<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: In Progress
BeitragVerfasst: 22. Okt 2019, 17:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Keine wilde Sau, eher eine heiße Mücke mit Sonnenbrand! :biggrin

Ich glaube ich löse das "erwärmende" Rätsel jetzt mal auf. :wink2

https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... tain_(adgb),_1944_CE136.jpg


:link https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... _CE136.jpg




Das Zeug bei meinem Versuch ist Parafilm und damit, so glaube ich, bekommt man die Beschädigungen der Flugzeuglackierung recht gut hin.
Alternativ probiere ich vielleicht auch noch Bleifolie aus, die habe ich hier noch herumliegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Progress
BeitragVerfasst: 22. Okt 2019, 18:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Da hast du dir aber was vorgenommen. :skeptisch

Das hier scheint das gleiche versengte Stechinsekt zu sein:

https://www.sas1946.com/images/imageshi ... d85sqn.jpg

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Progress
BeitragVerfasst: 22. Okt 2019, 18:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Doll, könnt Ihr nich ma links! :anmachen

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Progress
BeitragVerfasst: 23. Okt 2019, 18:37 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
:skeptisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Progress
BeitragVerfasst: 23. Okt 2019, 19:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Aha, jetzt sehe ich den Link, thanks! :respekt

Spannend!

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Progress
BeitragVerfasst: 25. Mai 2021, 19:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Cromwell Mk.VI von Airfix

Ich musste das Ding einfach bauen, wohlwissend das Airfix die Laufräder völlig verbockt hat, denn die haben statt der korrekten 8 Radbolzen,
je nur je 6 davon und wenn man das weiß, quietscht das wirklich furchtbar im Auge. :datz

Wirklich schade, denn der Bausatz an sich fällt quasi von selbst zusammen und auch wenn die Detailierung eher schlicht ausfällt und dem Modell von Tamiya diesbezüglich keinesfalls das Wasser reichen kann, macht das Bauen des Modells einfach Spaß.

Einzig die einteilig gegossenen Waffen und der Variantenreichtum (mehrere Geschützblenden und Rohre und auch Staukisten für den Turm, eine späte Kommandantenkuppel, finden sich in der Schachtel) toppen den in die Jahre gekommenen Tamiya Platzhirschen.

Dafür fehlen dann Abschleppseile und auch Klarsichtteile für Scheinwerfer und Optiken wären nett gewesen. :daumendreh2


Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Progress
BeitragVerfasst: 25. Mai 2021, 20:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Airfix,…..wau! :Bingo

Hast du die Bilder mit dem Handy gemacht? Sehen gut aus.

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Progress
BeitragVerfasst: 25. Mai 2021, 20:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
afv-fan65 hat geschrieben:
Hast du die Bilder mit dem Handy gemacht?


Schuldig im Sinne der Anklage. :wink2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Progress
BeitragVerfasst: 25. Mai 2021, 21:05 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 08:27
Beiträge: 2579
Wenn man von dem praktisch nicht korrigierbaren Fehler bei den Rädern absieht, macht er im Übrigen doch einen ganz ordentlichen Eindruck.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Progress
BeitragVerfasst: 29. Mai 2021, 20:37 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Ganz hübsches Teil von Airfix. :wp-biggrin
Du holst da bestimmt noch ordentlich was raus Jörg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Progress
BeitragVerfasst: 1. Jun 2021, 12:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Mitkleber,

Heute mal meine neuesten Erlebnisse, rund um ein rund 50€ teures Modell, das dem geneigten Modellbauer schon mal den einen oder anderen Nerv rauben kann!!! :wp-rolleyes

Wer sich mit einem Kreuzritter anlegt, läuft Gefahr in einen Kreuzzug zu geraten! :datz


Und das ist mein Sorgenkind.......und ich hatte mich so auf den Kleinen gefreut! :wp-cry

Wenn Ihr dieses Modell auch auf Halde habt, kontrolliert bitte den Inhalt auf Vollständigkeit!

Bild

Aber das Ganze von vorne....

Schon als das Modell hier ankam, merkte ich schnell, dass dieser Crusader leider fußlahm daher kommt, denn es fehlte dem Bausatz an sämtlichen Kettengliedern. GRMPFFFF

Also beim Händler meines Vertrauens die fehlenden Teile reklamiert und das Ding, das ich eigentlich sofort habe bauen wollen, ins Regal gelegt.....man weiß ja nie.

Nach einigen Tagen kamen dann die Fehlteile auch Gott sei Dank hier an und es konnte endlich losgehen!

Nun hatte ich erstmal drei entspannte Tage Bastelspaß, denn der Crusader lässt sich doch recht fluffig bauen und hat einige schöne Details zu bieten.
Da störts mich auch nicht wirklich, dass von FÜNF auf dem Karton beworbenen Markierungsvarianten nur DREI am Start sind oder das von dem ebenfalls auf dem Kartondeckel aufgedruckten, versprochenen...... Zitat: "A SET OF STOWAGE INCLUDED" nichts in der Schachtel zu finden ist.
Auch das wirklich jedes einzelne der über 250 kleinen, filigranen Einzelkettenglieder zwei unschöne Auswerfermarken aufweist, kann ich verkraften aber irgendwann, in meinem Fall nämlich als ich für die Montage der Scheinwerfer die NICHT VORHANDENEN drei Klarsichtteile suchte, vergeht einem echt die Freude. :dagegen

Mag sein das ich ein Montagsmodell erwischt habe aber ich für meinen Teil werde erstmal, meinen Nerven zuliebe, einen Bogen um Border Modelle machen.
Auf einen solchen "Abobausatz" mit der Garantie auf monatelangen "Wartespaß" gewürzt mit ungehaltenen Versprechungen habe ich keine Lust und sei das Modell auch noch so interessant und reizvoll.

