Hi,
in den letzten Tagen hatte ich, nachdem nun alle Baustellen, ok, fast alle Baustellen in Garten und Haus, abgeschlossen sind, weitere Zeit zum Basteln.
Da ich mich in der letzten Zeit viel mit den 25 Poundern beschäftigt habe, hatte ich mächtig Lust, gepusht vom Elefanten GB mit Oli, einfach nur etwas weiterzubauen.
Also habe ich mir den 1. BS des 25 Pounder in 1:35 von Dragon vorgenommen und nach 3 Tagen gemeinsamer Bastelzeit mit meiner Frau im Keller, sie Papier, ich Plastik, ist dies das Ergebnis:

Das Geschütz ließ sich prima bauen, ok, die Dragon Bauanleitung, welche schon beim Elefant beschis ...eiden war, lies auch dieses mal einiges nicht erkennen. Bilder vom Orginal waren dann sehr hilfreich.

Die Figuren sind von Bronco, sie sind nach sage und schreibe 4 Stunden nur zusammengebaut, sie brauchen noch viel Spachtel und Nacharbeit.
Mir gefällt aber absolut deren Dynamik.
Gestern habe ich mir dann als letztes den Munitionswagen vorgenommen, ... Hölle ... zur Bauanleitung sag ich nix mehr

, aber auch die Passung des Korpus war schlimm, viel Nacharbeit war von Nöten, um den Kasten zusammenzubekommen, zwischenzeitlich lag er schon im Müll, nur das beharrliche Zureden meiner Frau hat ihn wieder hervorgebracht.
Mit viel Schnitzen, etc. ist er dann doch noch für mich zufriedenstellend zusammengebaut:

Alles in allem habe ich aber nicht bereut den BS aus dem Bauchladen unseres geschätzten Admins erworben zu haben. Merci, Jörg!
Lackieren ist momentan nicht meins

, ich habe derzeit eher absolute Bastellust, darum geht es hier auch nun mit dem 17/25 Pounder weiter ... also Fortsetzung folgt...