkleber Aktivator.
Ich befürchte das 2022 hier keine all zu großen Heldentaten mehr stattfinden.

Bild

Bild

Bild

Autor:  DerKurfürst [ 18. Dez 2022, 03:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MIG-21bis Matchbox 1/72

Schön, dass es dennoch weiter geht :bier

Autor:  P.J [ 18. Dez 2022, 07:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MIG-21bis Matchbox 1/72

Nimm dich Zeit, Roy, nur ned huddeln :biggrin

Autor:  Dickblech-Peter [ 18. Dez 2022, 12:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MIG-21bis Matchbox 1/72

:Bingo :Bingo

Autor:  dimonchik [ 18. Dez 2022, 23:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MIG-21bis Matchbox 1/72

Langsam, aber sicher vorwärts :Bingo

Autor:  afv-fan65 [ 3. Feb 2023, 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MIG-21bis Matchbox 1/72

Guten Abend zusammen!

Also Flugzeuge liegen mir einfach nicht mehr. Ich finde einfach keinen Dreh, um hier weiter zu machen.
Ich breche diesen Baubericht an dieser Stelle ab :tuete :staubsaugen ,
und mache mit einem anderen Projekt in meinem Favoritenmaßstab 1/35 weiter. :wink

Autor:  Dickblech-Peter [ 4. Feb 2023, 13:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MIG-21bis Matchbox 1/72

Schade. :wp-cry

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/