<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feldgendarmerie
BeitragVerfasst: 8. Okt 2016, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 19:39
Beiträge: 615
Wohnort: Duisburg
Hallo Mitkleber,
ich habe eine Frage.
Die Farbe der Helme und die des Kradmeldermantels,waren die in Feldgrau? Für mich sehen die Dunkelblau oder Dunkelgrau aus. Wäre cool wenn mir einer weiter helfen könnte. Finde im Netz zwar Bilder aber nicht wirklich um welche Farbe es sich handelt.
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feldgendarmerie
BeitragVerfasst: 8. Okt 2016, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 08:22
Beiträge: 463
Moin
Tamiya und auch Revell haben da eine Farbe die dem Feldgrau sehr nahe kommt. Bei Revell die Nr. 66(Olivgrau) Tamiya weiß ich im Moment nicht (kein Katalog zur Hand). Obwohl der Kradmantel noch etwas aufgehellt passender wäre.
Auch die Farbbilder im Internet scheinen da immer etwas aufgehellter, da das Feldgrau schon mehr ins grüne übergeht. Solltest aber bei der Farbe schon richtig liegen.

Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feldgendarmerie
BeitragVerfasst: 8. Okt 2016, 17:32 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:27
Beiträge: 2579
Bei de Lagarde ist der Mantel dunkelgrau, das Internet scheint aber auch feldgraue Versionen zu kennen:
https://www.google.de/search?q=feldgend ... kradmantel


Der M35 Helm ist ebenfalls dunkelgrau.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feldgendarmerie
BeitragVerfasst: 9. Okt 2016, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 19:39
Beiträge: 615
Wohnort: Duisburg
Hallo,
schönen Dank für eure Hilfe :2thumbs
Werde wohl die " Feldgraue " probieren.
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de