modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Es war einmal
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=25&t=1284
Seite 1 von 1

Autor:  ValleDeVinales [ 21. Jun 2014, 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Es war einmal

Hallo Freunde,

Ihr kennt das sicherlich. Man sucht alte Unterlagen, man weiss genau, dass man sie hat ...aber wo nur? Beim Umzug noch gesehen, sicherlich auch gut verpackt, nur wo wurde es abgelegt????? :datz


Dabei stösst man dann auf Dinge, von denen man gar nicht mehr annimmt, dass sie noch existieren. So auch hier. :wp-biggrin


Ich war ja in meiner BW Zeit im Feuerleitbereich der Nike Herkules eingesetzt. Da hatte ich eine Folie (für den damaligen Hightech Beamer, genannt "Over-Head-Projektor" -> wer von Euch kennt sowas noch??? :anmachen :biggrin ) mit der ich die Schulungen für das HIPAR (High Power Acquisition Radar http://ed-thelen.org/hipar_station.gif ) begonnen habe.

Titel: "The History of Air Defense"

Diese möchte ich Euch nicht vorenthalten, denn lang, lang, sehr lang ist es her!


Bild


Ich fand es sehr amüsant das heute wiederzufinden. Ach ja, das was ich suche ist noch unauffindbar! :blush-pfeif2

Autor:  Ricci [ 21. Jun 2014, 20:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es war einmal

Oh ja, der gute alte Overhead Projektor :-)
Sag mal du bist aber keienr von den beiden auf dem Tittelblatt? :lachtot

Autor:  ValleDeVinales [ 21. Jun 2014, 21:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es war einmal

:lachtot Na ja... ich würde sagen, ich war quasi der Nachfolger des feuerbefehlenden. Im Grunde sieht man alles was später auch wichtig war, die IFC (Integrated Fire Control) und die Launching Area, welche den Startfbefehl dann ausführt. :anmachen :biggrin

Autor:  afv-fan65 [ 21. Jun 2014, 23:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es war einmal

Hallo Stefan!

Schöner Cartoon!

Sofort mußte ich an folgenden gezeichneten Witz denken:
http://www.humorportal.de/comic4.jpg :flucht-mrgreen

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/