<
Aktuelle Zeit: 24. Jun 2024, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Feb 2023, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Sep 2022, 20:49
Beiträge: 88
Wohnort: Stuttgarter Raum
Alles Gute zum Geburtstag Gilde! :bananadancer2 Hier mein kleines Geschenk:
Bild

Wer mich kennt, weiß das ich recht langsam baue und nicht viel Zeit für unser schönes Hobby habe. Daher kann mein Beitrag nur etwas Kleines sein. Beim Stöbern in meinen Schätzen fand ich die Beilagefigur des „Sd.Kfz 232 Armoured Radio Car“ von Matchbox mit der Nummer PK-85 aus dem Jahre 1978. Fahrzeug und Diorama hatte ich als Kind gebaut, die Figur nicht. Warum auch immer. Jetzt, zum 50. Matchbox-Jubiläum war sie dran. „Da kann man was draus machen.“, dachte ich mir. Gedacht, getan.

Am 8. Dezember ging’s los.
Bild

Zuerst besserte ich ein paar Details nach. Unter anderem bekam der Helm Lüftungslöcher, die Nieten für das Innenleben, einen Gurt mit Schnalle und Hinterschneidungen am Rand. Auch die Stellung des linken Beins korrigierte ich, da sie, formtechnisch bedingt, recht steif wirkte.

Unser kleiner Kamerad hatte für mich zu wenig Ausrüstung. Sogar ohne Munitionstaschen sollte er ins Feld. Kurzerhand habe ich alles entfernt und einige Ausrüstungsgegenstände von Caesar Minitures ergänzt. Den Rest habe ich selbst aufgebaut. Es waren einige Anpassungen nötig, da unser Recke eine Wespentaille hat. Irgendwie passte es dann doch.

Bild

Bild

Bemalt habe ich die Figur als Unteroffizier der Infanterie. Das passt ganz gut zur Haltung und zur Ausrüstung mit Feldstecher. Na, und das Display kommt von Paulaner. ;-)

Viel Spaß beim Anschauen.

Bild

Bild

Euer Jürgen

_________________
Klein, aber mein ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Feb 2023, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1764
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Dunnerknispel, der Bursche ist aber voll gehangen :lachtot

Schön gemacht, bemalt und präsentiert :Bingo

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Feb 2023, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Sep 2022, 20:49
Beiträge: 88
Wohnort: Stuttgarter Raum
Danke Ulf! :wp-biggrin

Das ist die Standardausrüstung im Feld: Brotbeutel, Feldflasche, Essgeschirr (denn ohne Mamf kein Kampf), Gasmaskenbehälter, Zeltbahn, Spaten mit Seitengewehr (Messer), Patronentaschen und Karabiner - und noch der Feldstecher als Extra.

Viele Grüße
Jürgen

_________________
Klein, aber mein ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Feb 2023, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4457
Wohnort: Schwatt - Jelb
Wow, das haste aber drauf. Klasse.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Feb 2023, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 20:19
Beiträge: 2047
Wohnort: Kamp-Lintfort
Schön gemacht Jürgen :Bingo

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Feb 2023, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1764
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Danke für die Erklärung, ich wunder mich immer als Nichtteilnehmer an diesen Verkleidungsspielen wie die Jungs vorwärts kamen... :lachtot


P.J hat geschrieben:
Danke Ulf

Sorry, vergessen zu unterschreiben...

Peter :Bingo

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Feb 2023, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Nov 2015, 18:54
Beiträge: 924
Wohnort: Friedrichshafen
:Bingo :Bingo :Bingo :applaus :applaus :applaus :biggrin :biggrin :biggrin

_________________
cogito ergo sum
Peter das DICKE BLECH vom Bodensee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Feb 2023, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Aug 2014, 21:42
Beiträge: 239
Wohnort: Ilsede
Der gefällt mir gut :Bingo Wenn man bedenkt von welcher Größe wir hier sprechen ist es ein absolut klasse Ergenis. Auch die Farbgebung weiss zu gefallen.

