modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Komandogerät 40 in Afrika?
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=28&t=3900
Seite 1 von 1

Autor:  hawie [ 30. Jan 2020, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Komandogerät 40 in Afrika?

Hallo zusammen,
Revell bietet die 88 Flak mit dem Komandogerät 40 an, eine Version ist von " unbekannte Einheit " in Afrika. Gab es denn das Komandogerät 40 überhaupt in Afrika, die Flak war doch eigentlich nur im Erdeinsatz?
MfG hawie

Autor:  DerKurfürst [ 30. Jan 2020, 22:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Komandogerät 40 in Afrika?

Ich hab keine handfesten Beweise, aber bin mir ziemlich sicher, dass die FlaK nicht primär zur Panzerabwehr genutzt wurden. Auch in Afrika brauchte es großkalibrige Flugabwehr.

Autor:  hawie [ 31. Jan 2020, 10:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kommandogerät 40 in Afrika?

Hallo Olli,
Das habe ich auch gelesen, das viel gegen hochfliegende Flugzeuge geschossen wurde. Dann macht ein Kommandogerät auch Sinn. Und ich habe ein Foto gefunden welches aus Afrika ist und ein 7/6 zeigt. Es zieht zwar eine 2 cm aber der eckige Aufbau am Heck und die Öffnung unter dem Sack zeigen doch auf ein /6.
http://up.picr.de/13469162rb.jpg
MfG hawie

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/