<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bf 109 1:48
BeitragVerfasst: 27. Dez 2017, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 19:39
Beiträge: 615
Wohnort: Duisburg
Hallo
ich bräuchte mal ein paar Tipps von euch für meine "Barkhorn Flieger"
Ich benötige die E-1, F-2,F-4,G-2,G-6 und die G-10. Welche Bausätze kommen den sehr nahe von der Detailierung und haben nicht große Fehler drin.
Es geht nur rein ums Modell.
Ich habe noch einige Academy und Eduard auf Lager , bin bei den aber nicht sicher.
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bf 109 1:48
BeitragVerfasst: 27. Dez 2017, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 18:57
Beiträge: 956
zue G-6 habe ich eine BV gemacht, das Modell is von Tamiya und wie ich sehr gut getroffen, bin aber kein 109 Experte :)

http://www.modellbaugilde.de/phpbb/viewtopic.php?f=33&t=3086

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bf 109 1:48
BeitragVerfasst: 27. Dez 2017, 16:05 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Ich persöhnlich finde die Modelle von eduard sehr gut. Ob die nun bis zur letzten Niete stimmig sind kann ich zwar nicht sagen, allerdings machen sie auf mich einen sehr guten Eindruck. Die F habe ich mal von Zvezda gebaut, auch ein guter Bausatz der ohne Ätzteile daher kommt.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bf 109 1:48
BeitragVerfasst: 27. Dez 2017, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 19:39
Beiträge: 615
Wohnort: Duisburg
Hallo
erstmal Danke an euch. Ich meinte Eduard hatte mal ein G Version voll daneben gehauen. Weiß aber nicht mehr welche.
LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bf 109 1:48
BeitragVerfasst: 27. Dez 2017, 17:16 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
War die G-6. Die entsprach nicht ganz 1:48. Die haben dann eine neue raus gebracht. Die passt nun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bf 109 1:48
BeitragVerfasst: 27. Dez 2017, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 16:56
Beiträge: 1147
Ich würde von E-1 bis G-6 auf eduard zurückgreifen. Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar, die Details sehr gut und weniger Schwächen als die Konkurrenz.
Ab der F könnte man einen Blick auf die Auspuffrohre werfen, diese sind etwas überdimensioniert. G-10 ist derzeit die beste die von Hasegawa, aber zu Mondpreisen und mit 99%iger Sicherheit leicht vergilbte Decals (Aftermarket oder 3 Monate ins Fenster - je nach Sonne). Eduards wird im Laufe des nächsten halben Jahres kommen denke ich. G-14 ist gerade im Anlauf. Academy sehen aus wie 109er, sind aber ziemlich alt mittlerweile.
Bei den F gäbe es noch die Alternative Zvezda. Lassen sich nicht ganz ohne Tücke bauen (wobei ich bei eduards F auch Problemchen hatte), haben keinerlei Flächendetails auf den Flügeln (strittig), dafür liegt aber ein Motor bei.

_________________
Gruß Olli
(the artist formerly known as Ichbins-san)


Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bf 109 1:48
BeitragVerfasst: 27. Dez 2017, 17:38 
Die "alten" 109er von Fujimi sind auch nicht schlecht.
Da habe ich z.B. noch die G-6 und G-10 rumliegen

Rambazanella könnte dir da noch Auskunft geben...er ist auch ein 109er-Fan.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de