<
Aktuelle Zeit: 19. Mär 2024, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verwendung von abload
BeitragVerfasst: 23. Jul 2014, 15:14 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 08:27
Beiträge: 2579
Wenn man die Startseite von http://abload.de/ öffnet, klickt man auf

"(2) Bilder von der Festplatte hinzufügen"

und es öffnet sich ein Fenster, in welchem man die Bilder auswählen kann:
Bild
Hält man SHIFT gedrückt, kann man zusammenhängende Gruppen auswählen, mit STRG kann man einzelne Bilder markieren.
Meine Bilder verkleinere ich vor dem Hochladen mit Irfanview.

Exkurs: Benutzung von Irfanview
viewtopic.php?f=29&t=219



Sobald die Bilder markiert sind, auf "Öffnen" klicken und es erscheint dieser Bildschirm:
Bild
Falls die Bilder nicht vorher auf eine zulässige Größe verkleinert wurden, besteht jetzt die Möglichkeit, dies von abload erledigen zu lassen - Schritt 3

Ich verkleinere die Bilder vorher, da ich dann nur 100-150 kb pro Bild an abload schicken muß.
Schickt man mehrere Bilder in 3600x2700px und 2mb Größe an abload, die dann dort noch verkleinert werden müssen, verlängert sich die Wartezeit erheblich.

Zum Absenden auf "(4) Abload" klicken.


Der richtige Link für das einstellen ins Forum ist neben jedem Bild immer der vierte von unten:

"Direktlink für Foren"

Bild
Dieser Link muß für jedes hochgeladene Bild kopiert werden.


Die Links kann man entweder sofort in den Beitrag kopieren oder man kopiert sie in eine einfache Textdatei, speichert diese ab und kann abload schließen.
Bild

Dann kann man in Ruhe den Beitrag verfassen und die Bildlinks einsetzen.





Panzer!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verwendung von abload
BeitragVerfasst: 23. Jul 2014, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 15:56
Beiträge: 1143
Hi und danke für das Tutorial. Wird dem ein oder anderen sicher helfen.

Ich hätte noch eine kleine Ergänzung, bezüglich der hauseigenen Bearbeitungssoftware.

Sobald man ein Bild hochgeladen hat, findet man über den Bildern jeweils den Button "bearbeiten":
Bild
Zur Auswahl hat man neben drehen und Größe bearbeiten noch zwei Felder für Bearbeitung. Einmal Express und etwas komplexer.
Bild
Interessieren tut mich eigenltich nur der Express. Ich bin da kein Profi und habe wenig Lust mich einzuarbeiten - aber beim Express gibt es eine schöne Funktion:
Bild
Diese Funktion korrigierte einige Bildwerte automatisch. Sicherlich hiflt das nicht bei den schlimmsten Bildern, aber hat mir schon einige Bilder aufgehüpscht.

Bild
Bild
Viel zu wenig Belichtung. Deutliches Rauschen. Der Editor hellt das ganze auf und ist eher etwas für Bilder, die zwar dunkel sind, aber nicht so unterbelichtet, wie das jetzt. Wirkt manchmal wahre Wunder m.M.n.


Olli

_________________
Gruß Olli
(the artist formerly known as Ichbins-san)


Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verwendung von abload
BeitragVerfasst: 23. Jul 2014, 18:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8583
Wohnort: Ibbenbüren
Danke für Deine ausführliche Schilderung, Christian. Ist ja wie vor 1 1/2 Jahren, als Du mir das auch so beigebracht hast. :applaus

Ich kann diesen Weg nur empfehlen. Eine schnelle und einfache Methode um Bilder ins Forum einzustellen! :2thumbs

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verwendung von abload
BeitragVerfasst: 23. Jul 2014, 21:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4777
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Ich glaube es ist noch nicht erwähnt worden oder!?!

Wenn man sich bei abload.de anmeldet, hat man auch die Möglichkeit dort Fotogalerien
anzulegen und sein Lieblingsbilderformat, als Standarteinstellung zu speichern.

Finde ich sehr praktisch.

Ich nutze abload übrigens auch sehr gern, um Bilder kostenlos im Beschreibungstext bei Ebay einzubinden.

Beste Grüße
Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de