<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sandstrahlen im Modellbau
BeitragVerfasst: 3. Sep 2014, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 08:22
Beiträge: 463
Moin

Bei mir im Laden war er auf jeden Fall nicht. :biggrin

@ Stefan sehr witzig das der Wasserabscheider mitten im Schlauch angebracht ist. (Sieht zumindest so aus) Unser Minifilter kommt direkt unter die Airbrush. :biggrin

Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sandstrahlen im Modellbau
BeitragVerfasst: 14. Sep 2014, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jul 2014, 16:51
Beiträge: 916
Hallo zusammen ich habe jetzt auch eine. Testfotos gibt es auch ....bald Max

_________________
つづく

Grüße Max


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sandstrahlen im Modellbau
BeitragVerfasst: 15. Sep 2014, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jul 2014, 16:51
Beiträge: 916
Hallo zusammen ist ja wirklich Klasse das Ding wenn ich mir überlege wieviel Geld ich schon für Modellendlacker ausgegeben habe und was dann doch nicht geklappt hat. Und hiermit klappt es ganz gut. OK ich schätze ein Flugzeug 1:32 wird wohl einen Tag dauern. Aber die die Fläche sieht sehr gut aus. Ich habe auch einen Motorrad Vergasser gereinigt auch klasse. Also ich muß sagen das war ein guter Tipp. Besten Dank Eimerchen
Max

_________________
つづく

Grüße Max


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sandstrahlen im Modellbau
BeitragVerfasst: 15. Sep 2014, 10:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Nicht zu danken Max, war mir ein Vergnügen. :wink2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sandstrahlen im Modellbau
BeitragVerfasst: 15. Sep 2014, 10:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Ach, was mir noch einfiel!

Ich denke das man mit Sandstrahlen vielleicht auch Fischhäute an Weichplastikfiguren entfernen kann.
Fischhautentfernung an "normalem" Plastik funktioniert nämlich recht gut, was ich beispielsweise für so manch eine
Panzerkette aus Resin und Kunsstoff hätte brauchen können, um Fischhäute aus den Profilen zu entfernen. :wink2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sandstrahlen im Modellbau
BeitragVerfasst: 6. Okt 2016, 09:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6132
Wohnort: Essen
Und das passiert wenn der Sand zu grobkörnig ist:

https://www.youtube.com/watch?v=eWqbmPe4i-M

:biggrin

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sandstrahlen im Modellbau
BeitragVerfasst: 6. Okt 2016, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jul 2014, 16:51
Beiträge: 916
Das müßte doch die gleiche Wirkung haben wie die Salzmethode. Da muß ich mal ein Doppeltest machen.

_________________
つづく

Grüße Max


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de