modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Rohrwischer für 7,5 cm Kanone
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=28&t=4521
Seite 1 von 1

Autor:  JürHü [ 16. Nov 2022, 19:04 ]
Betreff des Beitrags:  Rohrwischer für 7,5 cm Kanone

Hallo
Ich habe mal wiedereine Frage .Ich baue gerade am Marder IIM von Revell. Ich möchte die Kanone reinigen lassen. Wie lang war das rohrreinigungsgerät für Panzerfahrzeuge. Ich denke mal länger wie für die Pak,da man die Höhe noch zurechnen muß und der Winkel.
Kann mir einer da helfen. Google spukt in deutsch u englisch nur Unbrauchbares aus.

Autor:  Kleber [ 16. Nov 2022, 21:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rohrwischer Für /,5 cm Kannone

Moin Jürgen,

Marder II M? Marder III M soll das wohl heißen. Beim Bausatz ist das Teil E31, glaube ich, der Rohrreiniger. Es sind drei Stangen. 3 mal die Länge des Bauteils plus des Reinigungpüschels sollte hinkommen. Die Halterung beim Original ist auch für 3 Stangen geformt. Eine unter, zwei oben. Platz und Länge am Modell decken sich auch mit Originalaufnahmen.
Und mach mal bitte die Fehler aus der Überschrift, danke.

Autor:  afv-fan65 [ 16. Nov 2022, 21:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rohrwischer Für /,5 cm Kannone

Hi, Jürgen.

Die Überschrift habe ich bereits geändert.

Die Erklärung von Kleber ist einleuchtend.

Ansonsten helfen vielleicht die Bilder:


https://pbs.twimg.com/media/EOaxsVmXUAA ... name=small

https://www.worthpoint.com/worthopedia/ ... 1778350017

Autor:  JürHü [ 16. Nov 2022, 22:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rohrwischer für 7,5 cm Kanone

Vielen Dank für eure Erklärungen.Habe bei miniart nachfgesehen,die haben auch einen R-trupp. leider ist die kanone nicht abgebildet. die habenein schönes langes Stöckchen in der Hand. So wie die arbeiten muß es ein ordentliches Kaliber sein. Das hat mich unsicher gemacht. Roland hat schon recht .Länge 3mal+Büschel . Das teil vom modell ist so schlecht geformt, das nur mit guten Willen die Stangen 3mal sieht. Zumal jede einen Büschel hat.
Danke nochmal.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/