Und während ich auf die Lieferung der fehlenden Teile warte, unterhalte ich euch mit ein paar Bildern des bisherigen Baufortschritts. :biggrin :wink2

Bild

Bild

Die Deckel der Boxen passen saugend und lassen sich geöffnet darstellen. :applaus
Bild


Die Auswerfermarken....mit kleinen Kettengliedern daran. :anmachen

Bild


Auch wenn etwas und fummelig, lassen sich die kleinen Luder gut zusammenfügen, wenn man denn den Plastikbolzen den Weg mit einer Nadel oder wie in meinem Fall, einem kleinen Bohrer, ebnet.

Bild

Schön beweglich ist das Ganze dann auch....

Bild


Der Osterhase hats selbst kontrolliert und abgenommen....

Bild

Bild

Bild


Das wars erstmal bis dahin.
Hier ist mir akut die Lust vergangen und drum richte ich meine Bastelwut jetzt auf was mit Flügeln....vielen Flügeln.....(nein, ich meine keine Windmühle Freunde!).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Progress
BeitragVerfasst: 1. Jun 2021, 14:26 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 08:27
Beiträge: 2579
Das ist ja tatsächlich mehr Auswerfermarke als Kettenglied. :wp-rolleyes

Ist vermutlich der Preis für Kettelglieder in Slidemold mit einsteckbaren Bolzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Progress
BeitragVerfasst: 1. Jun 2021, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Es sieht nach verdammt viel Nacharbeit :skeptisch
Aber macht viel Spaß über deine Schulter deine Meisterwerke zu beobachten :hecheln :applaus
Weiter so, ich bin auf weiteres gespannt :anmachen

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Progress
BeitragVerfasst: 1. Jun 2021, 18:04 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Schade das der Wunsch des Kunden für teuer Geld auch Qualität zu bekommen bei manchen Herstellern unbekannt ist. :breit
Der Osterhasi hat ja auch 364 Tage Zeit für Nebenjobs. :wink2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Progress
BeitragVerfasst: 1. Jun 2021, 22:20 
Offline

Registriert: 27. Okt 2018, 14:50
Beiträge: 118
Wohnort: Raum Koblenz
Das ist ja ein sehr ernüchterndes Ergebnis, wirklich ärgerlich und schade!
Hatte schon nach den ersten Reviews den Eindruck dass die Chance den nicht schlechten, aber mittlerweile recht betagten Italeri Bausatz abzulösen verschenkt wurde. Und bei der Qualität und fehlenden Teilen ist der Preis schon fast eine Frechheit.
Die Panzer 4 Reihe und den Leo 2 von Border kann ich wirklich empfehlen, der T34 ist aber auch nur ok und das hier ist ja Grütze. Den Tiger hatte ich noch nicht in der Hand...

Ich hoffe du erhältst sowohl die noch fehlenden Teile und deinen Elan das Modell mit Freude fertig zu stellen!

_________________
Grüße, Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Progress
BeitragVerfasst: 4. Jun 2022, 19:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Die Zwischenergebnisse eines Himmelfahrtskommandos. :wink

Der Comet von Vespid Models in 1/72, ein echtes Sternchen. Ich hatte viel Bastelspaß!

Bild

Bild
Bild

Ein kleiner Spanier von Ammo of Mig/Takom. Quasi Tappas für Modellbauer. Fix montiert und ein kleines " Leckerli" für zwischendurch.

Bild

Ich bin nicht wirklich ein Fan von Segmentketten und wollte die Gelegenheit nutzen, erstmalig gedruckte Ketten von T-Rex Studio zu testen.
Mit gemischten Ergebnissen....die Glieder und Bolzen einer Seite waren super easy zu montieren aber die andere Seite....die ich natürlich zuerst erwischt habe....tja, da gab es nicht passende Bolzen bzw. Bohrungen und die Kettenglieder bröseln gern mal schnell auseinander, was mich echt Nerven gekostet hat. :aufsmaul
Aber am Ende, auch nach einer schwierigen Geburt, bin ich dann doch recht zufrieden.

Bild

Bild

Jetzt fehlt nur noch die Motivation zum Lackieren. :anmachen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Progress
BeitragVerfasst: 4. Jun 2022, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 09:11
Beiträge: 1253
Wohnort: Ruhrpott
Die Kette sieht klasse aus.

Der kleine Engländer auch.

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Progress
BeitragVerfasst: 4. Jun 2022, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Sehr schön. :Bingo

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Progress
BeitragVerfasst: 4. Jun 2022, 23:12 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 15:56
Beiträge: 1146
Sehr schön die beiden Dinger!

_________________
Gruß Olli
(the artist formerly known as Ichbins-san)


Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Progress
BeitragVerfasst: 5. Jun 2022, 00:31 
Offline

Registriert: 23. Jun 2013, 21:56
Beiträge: 311
Schnuckelig die Kettchen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de