_________________
Gruß
Ralf

Der kleine Strolch

Wende dein Gesicht der Sonne zu und dem Sturm deinen Rücken (aus Irland)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Feb 2023, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 20:19
Beiträge: 917
Wohnort: Germania Inferior
Im dem Maßstab absolute Oberklasse, ist qualitativ wohl kaum noch zu überbieten.
:applaus :applaus :applaus

LG - Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Feb 2023, 16:33 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 2458
Deutliche Aufwertung der Matchbox-Uralt Figur und gekonnt bemalt! :Bingo :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Feb 2023, 14:25 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 06:03
Beiträge: 414
Moin,

irre gut geworden in dem Winzlingsmaßstab, ganz tolle Arbeit :applaus :applaus :applaus

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Feb 2023, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Sep 2022, 20:49
Beiträge: 88
Wohnort: Stuttgarter Raum
Danke euch! Freut mich, wenn euch der Kleine gefällt :wp-biggrin

Viele Grüße
Jürgen

_________________
Klein, aber mein ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Feb 2023, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Sep 2022, 20:49
Beiträge: 88
Wohnort: Stuttgarter Raum
P.J hat geschrieben:
Danke für die Erklärung, ich wunder mich immer als Nichtteilnehmer an diesen Verkleidungsspielen wie die Jungs vorwärts kamen... :lachtot


Wenn man die Ausrüstung richtig anlegt geht es. Mit Schutzweste & Co wird es schon schwieriger. Man ist damit flink wie eine Gazelle - oder wie heißt das Tier mit dem Rüssel :wink

P.J hat geschrieben:
P.J hat geschrieben:
Danke Ulf

Sorry, vergessen zu unterschreiben...

Peter :Bingo


Hm, muss eure Namen noch lernen, Peter :biggrin Wer war denn der Ulf?

_________________
Klein, aber mein ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Feb 2023, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1764
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Ich bin ja froh wenn ich mich morgens noch selbst erkenne, von daher kein Thema :biggrin

Ulf war ein sehr begabter Modellbauer aus dem Norden, ein guter Freund, immer hilfsbereit und ist leider viel zu früh verstorben...

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Apr 2023, 13:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8625
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Jürgen,

gerade erst bist Du bei mir zuhause abgefahren und wirst diese Worte wohl erst lesen, wenn Du wieder im Schwabenland angekommen bist.


Herzlichen Dank für Dein super Geburtstagsgeschenk. Ein toller Figurenumbau, der da auf dem Titelbild so demonstrativ auf den Gildegeburtstag verweist! Während ich das Bild gerade auf meinem Rechner erneut betrachte, fällt auf, dass die Figur ca. 5 mal so groß erscheint, wie sie in Wirklichkeit ist, und ... sie hält dem Stand! :applaus


Schön, dass Du als Meister der Micromassstäbe den Weg zu uns gefunden hast und ich freue mich über viele weitere Deiner Miniwelten! :anmachen

Dankeschön für Dein Gildegeschenk an uns! :biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Apr 2023, 08:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6168
Wohnort: Essen
Moin!

Dieser kleine Matchbox Kamerad ist schon ein richtiger Knüller geworden.
Für deine Nacharbeiten an dieser Figur Jürgen, vor allem in dieser Größe, kann ich nur meinen Hut ziehen. :respekt :2thumbs

Schöne Grüße aus Essen!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Apr 2023, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Mai 2013, 23:22
Beiträge: 222
:respekt

Wirklich eine schöne Arbeit, die in diesem Maßstab selten so zu sehen ist :Bingo

Gruß
KpK

_________________
Mit Geduld wird auch aus Gras Milch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Mai 2023, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Sep 2022, 20:49
Beiträge: 88
Wohnort: Stuttgarter Raum
Danke euch :wp-biggrin

Viele Grüße
Jürgen

_________________
Klein, aber mein ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de