<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wie macht man rissigen Wüstenboden
BeitragVerfasst: 15. Nov 2016, 19:08 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 22:13
Beiträge: 1141
Wohnort: Diusburg
Wie macht man rissigen Wüstenboden in I./72? Hat da jemand eine Idee? Bin für Vorschläge dankbar.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Nov 2016, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 20:01
Beiträge: 1652
Also probiert habe ich das noch nicht, versuchen würde ich es mit einer dünnen (?) Gipsplatte die ich auf einem Basisuntergrund aus Dämmplatte (Styrodur, Depron.....) aufgießen würde. Beim eindrücken der trockenen Gipsschicht müßten sich durch den weicheren Untergrund Risse bilden. Vielleicht mal verschiedene Stärken ausprobieren und auch durch Sandbeimischung die Oberfläche testen. Vielleicht führt auch eine zu schnelle Trocknung mittels Wärme zum Ziel.

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Nov 2016, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 980
Guck mal bei Google nach Krakelirlack :wink2

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Nov 2016, 21:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Hi,

ich benutze dafür einen Facetten-Lack von Viva, den es z.B in den "idee" Märkten gibt.

Guckst Du hier:

https://www.idee-shop.com/shop/de/diepr ... 250ml.html


Guck Dir bitte unten auf der Seite das kurze Video an. :wink2


Ich benutze ihn in weiss, was sich dann gut lackieren lässt.

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Nov 2016, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4420
Wohnort: Schwatt - Jelb
Bei Massive Voodoo gibt es ein Crackle Medium Tutorial. Unter anderem sieht man auch eine Base mit so einem Boden.

http://massivevoodoo.blogspot.de/search?q=crackle+


Von Vallejo gibt es ein Crackleliermittel, hab ich sogar, aber noch nicht ausprobiert. :blush-pfeif2

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Nov 2016, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 08:22
Beiträge: 463
Moin
Also Du nimmst am besten Chinchilla-Badesand und fein gesiebte Gartenerde oder Blumenerde so 70 zu 30. Etwas Ocker-Abtönfarbe. Ponal-Holzleim und Wasser. Gut vermischen und dann auf die Platte, Base oder ähnlich auftragen. Sollte so ca. 0,5 cm dick sein. Auf die Fensterbank stellen und trocknen lassen. Beim trocknen zieht sich jetzt alles etwas zusammen und die ersten Risse entstehen. Leider habe ich es noch nicht geschafft die Feinheit zu beeinflussen.
Das Vallejo Crackel-Mittel ist der Haarspray Ersatz. Einfach auf die erste Farbschicht nach dem trocknen sprühen. danach die Farbe zB Weiß die wieder runter soll (verwaschene Wintertarn) nach ein paar Minuten kann man schon mit einem Pinsel und etwas lauwarmen Wasser die weiße Farbe, die jetzt schöne Farbrisse bekommen hat runter wischen.

Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de