<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Setzkasten" für kleine Modelle
BeitragVerfasst: 4. Sep 2016, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Material:
1. Sammelrahmen aus einem Schwedischen Möbelhaus
2. Kleine Holzleistchen als Regalbodenauflage
3. weiße Farbe für die Holzleistchen
5. Dünne Plexiglasplatte für die Böden

Irgendwer hier hatte ja schon mal auf dieses Ding aus dem Möbelhaus hingewiesen.

Meine Frau meinte ganz gönnerhaft:
"Schade, dass Deine Modelle immer nur in Deinem Bastelzimmer stehen können, Aber oben im Regal würden sie ja nur verstauben, oder ich mache beim Säubern was kaptuu, eine Vitrine können wir nicht aufstellen, da gehen ja dann die Kinder immer ran. Da kann man wohl nix machen!"

"Wo für soll ich Dir eigentlich dieses Ding mitbringen, wenn ich nachher bummeln fahre?"

Ich :" :blush-pfeif2 "


Dann einfach die Leitchen passend sägen, weiß anmalen und einkleben. Die Plexiglasböden habe ich einfach passend mit dem Cuttermesser eingeschnitten und dann gebrochen.

Fertig!!!
Für die 1:100 Minis ideal, 1:72 geht auch noch gut

Bild

Bild

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Setzkasten" für kleine Modelle
BeitragVerfasst: 4. Sep 2016, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4420
Wohnort: Schwatt - Jelb
Moin,

wirklich gute Idee. :applaus

ich hab mir ein Ikea Kallax Regal gekauft, dazu gab es Glastüreinsätze. Leider gibt es die jetzt nur noch hier.

http://new-swedish-design.de/de/blog/ne ... neneinsatz

Sieht auch gut aus. Lässt sich auch beleuchten.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Setzkasten" für kleine Modelle
BeitragVerfasst: 4. Sep 2016, 11:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Prima Idee, Jan! :applaus

Allerdings stören die 4 !!! S04 Aufkleber auf der Scheibe schon sehr und stören den ansonsten guten Gesamteindruck deutlich! :aufsmaul

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Setzkasten" für kleine Modelle
BeitragVerfasst: 4. Sep 2016, 11:26 
Hallo Jan!

Super Lösung! Sieht echt gut aus.
Es gab "früher" vom IVAR-Regalsystem einen Vitirinenkasten mit Glastüren und Glasböden in zwei Größen.
Ich ärgere mich heute noch, dass ich damals nur ein Kasten mitgenommen habe...grrr.

Gruß
Dietmar


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Setzkasten" für kleine Modelle
BeitragVerfasst: 4. Sep 2016, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Danke Jungs.
Habe noch Austauschböden aus dünnem Holz gemacht, die palne ich zu "begrasen" bzw " anderweitig zu struckturieren. Plane auch noch nen weiteren Kasten für diese Böden...und wenn in den Baumärkten wieder Weihnachtsdeko kommt kommt da eine Mini LED Kette mit 20 Birnchen rein...unter jeden Boden von hinten 3 Stück...

@ Stefan: Da ist kein Aufkleber auf der Scheibe, das ist eine Spiegelung von meiner Fernstergardiene und einigen Bügelperlen Motiven, die ich von meinen Jungs regelmäßig zum Vatertag bekomme...Hängt in meinem Bastelzimmer am Fenster.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de