<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es war einmal
BeitragVerfasst: 21. Jun 2014, 18:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Freunde,

Ihr kennt das sicherlich. Man sucht alte Unterlagen, man weiss genau, dass man sie hat ...aber wo nur? Beim Umzug noch gesehen, sicherlich auch gut verpackt, nur wo wurde es abgelegt????? :datz


Dabei stösst man dann auf Dinge, von denen man gar nicht mehr annimmt, dass sie noch existieren. So auch hier. :wp-biggrin


Ich war ja in meiner BW Zeit im Feuerleitbereich der Nike Herkules eingesetzt. Da hatte ich eine Folie (für den damaligen Hightech Beamer, genannt "Over-Head-Projektor" -> wer von Euch kennt sowas noch??? :anmachen :biggrin ) mit der ich die Schulungen für das HIPAR (High Power Acquisition Radar http://ed-thelen.org/hipar_station.gif ) begonnen habe.

Titel: "The History of Air Defense"

Diese möchte ich Euch nicht vorenthalten, denn lang, lang, sehr lang ist es her!


Bild


Ich fand es sehr amüsant das heute wiederzufinden. Ach ja, das was ich suche ist noch unauffindbar! :blush-pfeif2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es war einmal
BeitragVerfasst: 21. Jun 2014, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 07:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Oh ja, der gute alte Overhead Projektor :-)
Sag mal du bist aber keienr von den beiden auf dem Tittelblatt? :lachtot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es war einmal
BeitragVerfasst: 21. Jun 2014, 20:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
:lachtot Na ja... ich würde sagen, ich war quasi der Nachfolger des feuerbefehlenden. Im Grunde sieht man alles was später auch wichtig war, die IFC (Integrated Fire Control) und die Launching Area, welche den Startfbefehl dann ausführt. :anmachen :biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es war einmal
BeitragVerfasst: 21. Jun 2014, 22:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Hallo Stefan!

Schöner Cartoon!

Sofort mußte ich an folgenden gezeichneten Witz denken:
http://www.humorportal.de/comic4.jpg :flucht-mrgreen

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de