<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Shot Kal Gimel, Amusing Hobby 1:35
BeitragVerfasst: 29. Apr 2023, 19:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Nach langem Überlegen mit welchem IDF Gefährt ich mich hier in den GB einreihen möchte, ist meine Wahl schließlich auf diesen Bausatz eines recht späten Shot Kal "Gimel" gefallen.

Bild

Dieser auf dem britischen Centurion basierende Panzer, war über lange Jahre mit das Rückgrat der israelischen Panzertruppe und kämpfte 1982, in dieser Ausführung hier, noch gemeinsam mit den ersten Merkava MK.I, seiner Ablösung, im ersten Libanonkrieg.

Amusing Hobby hatte ich noch nicht auf dem Basteltisch und der Bausatz kommt mit beweglichen Einzelgliederketten und allerhand anderem reizvollen Details daher die mich neugierig machten.

Bild

Bild



Zudem hatte ich vor einigen Jahren schon eine frühe Variante des Shot Kal, aus dem Jom Kippur Krieg von1973, von AFV-Club gebaut und der Vergleich interessiert mich auch.



Die ersten Schritte sind getan......
Bis dahin fügte sich, abgesehen von ein wenig Fischhaut an den Antriebsrädern, alles locker zusammen.
Bild

Die klickbaren Einzelgliederketten bleiben tatsächlich beweglich, sind aber etwas empfindlich, weshalb ich sie lieber in Segmenten lackiere und erst später komplett zusammen bauen möchte.

Bild

Fortsetzung folgt.............


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Apr 2023, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Nov 2015, 17:54
Beiträge: 903
Wohnort: Friedrichshafen
:Bingo Abo

_________________
cogito ergo sum
Peter das DICKE BLECH vom Bodensee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Apr 2023, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 17:57
Beiträge: 941
Oha, hier bleib ich dran.

Habe selber noch ein Shot Kal von AFV Club. mit der Nummer 35277.

Sieht recht gut aus der BS, freu mich schon auf weitere Baubilder.

HAst du auch Zubehör bzw Gerödel für deinen Shot??

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Apr 2023, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Sehr schöner Anfang, zieh durch…… :anmachen

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Apr 2023, 20:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Fein, endlich kommt Bewegung in die Panzertruppe! :anmachen

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Apr 2023, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Die ganzen Klamotten auf dem Panzer sind bestimmt "lustig" zu lackieren, das schaue ich mir mal an... :biggrin

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Apr 2023, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Mai 2013, 22:22
Beiträge: 222
Ich mag hässliche Panzer :wink und da das Mal so gar nicht mein Themengebiet ist ziehe ich gleich ein Abo - da bekommt man sicherlich einiges fürs Auge geboten. :Bingo

Gruß
KpK

_________________
Mit Geduld wird auch aus Gras Milch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Apr 2023, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
:applaus ABO :Bingo

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Mai 2023, 10:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Vielen Dank für euer Interesse Klebefreunde!

Kaum angefangen, musste ich hier auch gleich wieder pausieren. :wp-rolleyes

Der Garten hatte beschlossen.....völlig überraschend zu dieser Jahreszeit.......in die Frühjahrsoffensive zu gehen und das hat mich dann doch einigermaßen in Trapp gehalten.

@Micha:

Ein bisschen Gerödel und ein paar Figuren sind angedacht aber eine Materialschlacht hatte ich hier nicht im Sinn.
Ich möchte einfach mal schauen wie sich das Ganze so entwickelt.

@Klaus:

Den Hang zu "hässlichen Entlein" teilen wir und die Israelis haben das echt zu einer Kunstform erhoben. :hecheln :2cent


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Mai 2023, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Jul 2015, 13:43
Beiträge: 370
Wohnort: Germanien/ Havixbeck
dimonchik hat geschrieben:
:applaus ABO :Bingo


ICH AUCH , ICH AUCH :hurra2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Mai 2023, 11:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Moinsen mein Freund,

lass mich nur erst aus dem Urlaub wieder zurückkommen und ich schaue Dir dann gerne genauestens auf die Finger! :biggrin

ABO!

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Mai 2023, 12:20 
Offline

Registriert: 21. Nov 2015, 14:53
Beiträge: 189
Wohnort: Löffingen
Bitte um Hilfe.
Habe den Shot Kal Gimel von AFV Club angefangen und wollte ihn jetzt weiterbauen.
Dummerweise finde ich den Bauplan nicht mehr und ich brauche ihn , um einen Turm zu bauen, der anders aufgebaut ist. Hat ein paar Öffnungen mehr , als der Normalturm und wird wohl zu einem neueren Typen führen. BausatzNr. 35282 von AFV. :datz
Wäre nett, wenn mir ein Bauplan per Kopie an meine e.mail.Adresse gesendet werden könnte.
pm.obalski@gmail.com
Danke im Voraus

_________________
Gruß Peter-M.
suum cuique


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Mai 2023, 13:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Peter - Michael,
dem Manne kann geholfen werden.
Hobbysearch Japan ist immer eine gute Quelle für fehlende Anleitungen und Reviews......

https://www.1999.co.jp/eng/10441322


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Mai 2023, 19:30 
Offline

Registriert: 21. Nov 2015, 14:53
Beiträge: 189
Wohnort: Löffingen
Besten Dank, hat prima geklappt.
Wünsche Allen ein frohes Pfingsfest und freue mich auf Geilenkirchen. :Bingo :Bingo

_________________
Gruß Peter-M.
suum cuique


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de