modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Merkava 4/4 LIC, Meng 1/35 & ein bisschen Zubehör, das Ende
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=204&t=4634
Seite 1 von 3

Autor:  Kleber [ 31. Mai 2023, 13:11 ]
Betreff des Beitrags:  Merkava 4/4 LIC, Meng 1/35 & ein bisschen Zubehör, das Ende

Hallo alle miteinander,

bevor alle fertig sind......, will ich Euch schon einmal zeigen, was ich zum GB beisteuern will.

Mengs Merkava 4/4 LIC, ob ich den Minenroller verwende weiß ich noch nicht.
Dazu 3 PE Sätze von ET Models, eine Friul, ein paar abgefahrene Räder und ein paar Mäuerchen von diodump und eine Figur von Def Models.
Dazu werde ich versuchen die Antirutschbereiche mit der AK Textur nachzuarbeiten.
Außerdem fehlt noch von Panzerart das Rohr und die passenden, gewinkelten Antennenfüße..... ist im Zulauf......sozusagen... seit Wochen.... Monate???? :anmachen

Bild

Mal sehen, wann es losgeht, große Lust auf Militär habe ich im Moment nicht so richtig...... :breit

Autor:  DarkWarrior [ 31. Mai 2023, 13:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Merkava 4/4 LIC, Meng 1/35 und ein bisschen Zubehör.....

Ist das der glecihe Grundbausatz wie ich ihn mal vorgestellt habe??

den hier meine ich: viewtopic.php?f=33&t=4080

wenn ja, Abo is gezogen :biggrin :biggrin

Autor:  Kleber [ 31. Mai 2023, 13:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Merkava 4/4 LIC, Meng 1/35 und ein bisschen Zubehör.....

Ja, müsste der Gleiche sein…….

Autor:  Borstel [ 31. Mai 2023, 15:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Merkava 4/4 LIC, Meng 1/35 und ein bisschen Zubehör.....

Das sieht doch vielversprechend aus, da schaue ich doch gerne bei zu :Bingo

Friulkette... hat der Bausatz keine brauchbare? Wäre natürlich schade wenn nicht...

Autor:  Kleber [ 31. Mai 2023, 15:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Merkava 4/4 LIC, Meng 1/35 und ein bisschen Zubehör.....

Jaaa, die Kettenglieder, jedes aus zwei Teilen, alle abknipsen, säubern und zusammenkleben.

Ich habe dem Friul Besitzer mal ein paar Lampen in Munster verkauft. Im nächsten Jahr hatte er üble Rückenschmerzen, da haben wir ihm beim einladen geholfen.
Seit dem kennen wir uns und unterhalten uns mit Händen und Füße.
Bei der KMK haben wir uns wieder gesehen, die Kette hab’s dann zum Sonderpreis………

Ich werde die Glieder erst brünieren und dann zusammenbauen, dann habe ich mehr Farbvariationen.

Autor:  WK I Chris [ 31. Mai 2023, 15:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Merkava 4/4 LIC, Meng 1/35 und ein bisschen Zubehör.....

Das du in den Merkava viel investieren willst hattest du mir erzählt aber auf dem Foto wirken die "100" Schächtelchen doch noch mal beeindruckend.
Bin mal gespannt. :skeptisch :Bingo

Autor:  dimonchik [ 3. Jun 2023, 00:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Merkava 4/4 LIC, Meng 1/35 und ein bisschen Zubehör.....

:confused wer macht den so was :irre :flucht

Es wird auf jeden Fall interessant :hecheln

Sobald ich bisschen mehr Zeit für mein Lieblings Hobby habe, werde mich auch zum GB anschließen :anmachen

Autor:  Dickblech-Peter [ 4. Jun 2023, 10:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Merkava 4/4 LIC, Meng 1/35 und ein bisschen Zubehör.....

ABO :Bingo :Bingo

Autor:  KpK [ 4. Jun 2023, 15:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Merkava 4/4 LIC, Meng 1/35 und ein bisschen Zubehör.....

