<
Aktuelle Zeit: 19. Aug 2022, 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lukenverriegelung Stug IID
BeitragVerfasst: 21. Apr 2022, 21:58 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 22:13
Beiträge: 1024
Wohnort: Diusburg
Hallo,vielleicht hat einer von euch ein paar org,Bilder von der Veriegelung der Dachluken vom Stug III C D. Im Netz habe ich nichts brauchbares gefunden. Von Modellen, Ja . Aber wenn man auf brauchbare Größe zoomt wird es sehr unscharf. Wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Habe heute die Luken von dem Trumpeter C D ausgesägt. Mal sehen was ich in 1:72 umsetzen kann.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lukenverriegelung Stug IID
BeitragVerfasst: 31. Jul 2022, 20:23 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:24
Beiträge: 737
Moin Jürgen,

ich weiß es ist ein bisschen spät, aber vielleicht hilft es dennoch
=>
MiniArt StuG III 0-Serie
die Mechanik der Lukenverriegelung ist bei diesem Fahrzeug recht einfach gehalten und in 1/72 wird es relativ minimalistisch.
Letztlich paar Streifen dünne Plastik-Karte oder ggf. "Verpackungsblech" aus der Gastonomie ("Fertiglasagne", "Schlemmerfilet Bordelaise" oder Ähnliches) oder Ätzteilreste oder eine Kombination.

MiniArt - Link zum CAD vom Modell

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lukenverriegelung Stug IID
BeitragVerfasst: 31. Jul 2022, 22:03 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 22:13
Beiträge: 1024
Wohnort: Diusburg
Hallo Walter
Nett das du dich zum Thema gemeldet hast. Leider kommt deine Hilfe zu spät.Meien Frage war im April. Das Stug ist schon fertig.
Ich habe es noch gar nicht im Forum gepostet.UPS

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lukenverriegelung Stug IID
BeitragVerfasst: 3. Aug 2022, 21:38 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:24
Beiträge: 737
Moin Jürgen,

vielleicht hat jemand anderes auch diese Fragestellung und findet genau diesen Thread :-)

Ansonsten habe ich eben in einem Buch geblättert (Sturmgeschütz III, Rückgrat der Infanterie (Band 1) und festgestellt, dass die Verriegelung beim StuG III Ausf. F/F8 etwas modifiziert wurde => Verriegelungsgriff ist von der Mitte zur Außenseite gewandert.

:morgaehn

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de