<
Aktuelle Zeit: 30. Nov 2022, 20:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rohrwischer für 7,5 cm Kanone
BeitragVerfasst: 16. Nov 2022, 18:04 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1054
Wohnort: Diusburg
Hallo
Ich habe mal wiedereine Frage .Ich baue gerade am Marder IIM von Revell. Ich möchte die Kanone reinigen lassen. Wie lang war das rohrreinigungsgerät für Panzerfahrzeuge. Ich denke mal länger wie für die Pak,da man die Höhe noch zurechnen muß und der Winkel.
Kann mir einer da helfen. Google spukt in deutsch u englisch nur Unbrauchbares aus.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rohrwischer Für /,5 cm Kannone
BeitragVerfasst: 16. Nov 2022, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4023
Wohnort: Schwatt - Jelb
Moin Jürgen,

Marder II M? Marder III M soll das wohl heißen. Beim Bausatz ist das Teil E31, glaube ich, der Rohrreiniger. Es sind drei Stangen. 3 mal die Länge des Bauteils plus des Reinigungpüschels sollte hinkommen. Die Halterung beim Original ist auch für 3 Stangen geformt. Eine unter, zwei oben. Platz und Länge am Modell decken sich auch mit Originalaufnahmen.
Und mach mal bitte die Fehler aus der Überschrift, danke.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rohrwischer Für /,5 cm Kannone
BeitragVerfasst: 16. Nov 2022, 20:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 5783
Wohnort: Essen
Hi, Jürgen.

Die Überschrift habe ich bereits geändert.

Die Erklärung von Kleber ist einleuchtend.

Ansonsten helfen vielleicht die Bilder:


https://pbs.twimg.com/media/EOaxsVmXUAA ... name=small

https://www.worthpoint.com/worthopedia/ ... 1778350017

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rohrwischer für 7,5 cm Kanone
BeitragVerfasst: 16. Nov 2022, 21:55 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1054
Wohnort: Diusburg
Vielen Dank für eure Erklärungen.Habe bei miniart nachfgesehen,die haben auch einen R-trupp. leider ist die kanone nicht abgebildet. die habenein schönes langes Stöckchen in der Hand. So wie die arbeiten muß es ein ordentliches Kaliber sein. Das hat mich unsicher gemacht. Roland hat schon recht .Länge 3mal+Büschel . Das teil vom modell ist so schlecht geformt, das nur mit guten Willen die Stangen 3mal sieht. Zumal jede einen Büschel hat.
Danke nochmal.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de