modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Lukenverriegelung Stug IID
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=28&t=4432
Seite 1 von 1

Autor:  JürHü [ 21. Apr 2022, 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  Lukenverriegelung Stug IID

Hallo,vielleicht hat einer von euch ein paar org,Bilder von der Veriegelung der Dachluken vom Stug III C D. Im Netz habe ich nichts brauchbares gefunden. Von Modellen, Ja . Aber wenn man auf brauchbare Größe zoomt wird es sehr unscharf. Wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Habe heute die Luken von dem Trumpeter C D ausgesägt. Mal sehen was ich in 1:72 umsetzen kann.

Autor:  Walter_23 [ 31. Jul 2022, 19:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lukenverriegelung Stug IID

Moin Jürgen,

ich weiß es ist ein bisschen spät, aber vielleicht hilft es dennoch
=>
MiniArt StuG III 0-Serie
die Mechanik der Lukenverriegelung ist bei diesem Fahrzeug recht einfach gehalten und in 1/72 wird es relativ minimalistisch.
Letztlich paar Streifen dünne Plastik-Karte oder ggf. "Verpackungsblech" aus der Gastonomie ("Fertiglasagne", "Schlemmerfilet Bordelaise" oder Ähnliches) oder Ätzteilreste oder eine Kombination.

MiniArt - Link zum CAD vom Modell

Autor:  JürHü [ 31. Jul 2022, 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lukenverriegelung Stug IID

Hallo Walter
Nett das du dich zum Thema gemeldet hast. Leider kommt deine Hilfe zu spät.Meien Frage war im April. Das Stug ist schon fertig.
Ich habe es noch gar nicht im Forum gepostet.UPS

Autor:  Walter_23 [ 3. Aug 2022, 20:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lukenverriegelung Stug IID

Moin Jürgen,

vielleicht hat jemand anderes auch diese Fragestellung und findet genau diesen Thread :-)

Ansonsten habe ich eben in einem Buch geblättert (Sturmgeschütz III, Rückgrat der Infanterie (Band 1) und festgestellt, dass die Verriegelung beim StuG III Ausf. F/F8 etwas modifiziert wurde => Verriegelungsgriff ist von der Mitte zur Außenseite gewandert.

:morgaehn

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/