<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13. Feb 2013, 08:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Der Impulsgeber,
dieses Bild aus einem Concord Heft hat mich angefixt!

Bild
(Quelle:Concord Puplications)

Die Zutaten:

Dieses Fahrzeug wird zur mobilen ,improvisierten Feldwerkstatt
umgebaut

Bild

Hier noch ein paar Nützliche Zutaten für den 251ger

Bild

Mhh,mit dem Bausatz für den T34 bin ich mir noch nicht ganz sicher,
momentan wäre dieser hier meine erste Wahl......

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Feb 2013, 08:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Ich habe das Innenleben auf die Schnelle bemalt und ein wenig gealtert.
Da ja später ein Planenaufbau auf die Halbkette kommt,habe ich mir größere Mühen erspart
und nur ein wenig mit Gundam Markern,Pigmenten und einem leichtem Washing das Innere verdreckt.

Bild

Inzwischen sind Ober- und Unterwanne miteinander verklebt und ich kann mich nun mit den Staukästen aus Ätzteilen bespassen.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Feb 2013, 08:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Hallo Mitkleber

Den ganzen Tag habe ich mich damit bespasst Ätzteilchen zu versäubern,zu biegen
und zu verkleben.

Zwischenzeitlich war ich schon kurz davor das Ganze auf einen anderen Tag zu verschieben..... :roll: :)
Ich habs dann aber lieber doch durchgezogen,um nicht wieder von neuem mit dem Filigrangedöns anffangen zu müssen. :wink:


Bild

Schaut ein bisschen aus wie Fliegendreck oder?! :lol:



Versäubert und zurechtgebogen:

Bild

Allein die Putzerei hat schon 1,5 Stunden gefressen,ich weiß echt nicht warum ich mir so etwas antue.


Hier habe ich mal die Klappen provisorisch mit ein wenig Patafix angeheftet (Hups,ein ist falsch herum angeheftet :oops: :roll: )

Bild

Den Pflichtteil habe ich jetzt fast hinter mir und jetzt kommt das worauf ich mich schon die ganze Zeit freue,der Planenaufbau
und das Hebegeschirr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Feb 2013, 08:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Die SdKfzchen ist im groben lackiert und nun kann ich mit den
Umbauten anfangen. :)

Bild


Evergreen Profile,ein wenig Faden und dann noch der Flaschenzug und ein paar nützliche Kleinteile,die aus einem Bergepanzer IV BS geräubert wurde.


Bild


Bild

Weiter gehts mit aus Draht oder Lötzinn gebogenen Spriegeln,für das Verdeck. :green_186:

To be continued.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Feb 2013, 04:46 
Herr Kollege,
das schreit ja schon förmlich nach einem Aufarbeitungsgespräch :D . Soll da noch ein Aufbau drauf, wie beim Bild?

lg
Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Feb 2013, 08:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Thomas

jerrymaus hat geschrieben:
soll da noch ein aufbau drauf,wie beim bild?


Ja so ist es gedacht.
Am Ende soll ein Dio entstehen das dem Originalbild,.......na ich will mal sagen "ähnelt". ;)

Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Sep 2013, 08:46 
Beim ausgiebigen stöbern, auf diesen alten Eintrag gestoßen...... Graben wir doch mal im Staub der "Bausatzleichen" .....

Was ist aus diesem Projekt geworden?

Greetz Flo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Sep 2013, 07:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Guerilla Studio hat geschrieben:
Was ist aus diesem Projekt geworden?


Moin Flo,

Dornröschenschlaf.

Ich weiß nicht wann und ob es hier weiter geht,
der Prinz ist noch nicht erschienen......letzten Meldungen zufolge ist er wohl gerade im Pazifik versackt. :biggrin

Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Sep 2013, 09:00 
Dacht´ich mir. Na ja, diese Lotterprinzen sind ja dafür bekannt im Pazifik Tauchen zu gehen! ;)


Greetz Flo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de