Das schaut nach Popcorn Kino aus. Da bleibe ich dran :applaus

Autor:  JC :-) [ 4. Jun 2023, 20:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Merkava 4/4 LIC, Meng 1/35 und ein bisschen Zubehör.....

Wenn Zubehör, dann richtig. Ich bin gespannt!

Grüße, Jürgen

Autor:  ValleDeVinales [ 5. Jun 2023, 14:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Merkava 4/4 LIC, Meng 1/35 und ein bisschen Zubehör.....

Na, Du willst es aber wissen. :Bingo :biggrin Abo!

Autor:  Pinzette 58 [ 6. Jun 2023, 17:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Merkava 4/4 LIC, Meng 1/35 und ein bisschen Zubehör.....

:Bingo

Autor:  Dr. Jones [ 8. Jun 2023, 09:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Merkava 4/4 LIC, Meng 1/35 und ein bisschen Zubehör.....

... das wird wieder beeindruckend.

Ganz sicher.

Autor:  afv-fan65 [ 8. Jun 2023, 12:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Merkava 4/4 LIC, Meng 1/35 und ein bisschen Zubehör.....

Alter, da kommt ja richtig was auf uns zu. :respekt

Autor:  Kleber [ 29. Jan 2024, 13:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Merkava 4/4 LIC, Meng 1/35 und ein bisschen Zubehör.....

Los gehts......

Am Wochenende habe ich die Merkava 4 Baustelle angefangen.

Bild

Das Fahrwerk ist aufwendig zu bauen, sieht aber gut aus.

Bild

ausgefedert

Bild

eingefedert

Bild

Die Resinräder von ASR sind echt zu empfehlen, viel Arbeit, aber gut....

Bild

Mit Gummi, ohne Gummi, kaputtes Gummi, innen, außen, kann man tauschen wie man möchte.

Seht selbst....

Es gibt Sets mit nur kaputten Rädern, oder ganz ohne Gummi, oder heile Räder, oder so wie der Satz hier, ein Mix von allen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Danke fürs Zusehen..... :Bingo

Autor:  afv-fan65 [ 29. Jan 2024, 22:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Merkava 4/4 LIC, Meng 1/35 und ein bisschen Zubehör.....

Kleber hat geschrieben:

Danke fürs Zusehen..... :Bingo


Macht Lust auf mehr! :wp-biggrin

Autor:  Kleber [ 29. Jan 2024, 23:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Merkava 4/4 LIC, Meng 1/35 und ein bisschen Zubehör.....

afv-fan65 hat geschrieben:
Kleber hat geschrieben:

Danke fürs Zusehen..... :Bingo


Macht Lust auf mehr! :wp-biggrin



Na ich hoffe doch……

Autor:  DarkWarrior [ 29. Jan 2024, 23:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Merkava 4/4 LIC, Meng 1/35 und ein bisschen Zubehör.....

hi,

wo hast du die Laufrollen her?? Gibt es die beim König oder Sockel, oder eher im Ausland danach suchen??

ich bin aber nich wirklich von der Quali überzeugt, hab ja den normalen Merkava 4, irgendwie sind sehr viele Fischhäute bei mir dran und auch die Passung is nich Meng typisch, oder ich bin momentan Tamiya verwöhnt :lachtot :lachtot

Autor:  Kleber [ 30. Jan 2024, 20:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Merkava 4/4 LIC, Meng 1/35 und ein bisschen Zubehör.....

Hi Micha,

die Passung geht bis jetzt, Fischhäute halten sich in Grenzen.

Die Räder hatte Jörg, frag ihn mal. Ich meine er hätte noch ein Set, aber keinen Mix. :skeptisch

Autor:  Dr. Jones [ 30. Jan 2024, 21:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Merkava 4/4 LIC, Meng 1/35 und ein bisschen Zubehör.....

... es geht los, klasse

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/