modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

KaPa 70
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=28&t=1611
Seite 1 von 1

Autor:  Max [ 3. Jan 2015, 18:57 ]
Betreff des Beitrags:  KaPa 70

Hallo ich habe mal eine Frage: Ich baue gerade den KaPa 70 und mir ist ein Rätsel wofür ein Teil ist?
Bild
ich würde sagen das das der Anschlag für den Radschwingarm ist, aber der Arm geht darüber hinweg.
Bild
Kann mir da einer helfen?
Max

Autor:  afv-fan65 [ 3. Jan 2015, 23:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KaPa 70

Nun was es genau ist kann ich leider auch nicht sagen. Es wird halt eine
Besonderheit der hydropneumatischen Federung des Kampfpanzer 70 sein. :wp-rolleyes

Autor:  ValleDeVinales [ 3. Jan 2015, 23:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KaPa 70

Eine seitenverkehrte Montage ist auszuschließen? :daumendreh2

Autor:  Kleber [ 4. Jan 2015, 00:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KaPa 70

So wie es im Original aussieht sind es die Endanschläge für die Schwingarme. Ich denke das ist einfach nicht genau modelliert/gefertigt.

Autor:  Max [ 4. Jan 2015, 11:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KaPa 70

Kleber hat geschrieben:
Ich denke das ist einfach nicht genau modelliert/gefertigt.

Das glaube ich auch von dem "Dragon" Bausatz bin ich auch etwas enttäuscht da hatte ich eigentlich mehr erwartet. Der Kettenspanner endet auch neben dem Schwingarm, also eigentlich ohne Funktion.
Und beim Bauplan muß ich auch mit Überlegung und Lupe arbeiten. Und das bei dem Preis. Aber alles wird gut. Max

Autor:  Max [ 31. Mär 2015, 10:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KaPa 70

Ich baue gerade an meinem MBT weiter und habe dieses Bild entdeckt. Das wäre doch was für Rostfraktion. Das passt zu der Arado 196 von der PE. Die sah auch so Schei..... aus.

Autor:  M.Munster [ 13. Apr 2015, 10:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KaPa 70

Haha und das dann noch mit ner Bezeichnungstafel hinzustellen... :lachtot Ist das ein Museum? :daumendreh2

Autor:  hawie [ 13. Okt 2019, 08:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KaPa 70

Max hat geschrieben:
Kleber hat geschrieben:
Ich denke das ist einfach nicht genau modelliert/gefertigt.

Das glaube ich auch von dem "Dragon" Bausatz bin ich auch etwas enttäuscht da hatte ich eigentlich mehr erwartet. Der Kettenspanner endet auch neben dem Schwingarm, also eigentlich ohne Funktion.
Und beim Bauplan muß ich auch mit Überlegung und Lupe arbeiten. Und das bei dem Preis. Aber alles wird gut. Max

Hallo ,
Das kann ich nur bestätigen, es fehlt ein Glas für eine Beobachtungsöffnung und die Antriebsräder haben keine Welle (im Zahnrad und in der Wanne eine Öffnung für eine Welle ). Ich glaube das war mein letzter Dragon Bausatz!!
MfG hawie

Autor:  Tankworker [ 13. Okt 2019, 10:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KaPa 70

Ja, das denke ich auch...diese Anschlagpuffer/Wegbegrenzer sind noch aus der Entwicklungsstufe, als das Fahrzeug noch eine normale Drehstabfederung hatte. Dann macht das Teil in der gezeigten Position Sinn.
Aber mit dem geplanten Fahrwerk sind die Teile eigentlich überflüssig...sie wurden nur nie entfernt :wink

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/