<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 18:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KaPa 70
BeitragVerfasst: 3. Jan 2015, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jul 2014, 15:51
Beiträge: 916
Hallo ich habe mal eine Frage: Ich baue gerade den KaPa 70 und mir ist ein Rätsel wofür ein Teil ist?
Bild
ich würde sagen das das der Anschlag für den Radschwingarm ist, aber der Arm geht darüber hinweg.
Bild
Kann mir da einer helfen?
Max

_________________
つづく

Grüße Max


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KaPa 70
BeitragVerfasst: 3. Jan 2015, 22:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Nun was es genau ist kann ich leider auch nicht sagen. Es wird halt eine
Besonderheit der hydropneumatischen Federung des Kampfpanzer 70 sein. :wp-rolleyes

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KaPa 70
BeitragVerfasst: 3. Jan 2015, 22:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Eine seitenverkehrte Montage ist auszuschließen? :daumendreh2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KaPa 70
BeitragVerfasst: 3. Jan 2015, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
So wie es im Original aussieht sind es die Endanschläge für die Schwingarme. Ich denke das ist einfach nicht genau modelliert/gefertigt.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KaPa 70
BeitragVerfasst: 4. Jan 2015, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jul 2014, 15:51
Beiträge: 916
Kleber hat geschrieben:
Ich denke das ist einfach nicht genau modelliert/gefertigt.

Das glaube ich auch von dem "Dragon" Bausatz bin ich auch etwas enttäuscht da hatte ich eigentlich mehr erwartet. Der Kettenspanner endet auch neben dem Schwingarm, also eigentlich ohne Funktion.
Und beim Bauplan muß ich auch mit Überlegung und Lupe arbeiten. Und das bei dem Preis. Aber alles wird gut. Max

_________________
つづく

Grüße Max


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KaPa 70
BeitragVerfasst: 31. Mär 2015, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jul 2014, 15:51
Beiträge: 916
Ich baue gerade an meinem MBT weiter und habe dieses Bild entdeckt. Das wäre doch was für Rostfraktion. Das passt zu der Arado 196 von der PE. Die sah auch so Schei..... aus.

_________________
つづく

Grüße Max


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KaPa 70
BeitragVerfasst: 13. Apr 2015, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2014, 00:03
Beiträge: 365
Wohnort: Freiburg i.Br.
Haha und das dann noch mit ner Bezeichnungstafel hinzustellen... :lachtot Ist das ein Museum? :daumendreh2

_________________
Grüße
Tobi
______________________________________
Plus ultra!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KaPa 70
BeitragVerfasst: 13. Okt 2019, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Jan 2017, 15:35
Beiträge: 159
Max hat geschrieben:
Kleber hat geschrieben:
Ich denke das ist einfach nicht genau modelliert/gefertigt.

Das glaube ich auch von dem "Dragon" Bausatz bin ich auch etwas enttäuscht da hatte ich eigentlich mehr erwartet. Der Kettenspanner endet auch neben dem Schwingarm, also eigentlich ohne Funktion.
Und beim Bauplan muß ich auch mit Überlegung und Lupe arbeiten. Und das bei dem Preis. Aber alles wird gut. Max

Hallo ,
Das kann ich nur bestätigen, es fehlt ein Glas für eine Beobachtungsöffnung und die Antriebsräder haben keine Welle (im Zahnrad und in der Wanne eine Öffnung für eine Welle ). Ich glaube das war mein letzter Dragon Bausatz!!
MfG hawie

_________________
Auf Rechtschaffenheit versteht der Edle sich, auf Gewinn der niedrig Gesinnte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KaPa 70
BeitragVerfasst: 13. Okt 2019, 09:00 
Ja, das denke ich auch...diese Anschlagpuffer/Wegbegrenzer sind noch aus der Entwicklungsstufe, als das Fahrzeug noch eine normale Drehstabfederung hatte. Dann macht das Teil in der gezeigten Position Sinn.
Aber mit dem geplanten Fahrwerk sind die Teile eigentlich überflüssig...sie wurden nur nie entfernt :wink


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de