modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

2 cm Flak BW
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=28&t=3945
Seite 1 von 1

Autor:  hawie [ 21. Mär 2020, 08:52 ]
Betreff des Beitrags:  2 cm Flak BW

Hallo zusammen,
https://m.youtube.com/watch?v=WCTgH5ub1jk
Gibt es die Flak noch bei der BW?
hawie

Autor:  trimi [ 21. Mär 2020, 09:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 2 cm Flak BW

Die alte gute Kartoffelweitwurfmaschine. War als 76er Richtschütze an der FK 20 Ende 80 in Olpenitz. Bis ca. 2005 wurden noch Lehrgänge in Todendorf durchgeführt.

Gruß Bernd

Autor:  afv-fan65 [ 21. Mär 2020, 10:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 2 cm Flak BW

Das Teil kenne ich auch noch gut vor allem der Sound. :biggrin Das Panzerartilleriebataillon 177 hatte solche,
und musste unserem Pzgrenbtl. solche zur Verstärkung für ein Großmanöver (1987) in Dänemark
unterstellen. Als Reservist ist es mir noch mal 1992 vor die Augen gekommen, in unserem Heimatschutzregiment.

Soweit ich informiert bin, ist dieses Geschütz nicht mehr in der Verwendung bei der Bundeswehr, und wurde durch
die Fliegerfaust „Stinger“ ersetzt.

Autor:  WK I Chris [ 22. Mär 2020, 18:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 2 cm Flak BW

Ein Schulfreund und Luftwaffenreservist hat kürzlich behauptet das es bei der BW überhaupt keine kanonengestützte Luftabwehr mehr gibt.

Autor:  afv-fan65 [ 22. Mär 2020, 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 2 cm Flak BW

Eins gibt es noch:

https://www.bundeswehr.de/de/ausruestun ... tem-mantis

Autor:  WK I Chris [ 22. Mär 2020, 19:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 2 cm Flak BW

Ok, werde ich ihm mal sagen. :wp-biggrin

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/