modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

MBG-10 Magach 6
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=202&t=4532
Seite 1 von 3

Autor:  dougme [ 4. Dez 2022, 14:16 ]
Betreff des Beitrags:  MBG-10 Magach 6

Zur Gilde-Geburtstags-Modell hab ich mal entschieden etwas aus Houten zu bauen :biggrin . Der Bausatz wird ein einfaches out of the box bau sein, dazu werde ich mal versuchen ein bisschen mit der Farbe des Panzers rumzuspielen. Viel Spaß an alle andere !
Bild

Gruß an alle!
Darius

Autor:  ValleDeVinales [ 4. Dez 2022, 14:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MBG-10 Magach 6

Schönes Thema! Ich freu' mich drauf! :biggrin

Autor:  Eimerchen [ 4. Dez 2022, 14:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MBG-10 Magach 6

Eine gute Wahl Darius!
Der Bausatz liegt bei mir im Moment auch ganz oben auf der to do Liste.
Das wird hier interessiert von mir mitverfolgt.

Autor:  dougme [ 4. Dez 2022, 15:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MBG-10 Magach 6

Bisher ist der Bau ganz entspannt und problemlos. Kann ich dir nur empfehlen :Bingo

Autor:  Kleber [ 4. Dez 2022, 16:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MBG-10 Magach 6

Da schau ich gerne zu. Ich mag israelische Panzer.

Autor:  dimonchik [ 4. Dez 2022, 22:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MBG-10 Magach 6

Mir auch :anmachen

Sehr gespannt aufs dein Kunstwerk :hecheln

Autor:  dougme [ 4. Dez 2022, 22:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MBG-10 Magach 6

Heute hab ich ein bisschen daran gearbeitet :biggrin , bisher lässt sich der Bausatz ziemlich entspannt zu bauen. Ein kleiner Merkmal, es wäre eine gute Idee ein kleinen Tropfen Sekundenkleber auf die Pins der Ketten zu legen nachdem man sie zusammen gebaut hat, manche Ketten sind ein bisschen schwach und lösen sich ab. Sonst gibt es wirklich nichts zu meckern, ist wirklich ein schöner Bausatz.
Bild

Gruß an alle!
Darius

Autor:  afv-fan65 [ 5. Dez 2022, 22:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MBG-10 Magach 6

Cooler Tank, …..und schon weit gekommen! :wp-biggrin

Autor:  dougme [ 5. Dez 2022, 23:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MBG-10 Magach 6

So, heute gibt es noch ein kleiner Fortschritt. Erstmal wurde die zweite Kette fertig gebaut und dabei habe ich ein bisschen mit die Textur des Turms rumgespielt.

Bild

Gruß an alle!
Darius

Autor:  afv-fan65 [ 5. Dez 2022, 23:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MBG-10 Magach 6

dougme hat geschrieben:
....... habe ich ein bisschen mit die Textur des Turms rumgespielt.


Schaut gut aus, womit das du das bewerkstelligt?

Autor:  dimonchik [ 6. Dez 2022, 09:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MBG-10 Magach 6

Wow, das ist ein Bautempo :confused :respekt

Es sieht bis jetzt Toll aus, weiter so :Bingo

Autor:  dougme [ 6. Dez 2022, 11:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MBG-10 Magach 6

afv-fan65 hat geschrieben:
dougme hat geschrieben:
....... habe ich ein bisschen mit die Textur des Turms rumgespielt.


Schaut gut aus, womit das du das bewerkstelligt?


Da habe ich ganz einfache putty mit extra thin gemischt und es am Turm angewandt.

Autor:  dougme [ 9. Dez 2022, 00:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MBG-10 Magach 6

Der Turm kriegt langsam form :biggrin Die Linke Kette muss ich eventuell verkürzen da es zu viel durchhängt und nicht wirklich so gut aussieht.
Bisher ist der Bau ziemlich entspannt außer zwei fälle die korrigiert worden sind. Teil L46 fehlt vom gussrahmen und ich musste es halt selber herstellen. Der zweite fall war das die Blazer Platte L41 hinten leer war. Es war ziemlich offensichtlich also hab ich es bedeckt und danach montiert.
Bild
Bild

Gruß an alle!
Darius

Autor:  Kleber [ 9. Dez 2022, 07:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MBG-10 Magach 6

Das sieht ja schon gut aus, klasse.

Autor:  Uwe B. [ 10. Dez 2022, 02:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MBG-10 Magach 6

Find ich auch, schon jetzt in diesem frühen Stadium sehr beeindruckend.
:Bingo :Bingo

Autor:  Eimerchen [ 11. Dez 2022, 19:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MBG-10 Magach 6

Ähnlich wie bei Dima, schaut auch dieses Meng Modell nach Bastelspaß aus.
Wünsche weiterhin entspanntes Basteln Darius. :Bingo

Autor:  afv-fan65 [ 11. Dez 2022, 21:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MBG-10 Magach 6

Der M60 ist schon ein gewaltiger Brocken. :Bingo
Freue mich aufs nächste Update!

Autor:  dimonchik [ 11. Dez 2022, 22:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MBG-10 Magach 6

Schöne Fortschritt, Darius :applaus
Und der "Traktor" sieht schon cool aus :Bingo

Autor:  DerKurfürst [ 12. Dez 2022, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MBG-10 Magach 6

Speedrun scheint also mit dem Bausatz also absolut möglich zu sein - sieht super aus bislang!

Autor:  Walter_23 [ 12. Dez 2022, 23:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MBG-10 Magach 6

:Bingo

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/