modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Besatzung für PAK 40 - Berlin 45
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=28&t=3744
Seite 1 von 1

Autor:  Zagrato [ 12. Aug 2019, 13:41 ]
Betreff des Beitrags:  Besatzung für PAK 40 - Berlin 45

Servus zusammen,

ich würde demnächst gerne eine PAK 40 in Berlin 45 bauen. Beim Geschütz habe ich mich hier für entschieden.

https://www.modellbau-koenig.de/Fahrzeu ... 7-5-PAK-40

Nun stehe ich aber vor dem Problem, das ich keine passende Besatzung sowie Munition finde.

Diese beiden Figurensets hab ich bisher gefunden, aber ob die auch nach Berlin 45 passen, da bin ich überfragt.

https://www.dersockelshop.de/figuren-bu ... a3527.html

https://www.dersockelshop.de/figuren-bu ... a3529.html

Ihr könnt mir da bestimmt weiter helfen :Bingo

Danke

Autor:  afv-fan65 [ 12. Aug 2019, 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Besatzung für PAK 40 - Berlin 45

Guten Abend!

Tja, das wird wohl nicht ganz so einfach. Eine wirklich passende Bedienung aus den Endphase des 2. Weltkriegs konnte ich auch nicht finden.
Im Grunde müsste sie in etwa so aussehen die diese Infanteriegruppe. https://www.super-hobby.at/zdjecia/4/6/3/110_rd.jpg
Ein Uniformmix aus Sumpftarnmuster Teilen, Zeltplanen, improvisierte Helmtarnung, Feldmützen Typ 43.
Knobelbecher wurden durch Halbschuhe mit sogenannten Rückzugs Gamaschen ersetzt.

Willst du eine Bedienung im Feuerkampf zeigen, passt wohl noch das 2. von dir ausgesuchte Figurenset am besten.
Ich würde da allerdings die Helme ändern, also Tarnbezüge anbringen.

Was die Munition betrifft:

https://www.dersockelshop.de/dioramazub ... 35075.html

https://www.dersockelshop.de/dioramazub ... 35085.html

Autor:  jathu1904 [ 13. Aug 2019, 08:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Besatzung für PAK 40 - Berlin 45

Und Sumpftarnmuster zu pinseln wird sicher auch kein Kinderspiel... aber wenn du raus hast wie das geht... gib Bescheid

Autor:  Zagrato [ 13. Aug 2019, 08:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Besatzung für PAK 40 - Berlin 45

Was ist denn Stumpftarnmuster :skeptisch

Autor:  Zagrato [ 13. Aug 2019, 09:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Besatzung für PAK 40 - Berlin 45

Wie wäre es mit denen hier?

https://www.dersockelshop.de/detail/ind ... cmates0913

http://www.modelbouwcompany.nl/WARRIORS ... scalemates

https://www.ebay.de/itm/Warriors-1-35-S ... 1cd6914c58

https://www.ebay.de/itm/Warriors-1-35-S ... 100623.m-1

Autor:  afv-fan65 [ 13. Aug 2019, 09:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Besatzung für PAK 40 - Berlin 45

Zagrato hat geschrieben:
Was ist denn Stumpftarnmuster :skeptisch


ab 3:19

https://www.youtube.com/watch?v=NGBi0NuFcr0

Autor:  afv-fan65 [ 13. Aug 2019, 09:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Besatzung für PAK 40 - Berlin 45

Zagrato hat geschrieben:


Ja, sicherlich!

Eine reine Fallschirmjäger Bedienung oder halt eine der Waffen XX.
Je nachdem was du zeigen willst.

Autor:  Zagrato [ 13. Aug 2019, 09:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Besatzung für PAK 40 - Berlin 45

Ich will die PAK halt in einer Hausruine in Berlin 1945 darstellen, also Endkampf.

Werde wohl die Fallschirmjäger nehmen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/